Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Storžič

Drucken
exwannabe19. 04. 2020 17:02:05
Sieht aus, als wäre die Liste zu lang geworden und jemand sieht nur noch eigene Posts, das Ego lässt es nicht zu. lol
(+10)gefällt mir
tulipan19. 04. 2020 19:53:14
Primož wirkt gut. Wie ein Blitzableiter für alle Ohnmachtsgefühle, denen wir Zeuge sind. Bravo im Namen derer, die dich nicht blocken wollenzmeden
(+5)gefällt mir
dprapr20. 04. 2020 10:27:50
Und am Ende hat er uns in kleine hässliche Gemeinden gesteckt, ha ha.
(+9)gefällt mir
turbo20. 04. 2020 10:37:48
Nichts über Storžič auf Storžič... zavijanje z očmi
(+9)gefällt mir
dprapr20. 04. 2020 10:46:31
Primož, du kannst überall schön leben, in kleiner oder großer Gemeinde, hügelig oder eben... Es hängt von dir ab, wie du dein Leben einrichtest. Was du gibst, kriegst du zurück.

Von all deinen Beiträgen, Fotos und Kommentaren berührt mich am meisten das Herumkullern mit dem Kinderwagen über Stock und Stein. Ich hoffe stark, dass das beim Kind keine Folgen hat.
Wozu Muskeln und VO2 im Alter, wenn du kein reines Gewissen hast.
(+9)gefällt mir
Borga20. 04. 2020 10:52:09
Es war gestern schön auf Storžič.
1
2
3
4
5
6
7
(+8)gefällt mir
turbo20. 04. 2020 10:54:29
Borga danke, schön nasmeh Für mich leider einige Gemeinden zu weit mrk pogled
(+1)gefällt mir
Boštjan MK20. 04. 2020 11:04:23
Die Bedingungen können auch so sein: Storžič wird auch im Juni schön sein... und sicherer, weniger eisig als heute.

Ich dachte immer noch, Gesundheit ist wichtig, jetzt lerne ich, dass Sport fast über allem steht? Geld löst eh alles, oder? In Bergamo bzw. Mailand haben sie Fußball bis zum Ende gespielt, weil jemand nur Geld sah! Ähnlich wie auf der Titanic, Musik spielte bis zum Ende, aber zu welchem Preis?
Ja, wir müssen lernen mit dem Virus zu leben, aber auch Meinungen anderer respektieren. Und dieser Eifer in die Berge um jeden Preis? Warum Kopf gegen Wand? Gibt es dahinter Gründe, Absichten, Rechnungen die wir nicht kennen?
Wie hat Davo Karničar gesagt (aus Erinnerung): "Wer in der Tal nicht klar im Kopf hat, hat in den Bergen nichts zu suchen."
Oder wie B. Pascal ähnlich weise schrieb: Der Grund warum Menschen unglücklich sind ist einer: Sie können nicht ruhig in ihrem Zimmer sitzen.
Übrigens, Kamnik schöne Gemeinde (z.B. architektonisch bahnbrechende Duplica, Gebiet der ehemaligen Ziegelfabrik und offener Felsen in Stahovica wirklich schöne Perlen zum Anschauen, empfehlenswert?), Solčava, Jezersko, Osilnica, Odranci, Šempeter-Vrtojba hässlich?
Wie geht doch das andere bekannte Zitat...
Gesunder Bauernverstand kann fast jeden Bildungsgrad ersetzen,
aber kein Bildungsgrad kann gesunden Bauernverstand ersetzen. Arthur Schopenhauer
Berge können auch noch ein Millennium wartennasmeh, Mensch nicht mal paar Wochen? eek
Alles Gute!nasmeh
(+7)gefällt mir
jax20. 04. 2020 11:43:36
Aber warum fühlst du dich so persönlich angegriffen, wenn einige einfach der kollektiven Hysterie nicht erliegen? Niemand zwingt dich in die Berge...
(+6)gefällt mir
redbull20. 04. 2020 11:55:30
Corona begleitet uns bis ans Lebensende, d.h. Wandern in Bergen wird bis ans Ende abgeraten. Hört auf zu scheißen, einige seid wirklich auf Aufputschmitteln.
(+12)gefällt mir
Boštjan MK20. 04. 2020 12:04:01
Hysterie äußert sich, wenn gesunder Bauernverstand schweigt, aber Zeit kommt... Und Rettern Zeit lassen, ob wir schon dran sind...mežikanje

Wenn Kirsche weiß blüht, Hahn (wild) am wildesten.nasmeh
Slowenisches Sprichwort

Alles Gute!
(+7)gefällt mir
Borga20. 04. 2020 12:31:56
Boštjan MK, ich denke, du hast nicht recht, weil seit einem Monat gehe ich fast jeden Tag in die Berge und gerade jetzt treffe ich die Leute, die in die Berge mit Herz gehen und gut mental und physisch vorbereitet und ausgestattet für Aufstiege sind (deshalb wahrscheinlich keine Unfälle), unter ihnen Alpinisten aus AO-Abteilungen.... also ist die Realität gerade anders als in deinem Kopf und genau umgekehrt: gerade jetzt gehen nicht die in die Berge, die es nicht wert sind; besser, sie bleiben auch zukünftig zu Hause. Na, ich wünsche dir alles Gute!
(+13)gefällt mir
djimuzl20. 04. 2020 12:33:16
Und noch etwas zu Energy-Drinks nasmeh
https://sl.m.wikipedia.org/wiki/Red_Bull
(+1)gefällt mir
gj20. 04. 2020 12:52:21
Borga, für das Geschriebene Respekt. Grüße. Viel Glück
(+4)gefällt mir
djimuzl20. 04. 2020 12:52:48
Alpenverein Sloweniens rät mit den heutigen Empfehlungen nach wie vor vom Besuch anspruchsvoller Wege und Hochgebirge ab, gibt aber Tipps für seinen sicheren Besuch.
Also - möglich, aber lieber nicht nasmeh

https://www.pzs.si/novice.php?pid=14273
(+1)gefällt mir
UB7720. 04. 2020 13:11:58
Ich stimme Borga zu, muss aber sagen... ihr seid alle richtig pathetisch, die ständig dasselbe wiederholen, ob in die Berge gehen oder nicht und all das Moralpredigen... wir anderen genießen derweil Frieden und Ruhe in den Bergen, wo sonst wegen Massenandrang und Pflicht-"Selfies" fast keiner mehr ist!

P.S. Grüße aus der Tržič-Gemeinde!mežikanjevelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+9)gefällt mir
dprapr20. 04. 2020 13:34:12
Diejenigen, die in ihrer Gemeinde die Stille genießen, niemand macht euch Vorwürfe, wenn ihr euch nicht an schwerere Sachen macht. Genießt weiter für uns auch, die lernen, auf Flachem zu gehen. Auch das ist manchmal wichtig.nasmeh
Diejenigen, die Staatsverordnungen brechen und damit sich und Nachbarn gefährden..., für euch sind Worte verschwendet.
(+5)gefällt mir
ločanka20. 04. 2020 13:44:06
Man kann auch auf Flachem stolpernnasmehnasmeh
(+4)gefällt mir
Boštjan MK20. 04. 2020 15:08:12
Borga, freut mich, dass es dir jetzt gut in den Bergen geht, wünsche dir weitere 100 Jahre Berggenuss und schöne Fotos!
Auch auf der Straße kommt man links überholend schneller ans Ziel und Motorradfahrt aufregender ohne Helm, oder?
Glaub immer noch, dass Slowenen mehr Ordnung im Blut haben als "Ecken abschneiden".
Übrigens hab ich diese Tage viel gelaufen, auch auf "langweiliger" Ebene wo man fallen kann, aber dankbar für jeden Schritt hoch und runter.
In diesen Zeiten riskieren wir weniger. Ist das nicht die grundlegende Reife, die (auch) Berge uns geben?

Alles Gute!

(+9)gefällt mir
felix20. 04. 2020 15:35:13
Grippe und Corona gehen auf Kaffee und plaudern. Grippe sagt: "Hör Corona, wie kommt's dass du neulich so viel Verkehr hast, ich nix?" Corona: "Weißt du Grippe, ich hab starkes Marketing um mich!"
(+9)gefällt mir
Seite:123...7778798081...99100101
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies