|
| PV19. 06. 2023 11:46:02 |
Also, über Žrelo frei. Und Abstieg über Škarjev rob? Weiß jemand?
|
|
|
|
| jprim19. 06. 2023 22:21:19 |
Gut, Thema Storžič. In der Nähe ist die Hütte auf Kališče, aber niemand hat geschrieben, dass die Hütte geschlossen ist. LP!
|
|
|
|
| turbo20. 06. 2023 06:53:50 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ppegan20. 06. 2023 08:38:35 |
Bojan, nein, weißt du, am Samstag überprüft, als ich vor geschlossenen Türen stand. Wollte mich auch melden und schreiben, dass Dom auf Kališče geschlossen ist, damit immer die Stempel-Sammler, und Teil von SPP ist, aber @jprim hat mich überholt. Goran hat sich verabschiedet, keinen anderen Wirt. Weiß nicht, wie sie diesen Schlamassel lösen, könnten wenigstens Schichten haben um wenigstens Getränke zu verkaufen.
|
|
|
|
| turbo20. 06. 2023 08:51:34 |
Interessant, PZS sagt anders. Gut zu wissen, danke beiden, jprim und ppegan
|
|
|
|
| lijaneja20. 06. 2023 09:00:37 |
Ja, Polona, sehr traurig, was mit dieser Hütte passiert. Noch vor knapp einem Jahrzehnt am meisten belagert an Winterwochenenden bei uns, Goran offensichtlich nicht der richtige Mensch für diese Tätigkeit, Tanja schafft es auch nicht allein.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim20. 06. 2023 09:20:59 |
Diesen Text habe ich gestern an PD Kranj geschickt. Sehr geehrte! Ich möchte, dass auch der Vereinspräsident diese Nachricht liest. Warum schreibe ich Ihnen eigentlich? Gesterns Ausflug in die Hügel, der natürlich toll war, aber mein Mann und ich waren richtig enttäuscht, dass die Hütte geschlossen war. Könnte ein Schild am Parkplatz in Mače stehen, dass die Koča geschlossen ist. Wüsste ich es, hätte ich unsere Wanderung anders geplant. Zwar online gepostet, aber wir sind ältere Wanderer und nicht so abhängig von sozialen Netzwerken. Besondere Geschichte ist der Parkplatz, der gar nicht mehr da ist, von einer Hausfrau erfuhren wir, dass der Parkplatzbesitzer Vereinbarung mit der Gemeinde wollte, wahrscheinlich bezüglich Parkgebühren. Vereinbarung nicht zustande, daher hat Besitzer wahrscheinlich absichtlich Sand- und Schotterhaufen aufgeschüttet. Wollten höher parken, aber Straße voller großer Löcher, also nicht weitergefahren. Geparkt im Wald, ... Sind zum Hudičev boršt aufgebrochen, Richtung Dolga Njiva, Gipfel Mali Grintavec, dann Kališče. Wollten etwas trinken und essen. Kann nur den Zustand der Hütte kommentieren. Besser Foto aktuellen Zustands der Koča auf eure Webseite, alles ist meiner Meinung nach in totalem Verfall, von Pflastersteinen, gesplitterten Bänken, zugewucherte Umgebung ... Über ungepflegte Wege mag ich gar nicht schreiben.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ppegan20. 06. 2023 09:23:20 |
Tone, stimme zu. Der Verein könnte sich bezüglich Schichten organisieren, wenn es in ihrem Interesse läge, wenigstens mit Getränken etwas zu verdienen. Auch auf Kriška so im Winter organisiert, und sie haben's geschafft. Das bedeutet, es ist ihnen offensichtlich nicht wichtig. Wirklich traurig. Noch schlimmer, dass sie es nirgends veröffentlicht haben, weder auf ihrer Seite noch PZS. Letztes Wochenende haben viele sie verflucht, die für den Stempel kamen, Stempel hinter verschlossenen Türen 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim20. 06. 2023 09:23:31 |
Die Hütte öffnet ab 1.7. So stand es an den Türen. Mit etwas Verspätung notiert.
|
|
|
|
| docepe220. 06. 2023 09:50:40 |
Ich bin auch samstags dort gewandert und stimme dir voll zu. Haben mit einem Einheimischen geredet, der fast jedes Wochenende hier ist, aber nicht wusste, dass es geschlossen ist. Hat dann Bekannten wegen Mitteilung angerufen.
|
|
|
|
| Evjuna20. 06. 2023 11:00:34 |
Vereine bestehen aus Einzelpersonen - Freiwilligen, die für ihren Betrieb Unmengen ihrer Freizeit und guten Willens opfern. Man sollte nachdenken bevor man sie einfach so pauschal kritisiert, oder nicht.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jprim20. 06. 2023 11:03:16 |
@evjuna
Ich kritisiere niemanden, ich schreibe immer nur die reine Wahrheit. LP!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ppegan20. 06. 2023 11:37:28 |
@Evjuna, wenn wir schreiben, dass die Hütte geschlossen ist, ist das Kritik?? Ist das nicht der tatsächliche Zustand, der zu den aktuellen Umständen passt?? Ich sage nur, dass es von PD Kranj korrekt wäre, auf ihrer Webseite zu posten, dass die Hütte geschlossen ist, damit die Leute es wissen und nicht in diese Gegenden gehen, wenn sie SPP-Stempel sammeln. Am Sonntag kamen wütende Steirer nach Poljana, die von weit hergefahren sind, um von Kališče zum Storžič zu gehen, da sie SPP-Stempel sammeln. Vom Storžič haben sie ihn, vom Dom na Kališču nicht und müssen deswegen nochmal kommen. Wüssten sie, dass die Hütte zu ist, hätten sie sich wahrscheinlich für eine andere Tour entschieden. Vielleicht denken wir mal an die, die von weit her in unsere Ecke kommen und nicht nur an die armen Freiwilligen in den Vereinen. Übrigens bin ich selbst eine davon, und ich finde es nicht richtig, dass die Hütte jetzt einfach geschlossen ist ohne jegliche Ankündigung (geschlossen seit den Kljuke zu Ende sind). Viel Spaß in den Bergen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| jprim20. 06. 2023 11:44:19 |
Ja, ich komme auch ziemlich weit, im Schnitt brauchen wir so 2 Stunden Fahrt oder sogar mehr für eine einzelne Tour. Wir machen keine Traversen, halten aber gerne in den Hütten. LP!
|
|
|
|
| bos20. 06. 2023 11:56:00 |
Ihr die öfter dort oben seid, meldet euch wenn es wirklich nach dem 1.7. öffnet, da ich mit dem jüngeren Sohn hoch will ... sonst rufe ich eh für Übernachtung an, danke schonmal im Voraus für einfachere Tourplanung.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ppegan20. 06. 2023 12:22:59 |
Boštjan, wenn ich was erfahre, sag ich Bescheid, keine Sorge 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| _sandra_20. 06. 2023 12:28:29 |
Wer in die Berge geht nur um Stempel zu sammeln, besser bleibt zu Hause... bezüglich des erwähnten Ehrenamts, statt den Verein zu fragen ob Hilfe nötig, hagelt es negative Kritiken überall.. schade, sind wir Bergler wirklich solche Meckerer geworden?
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Klinar2720. 06. 2023 15:12:27 |
Wie sind die Sonnenuntergänge auf Storžič, hab gehört dass es sich oft in Nebel hüllt. 
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.