Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Storžič

Drucken
ppegan20. 06. 2023 15:34:02
@Sandra, ist es nicht besser dass sie wegen Stempeln in die Berge gehen als wegen Insta-Fotos jezik Ich sammle sie nicht, stört mich null wenn jemand Spaß hat einen Stempel ins SPP/SPT-Heft zu drücken nasmeh
(+6)gefällt mir
dprapr20. 06. 2023 15:46:23
Für ein Kind bedeutet ein Stempel viel. Vor allem Motivation zum Gehen die vielen fehlt. Bei Erwachsenen das Gemeckere um Stempel und Hüttenservice schon zu viel. Man kommt auch ohne in die Berge.mežikanje
Zum Ehrenamt und Ähnlichem nur das. Sollen die es machen die es vorschlagen. Meist haben sie den Mund voll vom Ehrenamt, Wirkung aber wenig.
(+13)gefällt mir
_sandra_20. 06. 2023 15:48:36
Es geht nicht um Stempel Polona, hab mich gemeldet weil ich's nicht richtig finde nur zu kritisieren. Auf ihrer Webseite steht für beide Hütten wann sie öffnen und wie…
(+9)gefällt mir
jprim20. 06. 2023 21:00:09
Ohne Böses, nach all den Kommentaren kann ich schreiben, ...
Die Karawane zieht weiter, Hunde bellen, ...
bzw. falsche Reihenfolge, zmedenzuerst bellen Hunde und ...
LP!
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora22. 06. 2023 22:33:22
Heute darfst du nichts Freiwilliges auf eigene Faust machen, weil sie dich melden. Die für die Pflege Verantwortlichen arbeiten halbherzig oder gar nicht. Bei Hütten ist es dasselbe wie bei Wegpflege. Alles hängt zusammen.
(+1)gefällt mir
potpodnoge23. 06. 2023 13:21:55
Sandra, ich stimme dir überhaupt nicht zu. Jeder hat eine Motivation, in die Berge in die Natur zu gehen. Wenn jemand wegen Stempeln geht, super, Hauptsache er geht und sitzt nicht in Kneipen und reibt nur am Handy. Jedenfalls sieht der, der in die Berge geht, nicht nur den Stempel, sondern macht viel Gutes für sich, beobachtet die Natur, manche erkennen sogar, dass die Gesellschaft in den Bergen ganz etwas anderes ist als im Tal. Leute, die meisten sind freundlicher zueinander auch wenn du nur einen Gruß gibst oder bekommst, vielleicht manchmal noch ein freundliches Wort. Also, kein Wandern auf Abruf in die Berge gehen, geh in die Berge und mach was ich mache, denn nichts anderes ist wert. Aber es hält nicht, Menschen sind verschieden, wichtig ist, dass der Mensch in der Natur keinen Schaden anrichtet ebenso wie bei Menschen, sich in Gesellschaft zu benehmen weiß und besser schweigen als nur jammern und andere beschuldigen, was sie sind.
(+4)gefällt mir
fpetel123. 06. 2023 13:45:04
Gruß!
Mich interessieren die Verhältnisse auf dem Weg durch Žrelo. Gibt es noch Schneeflächen?
Danke und lp.,
Franci
gefällt mir
garmont23. 06. 2023 14:26:02
Alles trocken.nasmeh
(+1)gefällt mir
PV26. 06. 2023 10:59:10
Waren gestern da und wie @garmont sagt, ist der Weg komplett trocken nasmeh.

Gleichermaßen auf dem Weg über Škarjev rob, nur der obere Abstiegsteil ist ziemlich ärgerlich schottrig.
(+2)gefällt mir
bos8. 07. 2023 21:31:24
Nach 8 Jahren wiederhole ich die Rundtour mit jüngerem Sohn auf Weg Laško - Bolnica Košuta - Kališče - Storžič - Pl. Javornik - Sv. Lovrenc.nasmeh
Ganzer Weg gut markiert und normal begehbar, Abstieg nach Pl. Javornik immer noch schwerster.mežikanje
Bei Bolnica Košuta ist Buch noch alt genug um Eintrag von 2015 zu finden als ich mit älterem Sohn diesen Weg ging, zur Erinnerung fotografiere ...
Auf Kališče bemüht sich die Dame, ganz sicher braucht das ganze Haus gründliche Renovierung.
Wir verlebten zwei interessante Tage und fügten zwei neue Stempel ins SPP-Heft hinzu.jezik
unser Ausgangspunkt, rechts hoch und links runter1
Bergspecht2
er hat uns eingetragen und die Geschichte durchgesehen3
Türkische Lilie4
Bänke am Pfad für eine Mahlzeit5
ein bisschen Klettersteig zum Ausprobieren6
See Črnava und Preddvor7
Hochebene Kališče8
unsere Übernachtungsstelle9
Löffelessen für echte Berggänger10
Zeit zum Schlafen11
schöner frischer Morgen12
man findet Edelweiß13
es wurde schnell heiß14
Die Haken und Drahtseile sind am interessantesten.15
noch ein bisschen16
neuer Zweitausender17
Košuta-Kamm18
vorsichtiger Abstieg nach Pl. Javornik19
einige durch die Luft20
Verkehrszaähler21
Storži-č22
Kališče vom Quergang23
Hl. Lovrenc und unser Gipfel24
und Blick auf unsere gesamte Route25
(+7)gefällt mir
Kafetarca8. 07. 2023 23:16:39
Lese ich falsch oder war diese Tour 2 Tage lang?
gefällt mir
pohodnik119. 07. 2023 00:10:05
@Kafetarca, wenn ich richtig lese, liest du nichts falsch... und warum so verwundert dass die Tour 2 Tage lang war?

Bravo @bos&Co. ... ich bin auch mit Kindern in Berge gewandert und viele Touren die normal in einem Tag gemacht werden, wenn möglich auf zwei Tage geteilt und dabei sehr genossen. Viel Glück für noch viele schöne Momente mit deinen Söhnen!
(+6)gefällt mir
bos9. 07. 2023 09:18:01
@pohodnik11, danke und dir auch viel Glück auf den Bergwegen.nasmeh
Was ist schöner als nach dem Mittagessen von zu Hause gehen, nachmittags zur Hütte spazieren, morgens auf Gipfel und Tour bis Mittag beenden. Ohne frühes Aufstehen, Hast und Zeitjagd, für Kinder ist Schlafen Erlebnis, ...mežikanje
(+8)gefällt mir
georgia9. 07. 2023 11:55:30
Schöne Erinnerungen habe ich am Schlafen im Dom na Kališču. Auch ich teile lieber eine lange Tour mit viel Höhenmeter auf zwei Tage, füge noch einen Gipfel hinzu und wandere alles gemütlich ohne Hektik. Abende und Morgen sind sowieso am schönsten, wenn es um die Hütte ruhig wird ... Oben übernachtet wirklich selten jemand, ich war mehrmals dort vor Jahren. Übernachten war damals echt günstig auch für Nicht-PZS-Mitglieder. Ist noch immer dieselbe Dame die Oskrbnica dort oben wie früher? Wäre interessant zu wiederholen. nasmeh

Meine klassische Zweitagestour zum Storžič ging so, von Tržič nach Tržič (genauer vom Busbahnhof):
1. Tržič - Kriška gora - Tolsti vrh - Pl. Mala und Velika Poljana - Pl. Javornik - Kališče.
2. Kališče - Storžič - Škarjev rob - Javorniško sedlo - (Pl. Javornik) - Bela peč - Konjščica - Tič - Lom po Storžičem - Tržič.
Jeder Tag ca. 6 Stunden Gehen und viel Genuss, besonders unter der Woche viel einsame Wege, Bus hatte guten Fahrplan. War im August und September, top! Vielleicht nützlich für jemanden mežikanje
(+10)gefällt mir
Kafetarca23. 07. 2023 21:22:01
Heute auf Storžič über Psica gegangen. Ganz zu Anfang des Wegs von Velika Poljana, im Wald, einige Bäume über den Weg gefallen, etwas weiter zwei Fichten halb umgestürzt an anderem Baum lehnend. Vorsicht beim Queren.
Sonst Weg ohne Besonderheiten, Sicherungen in super Zustand.
(+2)gefällt mir
Pohodnicavj27. 07. 2023 18:33:37
Wie ist die Straße zum Dom pod Storžičem, noch immer so aufgeweicht?
gefällt mir
asdf27. 07. 2023 20:56:04
Stellenweise aufgerissen, aber mit normalem Auto kein Problem, hinfahren.
(+1)gefällt mir
natasacraine28. 07. 2023 17:26:14
Hej, weiß jemand, wie der Pfad durch Žrelo ist? Nach all den Gewittern?

Danke,
N.
gefällt mir
jprim28. 07. 2023 18:44:55
@georgia
Folgt du den Bedingungen bei der Hütte ... Bedingungen nicht mehr wie vor Jahren.
LP!
(+1)gefällt mir
asdf28. 07. 2023 21:34:18
Gestern durch Žrelo gegangen, Weg OK. Im Vergleich zu vor drei Wochen vielleicht an paar Stellen etwas mehr aufgerissen und stellenweise etwas erodiert, aber keine Probleme. Alle Sicherungen in Ordnung.
(+2)gefällt mir
Seite:123...9293949596...99100101
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies