|
| ppegan20. 06. 2023 15:34:02 |
@Sandra, ist es nicht besser dass sie wegen Stempeln in die Berge gehen als wegen Insta-Fotos Ich sammle sie nicht, stört mich null wenn jemand Spaß hat einen Stempel ins SPP/SPT-Heft zu drücken 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| dprapr20. 06. 2023 15:46:23 |
Für ein Kind bedeutet ein Stempel viel. Vor allem Motivation zum Gehen die vielen fehlt. Bei Erwachsenen das Gemeckere um Stempel und Hüttenservice schon zu viel. Man kommt auch ohne in die Berge. Zum Ehrenamt und Ähnlichem nur das. Sollen die es machen die es vorschlagen. Meist haben sie den Mund voll vom Ehrenamt, Wirkung aber wenig.
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| _sandra_20. 06. 2023 15:48:36 |
Es geht nicht um Stempel Polona, hab mich gemeldet weil ich's nicht richtig finde nur zu kritisieren. Auf ihrer Webseite steht für beide Hütten wann sie öffnen und wie…
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| jprim20. 06. 2023 21:00:09 |
Ohne Böses, nach all den Kommentaren kann ich schreiben, ... Die Karawane zieht weiter, Hunde bellen, ... bzw. falsche Reihenfolge, zuerst bellen Hunde und ... LP!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora22. 06. 2023 22:33:22 |
Heute darfst du nichts Freiwilliges auf eigene Faust machen, weil sie dich melden. Die für die Pflege Verantwortlichen arbeiten halbherzig oder gar nicht. Bei Hütten ist es dasselbe wie bei Wegpflege. Alles hängt zusammen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| potpodnoge23. 06. 2023 13:21:55 |
Sandra, ich stimme dir überhaupt nicht zu. Jeder hat eine Motivation, in die Berge in die Natur zu gehen. Wenn jemand wegen Stempeln geht, super, Hauptsache er geht und sitzt nicht in Kneipen und reibt nur am Handy. Jedenfalls sieht der, der in die Berge geht, nicht nur den Stempel, sondern macht viel Gutes für sich, beobachtet die Natur, manche erkennen sogar, dass die Gesellschaft in den Bergen ganz etwas anderes ist als im Tal. Leute, die meisten sind freundlicher zueinander auch wenn du nur einen Gruß gibst oder bekommst, vielleicht manchmal noch ein freundliches Wort. Also, kein Wandern auf Abruf in die Berge gehen, geh in die Berge und mach was ich mache, denn nichts anderes ist wert. Aber es hält nicht, Menschen sind verschieden, wichtig ist, dass der Mensch in der Natur keinen Schaden anrichtet ebenso wie bei Menschen, sich in Gesellschaft zu benehmen weiß und besser schweigen als nur jammern und andere beschuldigen, was sie sind.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| fpetel123. 06. 2023 13:45:04 |
Gruß! Mich interessieren die Verhältnisse auf dem Weg durch Žrelo. Gibt es noch Schneeflächen? Danke und lp., Franci
|
|
|
|
| garmont23. 06. 2023 14:26:02 |
Alles trocken.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| PV26. 06. 2023 10:59:10 |
Waren gestern da und wie @garmont sagt, ist der Weg komplett trocken . Gleichermaßen auf dem Weg über Škarjev rob, nur der obere Abstiegsteil ist ziemlich ärgerlich schottrig.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Kafetarca8. 07. 2023 23:16:39 |
Lese ich falsch oder war diese Tour 2 Tage lang?
|
|
|
|
| pohodnik119. 07. 2023 00:10:05 |
@Kafetarca, wenn ich richtig lese, liest du nichts falsch... und warum so verwundert dass die Tour 2 Tage lang war? Bravo @bos&Co. ... ich bin auch mit Kindern in Berge gewandert und viele Touren die normal in einem Tag gemacht werden, wenn möglich auf zwei Tage geteilt und dabei sehr genossen. Viel Glück für noch viele schöne Momente mit deinen Söhnen!
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| bos9. 07. 2023 09:18:01 |
@pohodnik11, danke und dir auch viel Glück auf den Bergwegen. Was ist schöner als nach dem Mittagessen von zu Hause gehen, nachmittags zur Hütte spazieren, morgens auf Gipfel und Tour bis Mittag beenden. Ohne frühes Aufstehen, Hast und Zeitjagd, für Kinder ist Schlafen Erlebnis, ...
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| georgia9. 07. 2023 11:55:30 |
Schöne Erinnerungen habe ich am Schlafen im Dom na Kališču. Auch ich teile lieber eine lange Tour mit viel Höhenmeter auf zwei Tage, füge noch einen Gipfel hinzu und wandere alles gemütlich ohne Hektik. Abende und Morgen sind sowieso am schönsten, wenn es um die Hütte ruhig wird ... Oben übernachtet wirklich selten jemand, ich war mehrmals dort vor Jahren. Übernachten war damals echt günstig auch für Nicht-PZS-Mitglieder. Ist noch immer dieselbe Dame die Oskrbnica dort oben wie früher? Wäre interessant zu wiederholen.  Meine klassische Zweitagestour zum Storžič ging so, von Tržič nach Tržič (genauer vom Busbahnhof): 1. Tržič - Kriška gora - Tolsti vrh - Pl. Mala und Velika Poljana - Pl. Javornik - Kališče. 2. Kališče - Storžič - Škarjev rob - Javorniško sedlo - (Pl. Javornik) - Bela peč - Konjščica - Tič - Lom po Storžičem - Tržič. Jeder Tag ca. 6 Stunden Gehen und viel Genuss, besonders unter der Woche viel einsame Wege, Bus hatte guten Fahrplan. War im August und September, top! Vielleicht nützlich für jemanden 
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| Kafetarca23. 07. 2023 21:22:01 |
Heute auf Storžič über Psica gegangen. Ganz zu Anfang des Wegs von Velika Poljana, im Wald, einige Bäume über den Weg gefallen, etwas weiter zwei Fichten halb umgestürzt an anderem Baum lehnend. Vorsicht beim Queren. Sonst Weg ohne Besonderheiten, Sicherungen in super Zustand.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Pohodnicavj27. 07. 2023 18:33:37 |
Wie ist die Straße zum Dom pod Storžičem, noch immer so aufgeweicht?
|
|
|
|
| asdf27. 07. 2023 20:56:04 |
Stellenweise aufgerissen, aber mit normalem Auto kein Problem, hinfahren.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| natasacraine28. 07. 2023 17:26:14 |
Hej, weiß jemand, wie der Pfad durch Žrelo ist? Nach all den Gewittern? Danke, N.
|
|
|
|
| jprim28. 07. 2023 18:44:55 |
@georgia Folgt du den Bedingungen bei der Hütte ... Bedingungen nicht mehr wie vor Jahren. LP!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| asdf28. 07. 2023 21:34:18 |
Gestern durch Žrelo gegangen, Weg OK. Im Vergleich zu vor drei Wochen vielleicht an paar Stellen etwas mehr aufgerissen und stellenweise etwas erodiert, aber keine Probleme. Alle Sicherungen in Ordnung.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.