|
| turbo23. 07. 2024 21:20:42 |
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| asdf23. 07. 2024 21:30:10 |
Die Parkplätze „Pri Dovški cerkvi“ und „Vzdolž cestišča“ sind offenbar nur 400 m von der Station Mojstrana Dovje entfernt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Trobec23. 07. 2024 22:57:47 |
Wenn ich mich ein bisschen an eine berühmte Werbung erinnere... 2 Tage Parken in Vratih: 50€ Übernachtung mit Halbpension auf Kredarica: 60€ Bier auf Kredarica: 8(?)€ 100+ Likes beim Selfie vom Dach Sloweniens: unbezahlbar! Manche Dinge kann man nicht kaufen...für alles andere gibt's Mastercard  
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| Kafetarca24. 07. 2024 13:16:13 |
Turbo, das kommt mir etwas verdächtig vor, dass es dort gratis ist. Da gibt's sicher einen Haken...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Koleraba24. 07. 2024 20:08:59 |
Weiß jemand, ob man noch in Poldov rov parken kann?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jax24. 07. 2024 21:20:43 |
@kafetarca Vor einem Monat war es tatsächlich gratis. Es war aber noch vor der Hochsaison, also haben sie dort vielleicht jetzt auch etwas geregelt.
|
|
|
|
| Stoick24. 07. 2024 22:03:01 |
Mich interessiert, ob es am Wochenende ein Parkproblem gibt, wenn man nicht gerade sehr früh da ist?
|
|
|
|
| Trobec25. 07. 2024 08:05:27 |
@koleraba, ja gibt's, da wo P. ist. Kann aber schon sehr früh morgens voll sein. Wenig Platz.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr25. 07. 2024 13:11:40 |
Genug Platz da, aber zu viele Besucher. Ähnlich wie im Gesundheitswesen. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Goskar27. 07. 2024 20:05:03 |
Heute sind meine Frau und ich von Vrata zum Dovški Križ aufgebrochen. Muss zugeben, wegen des ganzen Parkiergetuschels in Vrata hatte ich etwas Angst, deswegen sind wir lieber mit dem Bus aus Mojstrana gefahren. Fahrplan ist auf der Link der Gemeinde Kranjska Gora veröffentlicht. https://kranjska-gora.si/novice/turisticni-avtobus-v-kranjski-gori Die Erfahrung selbst war sehr positiv. Vielleicht nur ein Kommentar, für die Rückfahrt sind wir an der ersten Haltestelle am Ende von Vrata eingestiegen und der Bus war voll, sodass er auf der ganzen Strecke niemanden mehr mitnehmen konnte. Auf der Tour haben wir keine lebende Seele getroffen. Weiß nicht ob das deswegen ist, dass die Leute Vrata etwas meiden, denn vor 2 Jahren war Bivak 2 voll. Um das Parkregime zu beschreiben, wie es mir der Busfahrer erklärt hat. Vor dem Eingang nach Vrata gibt es eine Schranke, die momentan noch nicht in Betrieb ist. Parkgebühr wird nur am Ende von Vrata eingezogen, weil dort der einzige Automat ist, Preis 5€/Std oder 25€/ganzer Tag. Wenn man irgendwo an der Straße parkt, ist es noch gratis, aber seid euch bewusst, dass Parken an unmarkierten Stellen auf der gesamten Vrata-Strecke verboten ist, also seid ihr im Verstoß. Heute wurden keine Bußgelder geschrieben. Ab Mitte September wird ein neues Regime erwartet.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| gkost12329. 07. 2024 11:50:09 |
Und was ist mit Kot-Tal, kann man normal dorthin kommen ohne zu zahlen? Gibt es in der Umgebung von Mojstrana einen gratis Parkplatz, von dem man ein bisschen zum Bus läuft? Und wenn man das Auto an einem engen Parkplatz an der Straße über Peričnik stehen lässt? Ist das erlaubt?
|
|
|
|
| gkost12329. 07. 2024 11:57:27 |
Ps; wie ist es außerhalb der Saison? Kann man in Vrata parken ohne eine Million Euro zu zahlen?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| turbo29. 07. 2024 14:42:36 |
Auf wirklich alle Fragen bekommst du mehr detaillierte Antworten, wenn du dir fünf Minuten Zeit nimmst und in den Foren auf dieser Seite suchst 
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| dragonar2. 08. 2024 13:07:56 |
Turbo was denkt ihr darüber, na auch ich würde das genauso, da ich 40+ Jahre gratis nach Vrata gefahren bin, bin ich zum UKC Lj gegangen. Na beim Doktor zählt die Uhr nix, ich war gute sieben Stunden nix gemacht, Rechnung 24€. Also.. zu viele von uns irgendwie muss das gelöst werden weiß nur nicht wie die "zuständigen" das regeln werden, Internet weiß nicht alles. Nochmal, Parkautomat schmeckt mir auch nicht
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| turbo2. 08. 2024 15:01:09 |
dragonar, entschuldige, aber weder das Wörterbuch der slowenischen Schriftsprache noch Google-Übersetzer helfen mir zu verstehen, was du sagen wolltest. Pardon, was Sie sagen wollten.  
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| Tomco11. 08. 2024 23:17:11 |
|
|
|
|
| korl12. 08. 2024 09:56:04 |
Warum mag ich dieses Forum so gerne? Weil ich sogar etwas Kleines über die Berge lerne. Vor allem ist es auf "Couch-Potato"-Art unterhaltsam. Aus dem Geschreibe kann man auch ohne künstliche Intelligenz eine feine Analyse der Forennutzer machen: - Mehrheit der Nutzer ist überzeugt, dass alle Parkplätze in den Bergen und in Laibach kostenlos sein sollten - Mehrheit der Nutzer glaubt, dass alle Bergparkplätze und Übergänge in Italien und Österreich gratis sind - Mehrheit der Nutzer ist überzeugt, dass für Maut und Parkgebühren in den Bergen vor allem PZS und natürlich die Laibacher schuld sind - Mehrheit der Nutzer meint, PZS solle Wanderwege besser warten und Ordnung auch in kommerziellen Hütten halten, die Pächter führen. - Mehrheit der Nutzer findet trotz Nutzung von Wegen und Hütten, dass PZS-Mitgliedschaft verschwendetes Geld ist, Alpenverein-Mitgliedschaft aber super Investition in die Zukunft. - Mehrheit der Nutzer, die hier ständig erklären, dass bei uns alles scheiße und im Ausland alles top ist, trotz Gegenteiligem machen immer noch Stau auf allen unseren gebührenpflichtigen Parkplätzen, auch Bohinj und Laibach - Mehrheit der Nutzer, die Arbeits- und Lebensbedingungen drüben loben, fährt immer noch zur Arbeit und zum Einkaufen nach Laibach und trägt zur täglichen Stau auf der Umfahrung bei Mehrheit der Forennutzer wird bei diesen Erkenntnissen nur lachen. Aber am lautesten wie immer und überall - die Minderheit
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| turbo12. 08. 2024 10:31:28 |
Gott sei Dank taucht alle Nas' lang ein smarter Kerl auf und erklärt uns wie die Dinge liegen 
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| jprim12. 08. 2024 11:09:53 |
@korl Na, du bist der große Guru. LP!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Trobec12. 08. 2024 11:26:52 |
Jep...Mehrheit der Nutzer hat bei den meisten Sachen offensichtlich recht. Aber es finden sich auch welche (natürlich keine Mehrheit), die uns überzeugen wollen, dass die meisten Übergänge in den Dolomiten bezahlt werden. Oder das sogar als Fakt darstellen. Kein Ding... manche versuchen auch die flache Erde als Fakt hinzustellen...
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.