Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Straße nach Vrata

Drucken
mizakaši28. 10. 2024 09:14:33
Das ist gewöhnlicher slowenischer Raub. Wie in allen Bereichen haben lokale Gemeinschaften das Geld gewittert und führen wucherische Parkgebühren und wucherische Preise für den Besuch von Sehenswürdigkeiten ein, die öffentliches Gut sind. Hier gibt es für dieses Wucher keine Rechtfertigung. Allen diesen Bonzen rate ich, die Karnischen Alpen, Dolomiten und schließlich die nahe Zajezera anzuschauen und zu besuchen, um die Parkplatzgestaltung zu sehen, vor allem die Parkpreise, wenn sie sich schon mit ähnlichen Dingen in Slowenien vergleichen, wo Wucher immer größeren Schwung unter dem Vorwand Naturschutz bekommt. Wie gesagt, ins entwickelte Europa schauen. Aus dem immer balkanierteren Balkan...
(+13)gefällt mir
ljubitelj gora28. 10. 2024 13:29:57
Am schlechtesten ist es zu ignorieren und anderswo in die Berge zu gehen, sie werden machen wie es ihnen passt und was ihnen einfällt. Gestern im Auto habe ich Radio gehört, einer sprach (Thema etwas anders), dass man auf den Tisch schlagen muss und wenn man sich nicht schön einigen kann, dann fallen auch hässliche Worte. Man muss sich zusammen setzen und eine Lösung suchen, die für alle gut ist. Wenn sie nicht reden wollen, dann muss man sie dazu "zwingen". Bis es einen Vertrag unter allen gibt, dürfte es weder Absperrungen noch Parkuhren geben. Bedingt nur in der Touristenhochsaison Juli, August.
(+8)gefällt mir
dprapr28. 10. 2024 14:01:53
„Am schlechtesten ist ignorieren und anderswo in Berge gehen, sie machen wie sie wollen.“
Und was bleibt uns anderes übrig? Zahlen und auf wucherische Preise eingehen? Nur das wird sie wachrütteln, wenn sie niemandem kassieren können. Ausländer ziehen sich auch bald von solchen Punkten zurück. Außer wenn unser Standard so fällt, was schon passiert, dass es für sie Kleingeld ist.
Wir können dankbar sein, dass Grenzen wenigstens vorerst normal passierbar sind. Früher war es nicht so und ich fürchte wir kehren dorthin zurück.
Für „vergleichbare“ Preise sollen sie neben Italien auch Österreich anschauen. Sie sagen, anderswo gibt es keinen „kostenlosen“ Transport. Wer wollte den schon. Sollen die, die ihn erfunden haben, mit ÖPNV fahren.
Und Petition löst auch nichts. Besonders wenn unsere sie nicht einreichen.
(+5)gefällt mir
ednpač29. 10. 2024 16:39:19
Im Triglav-Nationalpark gelten die in der Petition genannten Gesetze gar nicht...
Bezüglich Staatsstraßen
(+1)gefällt mir
brett30. 10. 2024 08:38:07
Frage:
bis Montag 4.11. sind Schranken oben. Wird bis dahin am Ende des Weges Parkgebühr eingezogen oder ist Parken kostenlos?

Danke für Info!
gefällt mir
turbo30. 10. 2024 09:15:08
Wir informieren Sie, dass der Parkplatz in Vrata bis 15.11. gebührenpflichtig ist.

16.3. – 14.6. und 16.9. – 15.11.

Pkw erste Stunde 1,20 EUR, jede weitere 2,00 EUR, Tagesparken bis 24:00 15,00 EUR.

BUS Tagesparken bis 24:00 25,00 EUR.

15.6. – 15.9.

Pkw Stunde 4,00 EUR, Tagesparken bis 24:00 25,00 EUR.

BUS Tagesparken bis 24:00 50,00 EUR.

Zahlung nur mit kontaktloser Kreditkarte am Automaten oder über Easypark-System.

Quelle: https://parking.kranjska-gora.si/
(+3)gefällt mir
Trobec30. 10. 2024 09:55:17
Ich stimme nicht ganz zu, dass nichts erreicht werden kann.

Soweit ich mich erinnere war der "Mariborer Weg" der Lösung des Radarproblems ziemlich erfolgreich. cool
(+9)gefällt mir
_sandra_30. 10. 2024 10:51:29
Wie meinst du dass Gesetze nicht gelten? Also wenn Polizei mich in TNP-Bereich anhält oder Gemeindewächter mich auf Radar erwischt, gilt Gesetz nicht? Schau dir Bohinj an, am See Tempo 30 km/h (bei Brücke) und Gesetz gilt definitiv, keine Sorge nasmeh
(+3)gefällt mir
brett30. 10. 2024 12:35:08
Danke für Info. Ich sehe, der Parkpreis ist gleich wie nach Rampen... Worin liegt dann der "Kniff"?
(+1)gefällt mir
Daaam30. 10. 2024 12:55:07
Noch kannst du dich rausmogeln oder die Zeit ein bisschen tricksen, wenn du Glück hast ...später wird es viel schwerer, außer du nimmst den kleinen Zug über die Rampe mežikanje ..kurz...damit zufällig keiner zu wenig Geld im Tal lässt..du ungezogener Bergsteiger velik nasmeh
(+2)gefällt mir
cjendaw30. 10. 2024 13:37:01
Was ist mit Parkplatz Črlovec? Ich weiß gar nicht wo die Schranke ist, in Mojstrana? Aber vom 15.11. bis 15.3. keine Gebühr? Ich schreib einfach ein Buch, Warum ich aufgehört habe in slowenische Berge zu gehen? Ich verbringe mehr Zeit mit diesem ver... Parken als mit der Tourplanung. Na toll, mehr Unfälle, schon morgens alle nervös. velik nasmeh
(+2)gefällt mir
asdf30. 10. 2024 17:57:06
Ich erinnere mich nicht genau wo die Schranke ist, aber sicher vor Parkplatz Črlovec.
(+3)gefällt mir
dprapr30. 10. 2024 18:27:53
Ich hab das Gefühl alle stürmen dorthin wo's am teuersten ist. Und dann seid ihr "nervös" vor der Tour. nasmeh
Manche würden es sogar "mariborerisch" regeln. Soweit ich weiß, sammeln sie jetzt in Maribor Angebote für neue Radars. Und richtig so.
(+3)gefällt mir
Jusk30. 10. 2024 19:41:13
Schranke ist am Ende von Mojstrana, noch vor dem Fahrzeugzähler. Ja einige würden es mariborerisch machen, die sind am lautesten hinter der Tastaturzavijanje z očmi
(+2)gefällt mir
bongo31. 10. 2024 08:33:25
Cjendaw: hinter der Schranke Wasserfall Peričnik, Črlovec, Poldov rovt und dann Hauptparkplatz, liegt einige Dutzend Meter hinter Parkplatz für Vrtaško sleme.
(+1)gefällt mir
mikkeni1. 11. 2024 21:38:28
Heute war ich in Vrata, die Schranke war offen... habe Ticket genommen, als ehrlicher Bürger beim Zurück zahlen wollen aber Kasse defekt.. also vielleicht kostenlos nasmeh
(+1)gefällt mir
mukica2. 11. 2024 07:29:11
Zahlung ab Montag, die Schranke fängt an zu "arbeiten" mrk pogled
(+1)gefällt mir
julya11. 02. 2025 18:49:39
Leute, weiß jemand, ob es derzeit möglich ist, nach Vrata auf andere Weise als zu Fuß zu kommen? Danke.
(+1)gefällt mir
Tomco11. 02. 2025 18:57:02
Roller, Fahrrad, Einrad…velik nasmeh
Motorrad, wenn du es unter die Schranke bringst…nasmeh
(+3)gefällt mir
Seite:123...2324252627...323334
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies