Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Straße nach Vrata

Drucken
julya11. 02. 2025 19:14:30
velik nasmeh
(+1)gefällt mir
svizica13. 02. 2025 08:38:39
Ich verstehe nicht, vieles nicht, und das auch nicht. Warum steht auf dem Schild, dass Parkplatz gratis vom 16.11. bis 15.3. ist, wenn geschlossen. Für mich bedeutet das Schild offen und gratis. Wenigstens konsistent sein. Geschlossen ist geschlossen, gratis ist für mich offen, oder was....zmeden
1
(+2)gefällt mir
turbo13. 02. 2025 09:16:23
Das ist gut zu lesen. Warum ist die Straße jetzt gesperrt, wer sind die Ausnahmen, die nicht zahlen, wenn offen, und noch vieles. Wenn GRS oder Feuerwehrmann, z.B., gratis Eintritt ins Tal, auch wenn hobby oder Ausflug...

https://obcina.kranjska-gora.si/DownloadFile?id=746164
(+2)gefällt mir
Daaam13. 02. 2025 09:53:38
damit man weiß für später; Hr. Vrzel: Überlegt die Gemeinde etwas zur Verkehrsregelung ins Kot-Tal?
Bürgermeisterin: Ja. Das sind nächste Schritte und nicht nur Kot, auch Krma
Und mir neuer interessanter Info zu Peričnik-Besuch: Sonja Mirtič: Wenn ich in Peričnik anhhalte und 2 Std. bleibe?
Bürgermeisterin: Können Sie nicht, dort kein Parkplatz. Parkplätze in Peričnik nicht mehr.
Erlaubt weder Staat, niemand. Parken möglich bei Privat, der Plätze auf seinem Grund markiert. Eigentümer unter Ausnahmen und sagt, wer einbezogen.
(+4)gefällt mir
panda13. 02. 2025 11:18:05
Idioten zmeden
(+8)gefällt mir
lijaneja13. 02. 2025 11:20:28
Ich hoffe, dass sich jemand findet, der diese Gefräßigen auf die Erde holt.
(+8)gefällt mir
Daaam13. 02. 2025 11:24:51
Für die ohne Zeit/Willen das Protokoll zu lesen, ist auch erwähnt, dass sie Probleme mit Beförderern haben, letztes Jahr manchmal nach Fahrplan fehlte, und wenn keine "Ökonomie" (lies nur Zeitfrage) fangen sie auch an, den Bus zu berechnen..
(+7)gefällt mir
asdf13. 02. 2025 12:35:06
Bürgermeisterin: Wir wollen 30-Sitzer-Busse. Wie gesagt, das sind Pläne. Wenn wir keinen
Bus und Fahrer bekommen, keine Transporte. Transportprobleme groß auch auf staatlicher Ebene.

Also führen sie extrem hohe Maut ein mit Begründung, freien nachhaltigen Transport als Alternative anzubieten, dann können sie sich entscheiden, dass sie einfach "keinen Bus und Fahrer bekommen" und kein Transport.
(+9)gefällt mir
andrejp13. 02. 2025 12:52:08
Touristen sollen den Bus nehmen, sonst zahlen sie die höchste Gebühr, wir Ganztägigen die niedrigste.... kein Problem, Parken zu zahlen, nur schwer zu ertragen, dieser Gemeindebetrug, wo die, die hoch und runter nur für Foto fahren, nichts oder wenig zahlen, der Bergsteiger, der morgens ins Tal geht und abends rauskommt, die höchste zahlt...... Grund, den sie nennen, ist weniger Autos im Tal, weniger Fahrten hoch runter... aber gerade jetzt mehr... GRÜNE AGENDA... reiner Betrug und Geldschröpfen....
(+14)gefällt mir
j.13. 02. 2025 15:58:34
Ade öffentlich zugängliche Wälder... nur gegen Gebührzmeden
(+3)gefällt mir
turbo13. 02. 2025 17:26:22
Unoffiziell haben sie schon den Bus, der Fahrer kommt noch velik nasmeh velik nasmeh velik nasmeh
1
2
3
(+7)gefällt mir
felix13. 02. 2025 19:44:32
Bei all diesen Angelegenheiten mit (zu hohen) Parkgebühren für uns Berggänger sollte unsere Dachorganisation PZS etwas tun, die aber dafür kein Gehör hat.
(+11)gefällt mir
mirank14. 02. 2025 10:49:34
Sie können wir vergessen, nichts werden sie tun weil es ihnen gut geht. Ist wie bei Politikern, nur schöne Reden, wichtig dass es ihnen gut geht aber die Basis interessiert sie nicht. Was mich betrifft, in Gorenjska weder im Tal noch in ihren Hütten gebe ich keinen Cent aus, weil ich nicht mehr hingehe.
(+9)gefällt mir
darinka414. 02. 2025 11:14:12
Auch wir drei umgehen seit Langem überlaufene Täler und Parkplätze. Es gibt noch viele schöne Wege. Die Zeit wird zeigen, wie viele Leute hohe Parkgebühren in Zukunft zahlen. Was ich gehört habe, drehen sich Ausländer schon um weil zu teuer für Familie. Habe vor einiger Zeit zufällig Interview mit Kranjska-Gora-Sheriffin gehört. Gerade zu Rabatten für Wanderer. Sie sagte. Keine Rabatte für sie. Gleich für alle. Mir ist nicht klar, wie Staatsstraße ins Vrata-Tal kommunal wurde?
(+5)gefällt mir
silvo195214. 02. 2025 11:17:48
PZS stützt sich auf die Vergangenheit und verliert Ansehen. Für Mitglieder macht fast nichts. Fragen wir uns, wem gehören die markierten Wanderwege. Organisation nicht gewachsen an die Gegenwart. Um freien Zugang zu Wegen längst verlorene Schlacht, wenn sie je war. Muss statt Beitrag Geld für Maut zahlen. Wenn keine so zahlreiche Mitgliedschaft mehr, auch kein Geld für PZS Gehälter und vielleicht ändert sich dann was.
(+9)gefällt mir
lijaneja14. 02. 2025 14:32:46
Sicher letztes Mal heuer Beitrag gezahlt, wenn PZS so lauwarm bei jüngsten Ereignissen bleibt.
(+4)gefällt mir
asdf14. 02. 2025 15:01:10
Zum Beispiel spricht öffentlich darüber eine Person, die im Podcast als fachlicher Mitarbeiter PZS vorgestellt wird und die dabei ein Shirt mit PZS-Logo trägt:

https://youtu.be/gTqSEDUgCmQ?t=1106
(+3)gefällt mir
dprapr14. 02. 2025 16:29:00
Quoten für Berge?
Also wenn bezahlt Parkgebühr Vrata und Reservierung Übernachtung Hütte bist du in Quote?
Und noch einige Auserwählte mit Sondererlaubnissen. Nicht Einheimische!

Tone jetzt wo ich mich eingeschrieben habe, wirst du austreten?nasmeh
(+1)gefällt mir
turbo14. 02. 2025 16:54:45
Das ist bis zu einem gewissen Grad interessante Sache. Lago Braies. In Hochsaison von Anfang Juli bis Anfang September. Von 9.30 bis 16 Uhr Straße gesperrt. Also für die auf Tour gehen keine Probleme morgens bist du sicher vor halb zehn da auch kein Problem beim Bier oder Kaffee bis vier nachmittags warten wenn Tour früher fertig. Preis Tagesparkplatz war letztes Jahr 20€. Zwanzig Euro und in Dolomiten am weltberühmten See dazu Parkplatz unter Videoüberwachung. Wie ist es bei Blato oder Vrata?
Für Touristen in Sperrzeit bieten Vorausbuchung Parkplatz an in dem Fall kannst du auch zwischen halb neun und vier zum See fahren. Teuer letztes Jahr 38€ aber Achtung! in Preis inbegriffen Konsum in einem Lokal am See Wert 15€. Wie mit Konsum in Bohinj Mojstrana usw.?

https://www.pragsparking.com/

https://www.pragsparking.com/de/mehr-informationen/preise-und-angebote-p23.html
(+5)gefällt mir
Seite:123...2425262728...323334
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies