|
| ppegan24. 08. 2021 07:40:02 |
Dieser Weg ist für einen Hund definitiv nicht zu anspruchsvoll, da er auf einer breiten Police verläuft. Ich bin schon mehrmals mit beiden gegangen und nie Probleme gehabt. Auch auf VDV und MDV bin ich mit ihnen ohne Probleme gegangen. Nur wenn der Hund ängstlich ist oder tollpatschig. Solchen lässt man sowieso besser im Tal 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| A.D.K.24. 08. 2021 08:19:30 |
Ich stimme zu, dass es auch mit Hund an der Leine über solch einen Weg möglich ist, vielleicht für eine einfachere Entscheidung ein paar Bilder von diesem Weg.
|
|
|
|
| jbs24. 08. 2021 08:34:32 |
@Tatana, vom Sattel zwischen VDV und MDV kann man nach Jezerca absteigen, ist nicht markiert, aber begangen, ziemlich schuttig, nicht exponiert noch technisch anspruchsvoll.
|
|
|
|
| Tatana24. 08. 2021 10:29:08 |
Hmm basierend auf den Erfahrungen vielleicht wirklich mit dem Hund versuchen. Jedenfalls danke an alle für die Antworten 
|
|
|
|
| garmont12. 09. 2021 10:47:13 |
Schön @palček. Zu September hast du absolut recht.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček12. 09. 2021 14:25:57 |
Garmont, weißt du, was echt super ist? Dass nach September Oktober mit goldenen Lärchen kommt und wir wieder sagen können, es ist einer der schönsten. Danach fällt erster Schnee und wir haben neuen Top, Top... und so ist in seiner Einzigartigkeit jeder der Beste. 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| michael6629. 09. 2021 09:15:38 |
Ist der erste Parkplatz nicht noch immer gratis? Und wie läuft's mit der Straße zur Kaserne diese Tage... offen oder zu?
|
|
|
|
| tomo_kugy29. 09. 2021 15:10:55 |
Bald können wir nirgendwo mehr umsonst parken. 5 EUR am Tag finde ich nicht übertrieben. Weiß aber nicht, wie's mit Parkgebühr läuft, wenn man über Macadam weiter zum Parkplatz fährt, wo der echte Weg zum Vodnikov dom anfängt. Vor drei Wochen war jeder Fleck von Rudno polje bis zum genannten Parkplatz belegt.
|
|
|
|
| jax29. 09. 2021 15:21:17 |
Ja, es wäre mir wirklich leid, wenn sie diese Straße schließen würden. Nicht wegen der Bezahlung - 5 Euro pro Tag ist ein völlig angemessener Preis und ich würde ihn gerne auch auf Schotter zahlen - sondern wegen der Tatsache, dass der Weg vom Parkplatz unter der Konjščica viel, viel schöner ist. Dort geht's um einen schönen direkten Aufstieg, während wir von der Kaserne mit wirklich mühsamen Hügelchen und Tälchen zu tun haben.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| michael6629. 09. 2021 17:57:23 |
Ich meinte die Haupt...Asphaltstraße, weil sie irgendwie neu asphaltiieren.
|
|
|
|
| bo_zl29. 09. 2021 20:50:49 |
Michael66, die Hauptstraße zur Kaserne ist unter der Woche gesperrt, am Wochenende offen und war samstags normal befahrbar. Am besten googeln und genau rausfinden, denn ich weiß nicht, ob es nicht zwischendurch eine vollständige Sperre für einen Tag gibt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bo_zl29. 09. 2021 20:50:52 |
Michael66, die Hauptstraße zur Kaserne ist unter der Woche gesperrt, am Wochenende offen und war samstags normal befahrbar. Am besten googeln und genau rausfinden, denn ich weiß nicht, ob es nicht zwischendurch eine vollständige Sperre für einen Tag gibt.
|
|
|
|
| Roman2916. 03. 2022 20:20:44 |
Ist jemand in letzter Zeit durch die östliche Rinne zum Tosc gegangen? Interessieren die Verhältnisse.
|
|
|
|
| mavi124. 06. 2023 15:45:48 |
Hallo, Da Schnee letzten Tagen schön taut, frage ob jemand Update letzten 2-3 Tagen hat zu Zustand Weg zum Tosc (von Rudno polje). Noch Schnee auf Weg oder frei? Über Studorski Sattel (aus Bildern @ljubitelj_gora verschneit), könnte noch auf Schnee gehen, vor allem Flanke Tosc wo mehr Angst vor Schnee . Danke!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| miri4. 06. 2023 15:56:59 |
@mavi12 verbessere dein Slowenisch ein bisschen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| mavi124. 06. 2023 16:13:46 |
@miri, entschuldigen Sie, mein Slowenisch ist wirklich etwas rostig wegen des Lebens im Ausland und der Nutzung von Englisch. Aber, ich erinnere mich auch aus der Grundschule an das reziproke Possessivpronomen "svoj", also da wir korrektes Slowenisch schätzen, sollte es "svojo slovenščino" sein nicht "tvojo slovenščino" 
| (+20) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.