|
| new6. 05. 2012 11:04:31 |
redbull, aber die bilder sind nicht von gestern, da waren rinke wo ich gestern auch war, oder alle gipfel über ca 2200m im nebel.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull6. 05. 2012 12:25:45 |
ne die bilder sind vom 1.mai--dienstag,,ja aber du brauchst keine zeit das ich dir fotographiere,für gestern wusstest du genau dass es schlechter wird,,schau mal wetter 2 tage vorher weißt alles,ob schlecht oder bewölkt, oder halbsönnig,oder windig..ich weiß alles 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| new6. 05. 2012 14:42:33 |
Das Wetter hat mich wirklich nicht gestört.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Dr.ejči6. 05. 2012 18:32:36 |
Seit Freitag will ich bilder mit euch teilen,aber es geht nicht ...offenbar stimmt was mit computer nicht oder so?...wegen regen werden bedingungen sicher anders,aber bilder sind bilder .
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| mandala6. 05. 2012 20:29:58 |
Na,bemüh dich,ich kann's kaum erwarten!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jannika8. 05. 2012 18:21:23 |
interessiert mich, ob ich Jägersteig nach Ledine und Klettersteig zur Baba und runter zur Jenkova planina ob Steigeisen und Eispickel Pflicht, oder ob der Weg trocken ist. würde morgen gehen. lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| hribolazica838. 05. 2012 23:39:52 |
Steigeisen und Eispickel brauchst du nicht, Gamaschen wären aber nützlich....
|
|
|
|
| ljubitelj gora8. 05. 2012 23:43:41 |
Wenn Schnee auf dem Weg ist, muss man Steigeisen und Eispickel mitnehmen.
|
|
|
|
| redbull9. 05. 2012 07:38:16 |
natürlich hast du sie dabei, aber in solchen Verhältnissen Steigeisen würdest du sicher nicht anziehen,, mit Eispickel hab ich mir geholfen,, obwohl man's nicht braucht, nur so für leichteres Gehen
|
|
|
|
| jannika9. 05. 2012 22:04:57 |
hier, bin über slowenische zu Ledine und Kletter- zur Baba gegangen... top, Wetter idyllisch, keine Wolke, windstill... runter zur Jenkova Planina und zum Krničar auf Bier. Laut Buch keiner auf Baba seit Samstag, Verhältnisse wie von Vorgängern beschrieben, d.h. trocken, hier und da etwas Schnee, der keine Probleme macht. Von 8 bis 14 keine Menschenseele getroffen ))
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh10. 05. 2012 04:35:22 |
Na, dich hab ich endlich kennengelernt. Ich war auf dieser Kletter-, besser Griffl-, Route letztes Jahr Ende Juni erstmals und sie hat mich begeistert. Über österreichische Seite und von Jenkovo Planina schon öfter vorher. Dieses Jahr wieder von Jenkovo. Bei Krničar noch nicht gewesen - sieht gut aus. L.G.
|
|
|
|
| urbancek12. 05. 2012 08:10:27 |
Auch ich gestern in diesem Eck. Gleiche Tour wie jannika gemacht. Von Ledine einige leichte aber trotzdem ätzende Schneeflächen und etwas ätzendes Geschiebe. Drahtseile weiter auch nicht in glänzendem Zustand... Für genannte Rundtour genau 4 Stunden. Gute Trainingstour die fast alles bietet. Grüße!
1
|
|
|
|
| rb0112. 05. 2012 21:41:14 |
Heute war ich auch auf Velika Baba von Jezersko. Hoch slowenisch zu Ledine dann Klettersteig zum Gipfel, Rückweg über Kletter- und Jägersteig. Auf Weg einige Schneeflächen, aber machbar ohne Eispickel.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora23. 05. 2012 12:13:34 |
Wir helfen uns gut mit Verhältnissen, ich wäre sicher nicht gegangen wenn keiner aktuelle Verhältnisse gepostet hätte, da User @jannika Verhältnisse schrieb hat mich Aufstieg gleich interessiert, so bei Špik, Vorgänger gepostet haben, danke allen Stimmung besser, weil man weiß Tour machbar mit geeigneter Ausrüstung.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Volk25. 05. 2012 23:37:24 |
Ljubitelj gora, stellst du dir die verallgemeinerte Praxis deines Denkens vor? Wo ist der Funke ...
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak3. 06. 2012 20:32:05 |
Ich würde fragen, bedeutet nach Gesagtem dass Kletterweg zur Großen Baba ohne Eispickel und Steigeisen machbar ist, aber wie auf Weg unter Ledinski vrh und zum Jezersko Sattel? Zur Schwierigkeit bitte Vergleich Kletterweg mit Wegen z.B. Rinke von Jezersko oder Turski Žleb? Ist Kranjska Hütte offen? Danke Antwort.
|
|
|
|
| velkavrh3. 06. 2012 21:06:52 |
Meine bescheidene Meinung ist, dass Velika Baba von Ledin über Kletterweg anspruchsvoller als Rink von dort ist, und auch gefährlicher wegen gelegentlich fallender Steine. Beide habe ich schon bestiegen, Turski Graben aber noch nicht.
|
|
|
|
| panda3. 06. 2012 21:26:39 |
janez.novak@ wenn du den oberen Post vor deinem anschaust, kriegst du Antwort zur Baba. Zum Križ ist meiner Meinung definitiv schwerere Route als durch Turski Graben. Beides braucht ordentlich Kondition. Mir hat persönlich der Weg aus Mrzli dol zum Križ und zurück durch Turski Graben gefallen. Ist aber wahr, dass du im oberen Teil des Turski Grabens beides brauchst (Pickel und Steigeisen). 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.