|
| potka13. 08. 2016 20:50:09 |
Heute viele Wanderer eilen zu Kredarica und weiter. Ich aber auf VDV. Enziane herrschen, schon Herbstgefühl
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| opazovalec17. 12. 2016 21:06:25 |
Bedingungen heute fast sommerlich, eisige Flecken im Gestrüpp beim Abstieg heimtückische Falle für schnellen Sturz... Ausblicke winterlich bis Savudrija und Trdinov-Gipfel.
| (+20) |  | |
|
|
|
|
| Mihc00718. 12. 2016 03:52:40 |
Schöne Bilder! Mit welcher Kamera fotografierst du? Danke.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zlatica18. 12. 2016 07:49:18 |
Opazovalec, deine Aufnahmen sind bewundernswert.. 
|
|
|
|
| tpoljsak30. 01. 2017 12:44:56 |
Samstag auf Große Draškispitze. Weg zu Jezerc verschneit, uhojen, teilweise vereist. Oberhalb Jezerc bis Studorscher Sattel mehr Schnee, Schnee vereist, unbearbeitet, teilweise tragfähig. Grat zum Gipfel anfangs zwischen Buschwerk verschneit, dann komplett fest. Abstieg zur Gabelung am Srenjski-Sattel anfangs fest, dann verschneit. Schnee südseitig, Eisaxe empfohlen. Steigeisen nutzlos, zu südlich. Vom Srenjski-Sattel zum Viševnik nur gelegentlich verschneit. Gipfel Viševnik fest, auf Piste verdichteter Schnee.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| gorski svizec14. 03. 2017 10:05:09 |
Wie sind die Verhältnisse vom Studorsker Sattel zur VDV, Schnee hart, Spur gemacht? Ist jemand hier rumgelaufen? Danke für die Info.
|
|
|
|
| Janez Seliškar14. 03. 2017 13:03:55 |
Mit Steigeisen und Eisaxe macht der Aufstieg dir keine Probleme.
|
|
|
|
| rozka20. 03. 2017 09:49:01 |
gorski svizec...vielleicht etwas spät, aber trotzdem ...Verhältnisse vom samstäglichen "Schwänzchen"...getreten vom Studorsker Sattel am Rand (Aufstieg) und Abstieg über "Dach", aber sackt noch ein und man quält sich ordentlich, besonders wenn Sonne zeigt, wer Boss ist ...auch Spur von "jezerc" nach Viševnik gemacht, Plackerei Plackerei...lohnt sich
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| peter227. 06. 2017 08:41:27 |
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora24. 03. 2018 20:07:12 |
Zwischen 7 und 8 Uhr starten wir vom Rudno polje Richtung Skigebiet und dort zur Konjščica. Hoch durch die Gamsrinne, die gefüllt ist wie lange nicht. Stellenweise Einsinken bis Knie, anderswo obenauf. Abstieg zum Sattel und zur Großen Draškispitze, gemischte Verhältnisse, aber nirgends vereist. Dafür reichlich Kruste.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| misace27. 03. 2018 07:37:33 |
Gestern 26.3. früh von Rudno über "löchrige" Konjščica und halb einsinkende Jezerc zur Großen Draški. Gamaschen über Steigeisen. Runter Kumpel über Špik (durch Gamsrinne) und paar Tourer vor Kasernen. Juhu
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Nomis17. 04. 2018 14:44:40 |
Mich interessiert die Durchgangbarkeit zum Großen Draški von Rudno p. da Wochenende hochgehen will. Irgendwo gelesen, dass großes Gebiet "bedeckt" mit Windbruch - umgefallenen Fichten, Durchkommen dort soll sehr umständlich sein.... Wo am besten hoch, um das zu umgehen? Danke für Info. lp Nomis
|
|
|
|
| jax17. 04. 2018 18:22:44 |
Windbruchspuren nur auf unterem Weg von Rudno polje zur Konjščica.
|
|
|
|
| peter27. 05. 2018 18:33:19 |
Es scheint, dass in diesem Jahr zumindest zu Saisonbeginn die größten Probleme für Ausflüge in die Bohinj-Berge die Befahrbarkeit der Forststraßen und die Gangbarkeit der Wege sind, die durch den Wald führen. Nach dem Windbruch im vergangenen Dezember liegt umgestürztes Holz fast auf allen Pfaden (Planina Jezero, Laz, Krstenica ...) Auch auf der Pokljuka bin ich heute Morgen auf umgestürzte und unpassierbare Bäume gestoßen auf der Straße von Rudno polje vorbei am Biathlonzentrum Richtung Parkplatz für Konjščica. Deshalb habe ich gewendet und bei den Kasernen geparkt. Nämlich auch auf der Straße zum Skigebiet liegt noch für ein paar Tage Schnee. Der Weg nach Konjščica ist trocken oberhalb der Planina Richtung Jezerc beginnt sofort Schnee. Ursprünglich wollte ich zum Tosc, aber kurz nach dem Abstieg vom Studorski Sattel habe ich umgedreht. In den schattigen Abschnitten des Weges um den Tosc herum ist noch reichlich Eis, das ziemlich steil ist. Also habe ich mich für den Großen Draški Gipfel entschieden. Ein bisschen auf dem Sommerweg, ein bisschen auf eigene Faust. Schnee fast bis zum Gipfel, der Hauptgrat ist trocken und der Gipfel auch. Morgens war es nicht richtig klar, deshalb bin ich bald umgedreht und war zum Mittagessen schon zu Hause. Paar Bilder: http://www.petersfoto.si/thumbnails.php?album=datebrowse&date=2018-05-07 http://www.petersfoto.si
1
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Roman2925. 06. 2018 19:13:37 |
Gestern Start am VDV vom Ende der Straße auf Pokljuka. Die Straße ist befahrbar, aber große Vorsicht ist geboten, da Holzabtransport nach dem Windbruch im Gange ist und so viel davon, dass man es kaum glauben kann. Ansonsten der Weg selbst über Planina Konjščica, wo man sich stärken kann, bis Studorski Sattel. War schon oft am Sattel, aber diesmal erstmals totale Windstille, würde nicht mal ein Streichholz löschen. Dann über den Grat zum Gipfel, Weg wunderbar wie immer, sogar die Sonne meist hinter Wolken, so dass es richtig angenehm war und Grat und Gipfel windstill. Zurück über die Wiese Richtung MDV und darunter abgebogen zur Planina Konjščica. An der Planina kamen dann ein paar Regentropfen, aber nichts Schlimmes. Auf jeden Fall wieder ein wunderschöner Tag in unseren Bergen. Lp
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| ermate23. 02. 2019 20:17:19 |
War jemand in den letzten Tagen oben? Wie ist es? Gibt es irgendwo Windhaue? Ist die Querung Viševnik - VDV sicher? Sinkt der Schnee zu sehr für Wanderer ein?
|
|
|
|
| cason24. 02. 2019 18:35:33 |
Heute auf Großen Draški Gipfel und dann noch über Srenjski zum Viševnik. Trotz starkem Wind erfolgreich Tour gemeistert. Nun im Blog kannst du die Verhältnisse lesen: BLOG Grüße, Freak.si
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.