|
| rezist29. 10. 2014 18:59:56 |
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| zlatica29. 10. 2014 19:16:19 |
Wieder so tolle Fotos! Respekt an Matevž, der uns mit herrlichen Ausblicken erfreut. 
|
|
|
|
| rezist30. 10. 2014 06:20:51 |
Danke! 
|
|
|
|
| gorski svizec30. 10. 2014 23:38:01 |
30.10. bin ich den Rundweg ab Rudno Polje gegangen, Richtung Viševnik, Abstieg zum Srenjski Sattel (etwas leichter Schnee - keine Panik), dann zum Mali Draški vrh und Fortsetzung zum Veliki Draški vrh. Dann Abstieg zur pl. Jezerca und zurück zum Ausgangspunkt. Der Weg war sonnenbeschienen, praktisch kein Eis außer beim Abstieg zur pl. Jezerca. Sehr schöner Rundweg mit schönen Ausblicken und warmer Bergsonne.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| gorski svizec10. 12. 2014 15:27:33 |
Kann jemand sagen, ob die Straße auf Pokljuka befahrbar ist bis zum Ende unter pl. Konjšica? Ist der Schnee zum Veliki Draški vrh vereist oder sackt er ein bzw. gibt es eine Spur? Danke.
|
|
|
|
| PFranci10. 12. 2014 16:06:22 |
In der Vorbereitungszeit für den Biathlon-Weltcup kommst du mit dem Auto nicht weiter als bis zum Zentrum, und danach sind in dem Bereich Langlaufloipen eingerichtet. Du musst bis zum Frühling warten. Für den Start musst du einen anderen Ausgangspunkt wählen. Die Bedingungen oberhalb 1500m sind veränderlich (krustiger gefrorener Schnee mit trockenem Schnee darauf, der vielerorts weggeweht und in Verwehungen getrieben ist). 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| dare2911. 12. 2014 13:03:52 |
Am Sonntag sind wir den Weg über Konjščica zum Srenjski Sattel und Viševnik zurück nach Rudno Polje gegangen. Bis zur Abzweigung zur Planina Konjščice ist Schnee kein Hindernis, danach immer mehr. Der Mann, den wir kurz vor der Skipiste getroffen haben und der zum Studorski Sattel ging, sagte, er hat stellenweise bis zum Arsch eingesunken, dann wegen Wind lieber umgedreht. Auch uns von Jezerca zum Srenjski wurde nicht verschont, stellenweise bis zu den Knöcheln, stellenweise viel tiefer. Glücklicherweise sind wir oben auf eine Spur vom Viševnik gestoßen, so dass wir eine Runde gemacht haben und nicht zurück denselben Weg mussten. Dare
|
|
|
|
| gofra11. 12. 2014 19:06:39 |
Na ja, bis zum Arsch ist es hier und da wirklich eingesunken, meistens (nur) bis zu den Knien. Gleiche Bedingungen weiter vom Sattel zum Vodnik-Haus. Schön aber sehr anstrengend...
|
|
|
|
| Maemi29. 01. 2015 12:48:54 |
Wunderschöner Tag zum verpassen, vor Arbeitsverpflichtungen noch ein Sprung in die Berge. So reine Luft und Klarheit, dass alle ausgetretenen Wege sichtbar waren. Jetzt weiß ich, dass jan71 der war, der vom Srenjski Sattel zum MDV geklettert ist Auf dem Gipfel war ich allein friedlich mit Blick auf besetzten Viševnik, zwei sind die ostliche Rinne hoch zu Tosc und belebte Magistrale nach Kredarica gehetzt. VDV ausgefegt, gefroren, auch vereist, windstill, Teil des Abstiegs im Gipfelbereich bei Suche nach besser schneeverstopften Übergängen.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| VesnaM29. 01. 2015 13:29:55 |
ooo auch wir zu Tosc ich und Kollege... haben den schönen Tag vor Verschlechterung gut genutzt! 
1
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Maemi29. 01. 2015 14:58:47 |
Oh je, ich dachte schon jemand würde sich melden. Gute Tour habt ihr gewählt, es war schön euch zu folgen 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Tumpo18. 02. 2015 19:38:39 |
Heute am Großen Draški Gipfel. Start vom Rudno polje. Zu Jezerc über Konjščica gut ausgetreten. Zum Studorski Sattel Schnee hart und Wind deckt Spuren schnell zu. Wenig Schnee, schlecht auch für Tourenski. Zum Gipfel Schnee hart und verweht. Schöner Tag und Gipfel fast windstill.
|
|
|
|
| Flora130. 04. 2015 13:15:23 |
Toll, mfilip. Nostalgie ist eine starke Sache
|
|
|
|
| zlatica30. 04. 2015 16:05:19 |
Schöne Bilder, mfilip. Sehe, dass wirklich noch viel Schnee gegen Studorec...lp