Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Viš/Jof Fuart

Drucken
Saš19675. 04. 2017 09:41:43
Ich habe Igors Beiträge (Touren) auf diesem Forum mit großem Interesse verfolgt und die Nachricht vom tragischen Ereignis hat mich erschüttert.
Aufrichtiges Beileid den Angehörigen.
(+8)gefällt mir
otiv5. 04. 2017 10:36:33
In der Bergwelt fanden sie ihre Träume,
doch grausames Schicksal wandelte sie in eine ewige Reise.

Aufrichtiges Beileid allen ihnen Nahestehenden.

Vera und Vito
(+16)gefällt mir
Tolminc5. 04. 2017 10:37:47
Igor und ich waren Kollegen und gestern war ein wirklich trauriger Tag. Igor, meine tiefe Verbeugung. Beide gingen so gerne in die Berge, dass sie den Sternen näher waren, jetzt sind sie zwischen den Sternen den Bergen näher. Ruhet in Frieden. Aufrichtiges Beileid den Familien beider.
(+22)gefällt mir
raubšic5. 04. 2017 11:11:41
Du bist nicht verloren gegangen wie ein Flüstern in der Stille,
du bist nicht in Nichts und Vergessenheit gegangen,
an dir messe ich den Sinn der Dinge
und versuche dein Lied für dich zu singen. (T.P.)

Ruhet in Frieden.
(+16)gefällt mir
mosovnik5. 04. 2017 15:24:49
Meine ehrerbietige Verbeugung und aufrichtiges Beileid den Angehörigen.
(+7)gefällt mir
brarut5. 04. 2017 16:05:04
Wir kannten uns nur wenige Jahre, ich bewunderte seine Energie und folgte seinen Beiträgen. Meine tiefe Verbeugung an Igor und Tatjana.

Ruhet in Frieden.
(+6)gefällt mir
brankobr5. 04. 2017 17:37:01
ist es nicht am schönsten auf dem schönsten Berg zu sterben?
ob auf dem Viš oder dem Jalovec....
(+1)gefällt mir
lijaneja5. 04. 2017 17:43:30
...nur nicht in diesem Alter.
Mögen sie in Frieden ruhen.
(+12)gefällt mir
mmcajna5. 04. 2017 17:51:43
Ich las gerne seine Beiträge. Auch sehr interessant und wie gut er unsere Berge kannte. Aufrichtiges Beileid der Familie. Majda
(+7)gefällt mir
editorgo5. 04. 2017 19:07:08
Ich glaube selbst, dass der Tod nicht endgültig ist, dass es etwas dort auf der anderen Seite gibt... Tiefen Respekt vor beiden und aufrichtiges Beileid den Ihren.
(+5)gefällt mir
pikpok5. 04. 2017 19:48:18
In einer schlaflosen Nacht überlege ich, wie es möglich ist, dass der Tod eines kaum bekannten Bergsteigers uns so aufwühlen kann. Ich habe mit ihm auf dem Forum gesessen und auch auf dem Weg ihn schon getroffen und mit ihm geredet, trotzdem ist der Schock, den ich beim Lesen der Nachricht verspürt habe, unverhältnismäßig größer als man erwarten könnte. Jeder Bergsteiger weiß, dass er beim Aufbruch sein Leben in die Hände des Schicksals legt, dass es nicht nur von ihm abhängt, ob er abends nach Hause kommt. Ich denke, Igor hat für viele, gewiss mindestens für mich, diesen verborgenen naiven und täuschenden Gedanken verkörpert, dass "wenn ich genug Wissen habe und ausreichend vorsichtig bin, mir passiert nichts". Er hat sicher mehr zurückgelegt als 10 Wanderer in ihrem ganzen Leben. Was diesmal schiefging, wird wahrscheinlich ein Geheimnis bleiben und eigentlich ist es gar nicht wichtig. Ich nehme diesen Unfall mit dem Gedanken hin, dass du dort warst, wo es dir am besten gefiel, und dass du uns ein letztes Mal sagen wolltest, dass VORSICHT NIE GENUG IST. Danke, Igor, und euch beiden glücklichen und sicheren Schritt bei diesem letzten, schwersten Aufstieg. mrk pogled
(+24)gefällt mir
heinz5. 04. 2017 20:12:01
Mit schwerem Herzen nehme ich die traurige Nachricht über Igor Triglavski, den modernen Riesen der Julier, zur Kenntnis. Aufrichtiges Beileid den Angehörigen!
H.Blagne
(+13)gefällt mir
wejwrb5. 04. 2017 20:24:06
Es war mir eine Ehre letztes Jahr im Juni mit dir den Weg von Anita Goitan zu gehen. Danke für Begleitung, Ratschläge und unvergessliche Erzählungen über Bedingungen in einer mir fremden Welt. Ruhe in Frieden. Allen, die ihn kannten, besonders der Familie, drücke ich Beileid aus. Ruhe in Frieden.
(+9)gefällt mir
ljubitelj gora5. 04. 2017 20:42:30
Er hat mir zahlreiche Ideen gegeben und mir geholfen, selbst in seinen Fußstapfen Gipfel über Kobarid, Bovec, Trenta zu erreichen. Immer wenn ich Richtung Bovec gefahren bin, habe ich an ihn gedacht. Und über jenen Veliki Lemež seine Aufzeichnungen gelesen und die Tour gemacht und über Srebrnjak, Trentski Pelc, Čisti vrh, Travnik, Goličica....Wir trafen uns einmal bei Kalvarija unter Kredarica, zweites Mal bei Kredarica. Ich wartete auf ihn, bis er vom Triglav zurückkam. Zusammen in der Hütte haben wir ein paar Worte gewechselt, dann luden mich Igor und Na***a ein, gemeinsam nach Krma abzusteigen.
(+5)gefällt mir
Mcgiver5. 04. 2017 22:43:56
Igor kannte ich nicht persönlich, aber ich habe gerne seine Beiträge verfolgt und die Fotos von seinen Touren bewundert. Kann es einfach nicht glauben angesichts der Erfahrungen, die er hatte. Aufrichtiges Beileid den Familien beider.
(+10)gefällt mir
MANGRT6. 04. 2017 21:12:45
Die Besten lernen von den Besten. So wie du von meinem Vater gelernt hast, habe ich von dir. Es war mir eine Freude dich kennenzulernen, aber leider fehlte Zeit für mehr.
Nun bist du in der Gesellschaft alter Gefährten, die uns von oben bewachen.
Danke für deine Erfahrungen, den Angehörigen aufrichtiges Beileid.
(+18)gefällt mir
totalcek6. 04. 2017 21:38:37
Er war einer der größten Befürworter, dass der Aljaž-Turm dort bleibt, wo er seit über 100 Jahren ist. Igor bewache ihn, damit uns die Maulwürfe ihn nicht ins Tal bringen.
(+16)gefällt mir
Tomazp7. 04. 2017 16:49:24
Igor, Tatjana, ich weiß, dass ihr weiter genießen werdet. Aufrichtiges Beileid den Angehörigen.
(+5)gefällt mir
darinka48. 04. 2017 18:25:11
Ihr wartet dort oben auf mich, Geliebte, wie gern würde ich kommen ah gern, wartet nicht auf mich, ich werde nicht mehr da sein - erinnert ihr euch noch, wann ich zum Abschied kam.
(+19)gefällt mir
viharnik8. 04. 2017 20:59:00
Darinka, ganz Igors Gedanken...
gefällt mir
Seite:123...1314151617...212223
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies