|
| Wine6. 07. 2018 12:37:16 |
Weiß jemand, ob der Weg Anita Goitan schneefrei ist?
|
|
|
|
| janez.novak6. 07. 2018 12:49:15 |
Auf dem Abschnitt, wo der Weg von der Gamsova matere zur normalen Route stößt, gibt es ein kurzes (ca. 2 m), steiles und gefährliches Schneefeld.
|
|
|
|
| Gorska planika16. 07. 2018 11:10:27 |
Hallo! Ist jemand kürzlich über den Nordost-Kamin auf den Viš gestiegen? In welchem Zustand ist der Weg? Danke 
|
|
|
|
| redbull17. 07. 2018 07:31:56 |
Falls du keine Antwort von irgendwem bekommst, kann ich dir sagen, dass im unteren Teil definitiv das Schneefeld bis zum Wandanfang überquert werden muss. Eispickel, Steigeisen sind ziemlich nötig, obwohl wir es auch ohne geschafft haben. Viel Erfolg
|
|
|
|
| Jaka_N13. 09. 2018 19:26:11 |
Hallo, bin nicht sicher, ob ich im richtigen Thread frage.. aber da die Corsi-Hütte quasi unter diesem mächtigen Berg liegt, hoffe ich auf Antwort zu 2 kurzen Fragen: - ist rif.Corsi noch durchgehend geöffnet, oder nur am Wochenende - und ist die Quelle bei der Hütte noch "aktuell", d.h. kann man dort mit frischem Wasser bei Mehrtagestour rechnen Danke & LP.
|
|
|
|
| sly13. 09. 2018 20:38:27 |
Die Corsi-Hütte ist mindestens diesen Monat geöffnet, vielleicht auch Oktober, der Wirt Cristiano ist dieser Jahr der Letzte in dieser wunderbaren Hütte und wird deswegen etwas "verlängern" ins Oktober. Wasser kann immer unter der Kapna-Wand geholt werden, wenn du direkt von Viška planina - deutschem Weg zur Hütte steigst dann früh zwei Bäche queren, Wasser fließt mehr oder weniger am Weg fast überall zur Hütte. Wenn Hütte offen hast du draußen gratis Wasser aus dem Hahn. Wenn Hütte zu dann direkt dahinter steht eine nette Bivakhütte, die immer offen ist. Viel Spaß und Erfolg, Sly.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| panda28. 09. 2018 08:07:01 |
Gratulation Darinka zur erledigten Tour. Wahrscheinlich meintest du "Drohne" ??
|
|
|
|
| darinka428. 09. 2018 08:17:13 |
Ja Drohne meinte ich. Gott erbarme sich ihrer. Gehen sie mit dem Brummen woanders hin. Auf den Berg gehört es definitiv nicht. Danke panda.
|
|
|
|
| serznoz2. 10. 2018 21:52:13 |
Auf Bild 15 im Beitrag von Ločanka sind westliche und östliche Simonyspitze, beide über 3400, Anstieg von Matrei ins Virgental und ein Tal weiter, wie zum Venediger, Essener- und Rostocker Hütte. Grossvenediger ist 7 km Luftlinie nordöstlich.
|
|
|
|
| darinka42. 10. 2018 22:38:42 |
Danke mihael007
|
|
|
|
| ločanka3. 10. 2018 05:57:55 |
Danke serznoz, welcher wäre das dann? Auch von oben fotografiert, aber etwas weiter rechts.
1
|
|
|
|
| serznoz3. 10. 2018 07:09:47 |
Das ist der Grossvenediger. Sonntag war Tag für noch mehr weiße österreichische Riesen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| MANGRT6. 01. 2019 18:42:02 |
Gestern Nachmittag sollte schönes Wetter für Sonnenuntergangsfotos sein. Bekam aber einen schönen Schneesturm, starke Windböen und sehr niedrige Temperaturen. Schade, die Kamera hielt nicht bis oben, aber trotzdem wunderbar. Winterverhältnisse mit pulvrigem Schnee und Eis darunter. In die Kiste habe ich ein neues Gipfelbuch gelegt, das lange gefehlt hat.
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| sonny43. 03. 2019 23:00:18 |
Heute auf Viš. Zuerst habe ich mich unfreiwillig im Bach nass gemacht, was mich angenehm bis Corsi gekühlt hat. Verhältnisse zum Gipfel tatsächlich sehr gut, windgepresster Schnee, Samstags-Wanderer hat schöne Spuren hinterlassen. Anstrengender Aufstieg, die steilen Stellen hören nicht auf und steil die ganze Zeit. Trotzdem, Gipfelgenuss zahlt alles aus. Hinten hinter der Hütte (ganz versteckter Platz) bei Corsi habe ich schwarzen Fleece gelassen. Beim Rückweg weg. Wer ihn genommen hat, bitte PM schicken. Wollte ihn auf Rückweg holen, dachte keiner sieht's, aber ein Neugieriger hat ihn gefunden und gedacht, er sei vergessen. Rufe Polizei an, falls dort abgegeben.
| (+10) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.