Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Visoki Kanin / Canin

Drucken
branči11. 08. 2009 12:34:35
Außer dass sie dich beim Nachfolgen von höheren nur ihnen zugänglichen Positionen mal einen Stein runterschicken, habe ich noch nicht erlebt, dass sie was gegen mich im Sinn hatten. Allerdings habe ich mit meinem Verhalten sie auch nicht bedroht.nasmeh
gefällt mir
michael6611. 08. 2009 14:06:39
Wie bzw. wann fährt die Gondel von Neveje zur Hütte Gilberti ("Fahrplan")?zmeden
gefällt mir
triglavski11. 08. 2009 17:48:14
Manchmal wundert es mich, da Internet fast alles bietet, nur ein bisschen Mühe, na, Fahrplan und Preise findet man hier: http://www.promotur.org/?id=741
Was meine Erfahrungen mit Steinböcken angeht, nur gute, Böcke nicht scheu, Weibchen mit Jungen ziehen sich meist zurück oder bleiben auf sicherer Distanz. Sonst spürt das Tier auch, wer es bedroht und wer nicht.
gefällt mir
michael6611. 08. 2009 19:01:06
Ja, im Internet kriegt man wirklich alle Infos, aber für mich nur die auf SLO-Sprache nützlich. Na, ich glaub, ich hab richtig gelesen, dass die Seilbahn bis 6. September täglich 8.30 - 16.30 fährt und dann noch Wochenende 12 und 13 September. Danke für die Daten. LP.
gefällt mir
krasovc22. 08. 2009 12:45:29
Ich möchte von Zaga zum Kanin, aber über V. Baba, Kamen, M. Kanin und weiter. Da ich keine Wegbeschreibung noch Zustand finde, nichts—bitte falls jemand kennt. Auf der Karte sieht es nach schöner Tour aus, vom Blick von unten auch, wahrscheinlich wenige Leute auf dem Weg. Hoffe nur nicht auf italienischer Seite, da das keine Sicherungen bedeutet und, schlimmer, gar nicht markiert. Danke im Voraus.
gefällt mir
doktor22. 08. 2009 13:33:33
Auf der Karte sieht es wirklich schön aus, aber aus der Nähe ist es keine angenehme Erfahrung. Von der Planina Baban ist meistens sehr hohes Gras (über einen Meter), in dem viele Schlangen sind, sodass es kein angenehmes Gefühl ist. Ich bin nach der dritten lieber zurück nach Žaga.
gefällt mir
lepenatka22. 08. 2009 14:24:47
Uff, Schlangen mag ich auch nicht, deswegen von Station D... Hoffe, es gibt keine dort?!eek
gefällt mir
krasovc22. 08. 2009 16:00:51
Danke.. Na, muss ich das Buch auch kaufen, wirklich.. Hab keine Lust auf Seilbahn.. Überleg mir was für eine zweitägige Tour dort herum Ohne Treffen mit Schlangen, versteht sich.. Zuerst muss ich Grippe wegmachen, damit nächsten Wochenende "frei" bin velik nasmeh
gefällt mir
triglavski22. 08. 2009 19:28:38
krasovc, Ausgangspunkt bei Žaga ist einer der niedrigsten in den Julischen Alpen, daher früh starten, Weg markiert bis unter V. Babe, weiter Markierungen schlechter aber dort schon felsig und Spur gut zu folgen. Am Sattel Med Baban stößt du auf den Hohen Rosojan-Weg, Markierungen stark verblasst, meist am Grenzkamm, bis Laška Planja keine besonderen Probleme, weiter etwas Klettern nötig, keine Sicherungen, exponiert, an einer Stelle kleiner Felssturz, also etwas lästig. Leichter dann vom Mali zum Hohen Kanin.
Natürlich Variante von Gozdec zum Veliki Babanjski skedenj und zum Hohen... oder von Gozdec zum Veliki Dol direkt zum Gipfel Kanin, kurzum viele Möglichkeiten, vielleicht am besten Mihelič-Führer nehmen, alles beschrieben. Auf diesen Wegen triffst du nicht viele Leute, die meisten gondeln bequem hoch.
gefällt mir
krasovc23. 08. 2009 09:41:29
Triglavski, herzlichen Dank. Na, schau wie das Wetter nächsten Wochenende ist. Früher Start bin ich gewohnt. Weil letzte Woche über Poncas bis Vevnica trainiert Klettern und Wege ohne Sicherung, unmarkierte Pfade. Hoffe nur nicht viel schlechter. Und machen Fotos für Nutzung..
gefällt mir
krasovc30. 08. 2009 20:25:43
Da das Wetter günstig war, mindestens heute, habe ich kurz entschieden; Von Bovec mit Seilbahn geholfen, von Station D gemütlich zur Skalarjeva Koča. Da freundliche Wärter die Hütte heute schlossen (also wisst, morgen nur einräumen, dann zu). Nach Plaudern nach Dol, zur Laška Planja, dann Gratrücken über Črni Vogel zum Mali oder Veliki Kanin. Wetter gut, leider Nebel gestört etwas (genau wo Triglavski schrieb keine Markierungenjezen). Zurück an Hütte schönes Wetter wieder, obwohl Gipfel etwas Sonne gehabt, wenigstens für Foto..nasmeh. Schöne Tour, Ausblicke auf Bovec und Resia wirklich toll.. Foto füge ich hinzu wie...
Kanin, höchster Punkt der heutigen Tour1
Hier habe ich gewählt, ich musste nach Planja, das Schild für Kanin lag am Boden2
Blick von Dol zur Skalarjeva koča3
Blick von Laska Planja auf Resia4
Laska Planja; hinterm Rücken bedecken Wolken bereits Kanin5
Laska Planja und der Grat, auf dem der bescheiden markierte Pfad verläuft6
Blick auf das Kanin-Becken vom Crni Vogl7
Nebel in den steilen Felsen war nicht willkommen8
Am Mali Kanin endet die Arbeit des Stezosledca9
Aussicht auf Spik und Pecol-Alm10
Auf dem Visoki Kanin11
12
13
gefällt mir
2061alessio19. 10. 2009 19:43:44
Hallo, info bekommen dass via ferrata "julia" am hohen Kanin ab Samstag wieder offen, gelesen im Journal dass ein Teil spezialisierter italienischer Armee sie sogar erneuert hat und letztes Samstag Eröffnung hatten.
gefällt mir
skrajnik19. 10. 2009 21:53:47
ja, ich auch gelesen dass es stimmt...
sogar auf diesem Forum glaube ich, schau unter Ausflüge "kanin"
gefällt mir
Tomažke7. 07. 2010 17:17:10
Hallo!
Weiß jemand, ob der Weg vom Skigebiet-Restaurant zu Kanin schon schneefrei? Letztes Jahr 1. August normal begehbar, obwohl viel mehr Schneefälle.
Lp
gefällt mir
ploha11. 07. 2010 20:44:47
Wir nutzten Wochenende in Bovec (mit Primorska-Freunden) für Besuch Hoher Kanin. Von D-Station zu Prestreljeniško Fenster und Anschauen, von da zum Hohen Kanin. Dann Mali Kanin und Rückweg an Skalarjeva Koča vorbei, eine der freundlichsten Hütten (Wärter inkl.) hier. Um 16.00 ins Tal, Tour bei schönem Wetter guter Gesellschaft beendet. Begehbarkeit Weg problemlos, paar Schneeflecken nur Erfrischung willkommen bei solcher Hitze.nasmehLp
Station D1
Wegbeginn2
zum Fenster3
Fenster4
Schlamm?5
6
Anschluss an die letztjährig renovierte Via ferrata aus italienischer Richtung7
8
zum Gipfel9
Blick vom Mali Kanin zum Veliki Kanin10
links Montaž, rechts Viš11
zur Skalarjeva Hütte12
13
14
15
16
gefällt mir
rozka11. 07. 2010 21:25:47
Gestern bei Station D gestartet und zum Hohen Kanin fortgesetzt und im Haus Peter Skalar übernachtet. Wie der Vorgänger erwähnte, sind die Betreuer freundlich und lustig, Besuch empfohlen, Morgen sind sowieso Märchen in den Bergen, hier erwartet dich für einen schöneren Tag noch eine große Familie Gämsen...nächster Tag-heute- Aufstieg zum Prestreljenik, dann Abstieg zur Prevala und durch herrliche Krnica zur Station B. Wirklich super dieser Kanin und trotz unerträglicher Hitze, die die Höhe nicht verschont hat, wiegen die Ausblicke und der Weg alles auf. Weg ist vollständig bp, also Strudel in der Hütte, viele Wandermöglichkeiten...
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
gefällt mir
Vinny14. 07. 2010 15:31:26
Hallo,

Mich interessiert, ob schon jemand diese kreisförmige Variante gemacht hat (irgendwie nicht auf dem Forum gefunden). Mit Mann planen wir diese Tour am Wochenende, interessiert mich, wie viel Zeit der Rundweg braucht. Zum Hohen Kanin sind 2,5 Stunden markiert, hab aber nicht gesehen, wie viel dann zur Hütte Peter Skalar. Damit wir uns wegen Gewittern organisieren können, die momentan für Samstagnachmittag angesagt sind.
gefällt mir
dusi14. 07. 2010 18:22:00
Alles kannst du in der Beschreibung für Hohen Kanin von Station D lesen. Beim Zurückkommen ist am undeutlichen Sattel unter Hudim Vršič auch Markierung für Haus Peter Skalar. Zur Hütte ca. 30 Min, zurück zur Station D 45 Min und es ist Rundweg. Alles gut markiert.
gefällt mir
IgorZlodej14. 07. 2010 18:50:37
Vinny interessiert den ganzen Kreis, also Abstieg vom Hohen Kanin ins Zadnji dol und weiter ins Veliki dol, und Aufstieg zum Haus Peter Skalar. Dieser Kreis normal in 6-7 Stunden. Im Nebel rate ab vom Weg.
gefällt mir
Vinny16. 07. 2010 08:41:25
Danke für Info. Übernachtung bereits in Haus Peter Skalar reserviert. Für Rundweg sehen wir noch - abhängig vom Wetter.
gefällt mir
Seite:1234...192021
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies