Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Vögel

Drucken
samoa12. 12. 2017 11:46:42
Bisher hatten wir nur Meisen, und Haubenmeisen manchmal auch, diese Woche sind aber diese Schönheiten zu Besuch gekommen. Aber sie vertreiben die Meisen von der Futterstelle, greifen sie richtig an. Sehr interessant alles zu beobachten.
1
gefällt mir
ločanka18. 12. 2017 15:20:43
Gestern habe ich so eine Waldkauz auf einem Ast über hl. Višarje beobachtetLächeln
1
2
(+3)gefällt mir
zlatica24. 12. 2017 17:33:28
Zur Zeit kommen mehrere Vogelarten zu meinen Futterstellen. Einige davon habe ich in den letzten Tagen im Objektiv gefangen, aber die Bilder sind von schlechter Qualität, da einige durch die Scheibe fotografiert wurden und andere unscharf sind, weil sie ständig in Bewegung sind. Ich freue mich, wenn ihr mir bei der Bestimmung helft, Ornithologe oder wer sich auskennt. Ich erkenne den Specht, aber unterscheide nicht zwischen klein, mittel und groß, geschweige denn Männchen und Weibchen. Und eine ist wahrscheinlich eine Kohlemeise..verwirrtgroßes Grinsen lp
Buntspecht, Weibchen1
Buntspecht, Männchen2
Veliki Detel3
Kohlmeise4
Kleiber - Weibchen5
Veliki Detel6
(+4)gefällt mir
Ornitolog24. 12. 2017 18:33:09
Hallo Zlatica, auf den Fotos ist der Buntspecht. Der mit rotem Nacken ist das Männchen (Foto 2), Weibchen haben ein einheitlich schwarzes Haupt (Foto 1). Foto 4 ist, wie du schriebst, Kohlemeise, Foto 5 ist weiblicher Grünfink.

lp
(+1)gefällt mir
zlatica24. 12. 2017 20:28:03
Oh, danke Ornithologe, du hast mich mit der Bestimmung richtig gefreut, Jetzt weiß ich, welche Vögel ich bewundere. Sie sind so interessant, wenn man beobachtet, wie sie sich verhalten. Frohen Heiligen Abend!LächelnZwinkern
gefällt mir
zlatica25. 12. 2017 16:43:49
Ornithologe, und dieser Vogel? Habe ein bisschen recherchiert, scheint mir ein Waldlaubsänger zu sein, aber weiß nicht, ob der Fitis nicht etwas gelblicher am Bauch ist? verwirrt
1
gefällt mir
ločanka26. 12. 2017 10:18:02
zlatica, sicher Waldlaubsänger, Geschlecht kann ich nicht unterscheidenLächeln
(+1)gefällt mir
zlatica26. 12. 2017 16:08:47
danke, ločanka, das ist schon eine gute Info großes Grinsen
(+1)gefällt mir
pikica126. 12. 2017 22:54:48
Einige Vögel, die sich in unserem Garten aufhalten Zwinkern
Kohlmeise1
Sumpfmeise2
Blaumeise3
Haubenmeise4
Weidenmeise5
Kohlmeise6
Veliki Detel7
Veliki Detel8
Ich kann den Futterspender nicht so binden, dass er nicht den Boden trifft9
Grauspecht10
Grauspecht11
12
Heutiger Regen hat auch eine Elster in den Garten gebracht13
(+4)gefällt mir
zlatica27. 12. 2017 06:10:31
pikica1, eine echte bunte Palette von Vögelchen besucht dich. Sehr schön, sogar Grauspecht.großes Grinsen Elstern habe ich auch genug ums Haus, direkt neben unserem Haus nisten sie jedes Jahr in einer hohen Fichte, sodass es zu viele sind, und ihr "Krächzen" hört nie auf, da sie wirklich laut sind und besonders im Sommer ziemlich störend.mürrischer BlickZwinkern
(+1)gefällt mir
ločanka27. 12. 2017 06:59:27
pikica1, du hast auch Haubenmeise in deinem Garten?
Wusste nicht, dass sie so nah kommen kannLächeln
(+1)gefällt mir
pikica127. 12. 2017 12:02:02
@zlatica viele verschiedene Vögel sind ums Haus herum. Die Elster erscheint nur gelegentlich. Gestern hat sie unter dem Baum ein Stück Talg aufgelesen, das auf dem Boden lag und war nicht mehr da mežikanje

Die Haubenmeise kommt mit dem ersten Schnee und man sieht sie dann jeden Tag. Unruhiges Vögelchen, springt auch in die Futterstelle, nimmt ein Korn und springt schnell in die dichte Krone des alten Apfelbaums mežikanje
@ločanka wahrscheinlich sind wir mehr in ihrer Umgebung als sie in unserer. Ob sie auch tiefer ins Dorf geht weiß ich nicht, wir sind etwas abseits vom Rest des Dorfes. Ich kann's einfach nicht lassen zu schreiben, aber ich tu's, wir sind die letzten im Dorf na ja, einer muss es sein nasmeh
1
(+3)gefällt mir
mirank27. 12. 2017 12:39:32
Pikica auch wir sind abgelegen, aber deswegen ist mehr Ruhe und Abwechslung was die Natur angehtmežikanje. Elstern sieht man seit Jahrzehnten fast gar nicht mehr, sie sind schlau und haben sich größeren Siedlungen genähert, wo sie mehr Ruhe gefunden haben. Wenn sie Einblick in die Mentalität und den Zustand der motorischen Fähigkeiten heutiger Kinder hätten, würden sie in Kirschbäumen neben Häusern nistenzavijanje z očmi.
(+3)gefällt mir
turbo27. 12. 2017 12:44:13
@pikica1

... wir sind die letzten im Dorf na ja, einer muss es sein nasmeh

Na ja, wenn du von hinten kommst seid ihr die ersten velik nasmeh

@mirank

. . . manchem der heutigen Kinder, bezogen auf Bewegungsfähigkeiten gemeint, hilft auch keine Leiter mrk pogled
(+2)gefällt mir
ločanka27. 12. 2017 12:55:29
pikica1, du hast sie gut fotografiert! Ist wirklich ein unruhiges Vögelchen, schwer ein gutes Foto zu machen. Meine sind meist alle verschwommenmrk pogled
(+1)gefällt mir
Ornitolog27. 12. 2017 14:08:25
Superfotos von Vögeln am Futterhaus! nasmeh

@ločanka, bravo für den Mauerläufer. Man braucht schon etwas Glück um ihn zu sehen. Noch mehr um ihn zu fotografieren nasmeh
(+2)gefällt mir
miri27. 12. 2017 14:15:59
...oder du wehrst dich gegen ihn.velik nasmeh
1
(+2)gefällt mir
GregorC27. 12. 2017 14:24:17
Vor Jahren habe ich ihn auf dem Blegoš beobachtet, wie er ein vorbeifahrendes Auto angegriffen hat. Er war über der Straße, der Fahrer hielt an (wahrscheinlich wollte er es fotografieren), da stürzte er sich direkt in die Seite des Autos und hackte an der Tür, bis der Fahrer weiterfuhr.
Ich hatte einen ganz schön großen Kloß im Hals, als ich danach an der Stelle vorbeiging, mit einem Auge das Geschehen seitlich beobachtend. Wirklich prächtiger Vogel.
(+3)gefällt mir
miri27. 12. 2017 16:16:45
Ja, war ganz schön fies.
1
(+2)gefällt mir
pikica127. 12. 2017 17:29:28
@miri dein Hahn und der von @ločanka sind unterschiedliche Hähne.
(+3)gefällt mir
Seite:123...1314151617...636465
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies