Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Vögel

Drucken
ločanka26. 12. 2016 06:33:14
pikica1, wo hast du ihn gesehen? Manchmal lässt es sich nach dem Beobachtungsgebiet bestimmen.
gefällt mir
pikica126. 12. 2016 10:46:58
In den Karawanken haben wir den Steinadler nasmeh

Ich weiß, dass die Bilder nicht sehr hochwertig sind und man ihn deswegen schwer bestimmen kann.
Habe ihn vorher schon mal in der Karawanken Gegend gesehen, aber zu weit zum Fotografieren.

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich diese zwei Bilder aufgenommen1
2
(+3)gefällt mir
pikica18. 05. 2017 22:33:36
Manchmal braucht man etwas Glück, um sie zu entdecken mežikanje Die samstäglichen Schönheiten haben sich mir nur kurz gezeigt. Genug, um mich zu erfreuen nasmeh
Sie entfernte sich mit schnellen Schritten1
Sie rennt, so schnell ihre Beinchen sie tragen2
Schon in Sicherheit3
Auch diese wollte Ruhe haben4
(+7)gefällt mir
ločanka30. 05. 2017 17:00:04
Dieses Exemplar oben auf dem Zweig wird vielleicht ein Ornithologe oder Peter enträtselnnasmeh
Es war in ca. 2000 m Höhe
1
2
(+3)gefällt mir
lubadar30. 05. 2017 17:42:45
hohe Fichte mežikanje
(+2)gefällt mir
djimuzl30. 05. 2017 17:46:40
Auf der Šplevta am letzten Tag dieses Aprils haben wir eine ganze Weile "zusammengelebt" nasmeh
1
(+3)gefällt mir
pikica17. 06. 2017 13:11:09
Im Kletterpflanz vor der Eingangstür haben vor zwei Jahren die Vögelchen ein Nest gebaut. Weil der Geißblatt schnell lange dornige Äste getrieben hat, konnten die kleinen Vögel beim Abheben keinen Weg nach draußen finden. Später beim Schneiden des Geißblatts fand ich das kleine Nest und tote Vögelchen an den Ästen mrk pogled
Dieses Jahr ging es besser. Die Vögelchen haben wieder ein Nest im Geißblatt geflochten, alles erledigt was ihre Aufgabe war mežikanje. Ich habe mich auch ein bisschen eingemischt. Die dicken Äste geschnitten, damit das Nest leichter zugänglich war wenigstens von einer Seite. Alle sind sicher weggeflogen letzte Woche nasmeh
Brütet Eier1
Erfolg, das ist der tamau Lišček2
Noch einer versteckt sich dahinter3
Auf diese Seite müssen die Mädchen und Jungen fliegen4
Es war heiß an dem Tag, sodass sie die Schnäbelchen weit offen hatten5
Schläfrig6
Das Nest war so voll, dass sie einfach nacheinander herausgingen7
Alles ging sehr schnell. Am Tag vor dem Abflug haben sie die Flügel ein wenig gestreckt8
Wie viele Küken?9
He-he, was für ein Blick10
Sie gingen früh schlafen. Am nächsten Tag hatten sie ihren ersten Flug11
(+11)gefällt mir
zlatica7. 06. 2017 16:11:26
Schöne Tat, pikica, dass du den Vögelchen beim Ausfliegen geholfen hast. Jetzt werden sie lange zurückkehren und um deine Fenster singen, im Winter zum Fressen in das Vogelhäuschen kommen, das du sicher hast. velik nasmeh
(+3)gefällt mir
ločanka7. 06. 2017 16:32:29
Jedes gerettete Leben freut dich. Gestern auf dem Weg zur Arbeit ist ein Eichhörnchen auf die Straße gesprungen, aber dann zurück und hat sich so gerettet. Ich war ihr dankbar dafür, so gehandelt zu haben, denn wenn ich es überfahren hätte, hätte es mich traurig gemacht.
(+4)gefällt mir
lino7. 06. 2017 17:01:06
Pikica1, große Tat für die winzigen Vögelchen. Das Lob aus dem Herzen hat Zlatica schon geschrieben.
(+2)gefällt mir
pikica17. 06. 2017 19:08:07
Danke allen mežikanje Dieses Jahr bemerke ich, dass im Garten viele Zaunkönige und Amseln genistet haben. Es ist ganz lebhaft. Im Winter wird's auch, wie immer nasmeh
Mein alter Vater hat mir gesagt, dass wenn du ein Tierchen vor sicheren Tod rettest, es dich auf deiner letzten Reise begleitet, damit du nicht allein bist. Er wusste mich aufzuziehen, mich die Tierliebhaberin velik nasmeh
(+5)gefällt mir
miri7. 06. 2017 19:35:06
@pikica1, er hat dich nicht veräppelt. Die Vorfahren wussten die Natur zu schätzen.
(+4)gefällt mir
Maemi7. 06. 2017 23:01:51
pikica1, bei deinen Bildern und Beschreibungen zeichnet sich einfach ein schöner Tag ab... nasmeh
(+2)gefällt mir
Ornitolog8. 06. 2017 09:46:18
O, super Abenteuer und Fotos.
Ločanka, auf Ihren Fotos (veröffentlicht 30.5.2017) sitzt oben auf der Fichte ein Zilpzalp. Es passiert nicht oft, dass er sich so schön zeigt. Er sang wahrscheinlich sein typisches Lied, das so klingt: http://www.xeno-canto.org/373205

Und noch 1 Foto von diesem Jahr von einer Kollegin, mit der wir diesen männlichen Dreizehenspecht zusammen beobachtet haben. Er ist selten und geschützt, findet sich in alten Bergnadelwäldern (selten gemischt). Er ist ein echter Waldgeist, unterscheidet sich von anderen Spechten dadurch, dass Männchen einen gelben Fleck auf dem Kopf haben, nicht rot. Andere Spechte haben 4 Zehen nasmeh Diese Art ist ein Relikt der Eiszeit...
LP
Triprsti Detel1
2
(+6)gefällt mir
ločanka8. 06. 2017 16:16:19
Ornitolog, danke für die Lösung des Rätselsnasmeh
Kein Wunder, dass der Zilpzalp sich genau auf die Spitze des Zweiges gesetzt hat, er hat wahrscheinlich die Umgebung bewundert, hatte was zu sehennasmeh
Danke auch für den Dreizehenspechtnasmeh.
(+1)gefällt mir
pikica18. 06. 2017 20:24:16
Nochmals danke für die freundliche Reaktion auf meine Bilder nasmeh
(+4)gefällt mir
lynx11. 06. 2017 17:22:08
Am Freitag auf der Strmi peči hab ich glaube ich zum ersten Mal im Leben einen Alpensegler gesehen. Der sabelflügelige Vogel ist so schnell, dass ich ihn nicht fotografieren konnte.mrk pogled Aber man hört ihn buchstäblich peitschen — wie er peitscht singt.
(+3)gefällt mir
djimuzl12. 06. 2017 17:38:15
Ich auf den benachbarten Klavnih nožih (Curtissons) einen Wappenadler nasmeh
1
2
(+3)gefällt mir
lynx12. 06. 2017 18:30:38
Wahrscheinlich denselben gesehen, aber er hat mich nicht so beeindruckt.mežikanje
(+2)gefällt mir
heinz13. 06. 2017 12:34:18
Ringdrossel, einige nennen ihn Bergdrossel (wissenschaftlicher Name Turdus torquatus) ist ein Singvogel aus der Familie der Drosseln, der in Wäldern höherer Lagen Mittel- und Nordeuropas lebt. Ringdrossel hat das Aussehen einer Drossel und ist 23-27 cm groß. Körperbau ähnlich Amsel. Männchen insgesamt dunkelbraun, außer weißer halbmondförmiger Fleck auf der Brust und gelblichem Schnabel. Flügelenden silberfarben durch weniger weiße Federn. Weibchen einfacher gefärbt. (Quelle: Wikipedia) Aufgenommen auf der Alm Seče in den Karawanken
Gartenammer1
2
(+5)gefällt mir
Seite:123...56789...636465
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies