|
| velesa21. 05. 2010 19:30:04 |
Eingeladen auf Vremščica auch am Sonntag, 23. Mai, um 11 Uhr, wenn sich beim 35. Treffen junger Bergsteiger junge und weniger junge Wanderer treffen.
|
|
|
|
| ksena22. 05. 2010 07:26:32 |
Wenn ihr geht, werdet ihr es nicht bereuen.... füge den gestrigen Fotos noch ein paar neue hinzu..
|
|
|
|
| MRKAČ23. 05. 2010 19:53:00 |
Gestern war ich auf Golica, heute auf Vremščica. Narzissen blühen schön. Es war herrlich. Auch viele Familien mit Kindern da. Wetter passend für so einen Spaziergang. Nächstes Jahr besuche ich sicher die "Primorska Golica".
|
|
|
|
| velesa23. 05. 2010 21:32:20 |
Vremščica ist ein beliebter Ausflugspunkt und heute vormittag war es dort besonders lebhaft, da das 35. Treffen junger Wanderer vom Jugendsektor des Bergsteiger-Vereins Sežana stattfand. Bei der Veranstaltung unter dem Gipfel hallten Kinderlieder wider, Akkordeonklänge, die von jungen Wanderern gezogen wurden, und Erzählungen. Auch die jüngsten Wanderer aus dem Kindergarten nahmen teil, begleitet von Eltern. MRKAČ, vielleicht haben wir uns getroffen.
|
|
|
|
| Karletto5. 12. 2010 20:05:19 |
Ausgezeichnete Sicht heute auf Triglav, Stol, Storžič, Snežnik usw. Wege sind ausgetreten, aber ohne Schneeschuhe sackt es stark ein. Da Donnerstag Reifschicht war, hat sich unter dem Schnee stellenweise eine 5cm Eisschicht gebildet, daher empfehle ich mindestens Steigeisen. Hier ein Bildchen, wie Panorama. Wie klein wir sind  Pardon Storžič ist 2cm rechts von der Mitte auf dem zweiten Bild. Ganz rechts auf dem zweiten Bild ist wohl Raduha.
1
2
|
|
|
|
| mirank5. 12. 2010 20:47:59 |
Kočna und Grintovec sind aber wirklich da
|
|
|
|
| Karletto5. 12. 2010 20:55:12 |
und beim Stol bin ich auch nicht sicher, aber ich glaube, unter dem Gipfel einen schwarzen Quadrat gesehen zu haben - Prešeren-Hütte. Storžič ist aber sicher da.
|
|
|
|
| S5620. 12. 2010 13:58:04 |
Für einige ist es großes Glück, dass nicht viel Schnee liegt und sie so "viel Gutes" für sich tun und gleich mit dem Auto "bis zu den Kiefern" fahren. Das sieht man auf einem Foto. Na nichts Schlimmes - Fotos gut und nicht zu kalt! Bravo Velesa!
|
|
|
|
| basist22. 01. 2011 16:13:16 |
Heute auf Vremščica starker Bora-Wind. Auf dem Gipfel Slatna sagen wir war nicht zum Stehen da, während auf Vremščica man sich wenigstens an die Säule des Trigonopunkts lehnen kann  Wirklich unglaublich wie es zieht.
|
|
|
|
| Karletto22. 01. 2011 19:06:02 |
@basist: Bravo basist! Danke für die Bilder, denn auf Vremščica hat meine Kamera leere Batterien gemeldet.  Nach den Bildern denke ich, wir trafen uns um 10:30, zwischen Slatna und Vremščica, also Start aus Senožeče. Sicher warst du es. Ich hatte orange Jacke, Gesichtsmaske, großen Rucksack und du Brille mit Dioptrien. Deine Fußspuren sah ich etwa da, wo du das erste Bild gemacht hast. Thermometer oben zeigte -5°C + Windwirkung. Oben traf ich Wanderer, der zu Fuß aus Sežana kam und weiter bei Kirche nach Volče ging.  Auf dem Rückweg um 13 Uhr Kruste auf Schnee bemerkt, also gefriert!
|
|
|
|
| velesa22. 01. 2011 19:46:20 |
Und dieser Wanderer läuft auch zurück nach Sežana zu Fuß. lp
|
|
|
|
| basist22. 01. 2011 20:35:50 |
@karletto: Da du der einzige warst den ich heute getroffen habe, das ist es 
|
|
|
|
| S5623. 01. 2011 14:15:58 |
Von Sežana zur Vremščica ist es etwas lang. Da er so eine "Pilgerfahrt" macht glaube ich fast nicht. Nun vielleicht ist dieser Wanderer nur aus Sežana?
|
|
|
|
| velesa23. 01. 2011 14:51:07 |
Ja, dieser Wanderer ist aus Sežana.
|
|
|
|
| Karletto23. 01. 2011 17:20:33 |
Ihn traf ich oben um 11:30. Er bestätigte Start um 7 aus Sežana, also gute 3 Stunden bis Vremščica. Ich glaube ihm, da ich auch gelegentlich solche "Leistungen" mache. Klar ohne Rucksack (er hatte keinen) geht's schneller. Dann hab ich ihn ein bisschen nach Ausrüstung gefragt die er trägt, für Tipps, Erfahrungen etc. Er hat nur 0,5l Flasche, was mir entschieden zu wenig scheint, da auch im Winter auf Dehydration achten müssen.
|
|
|
|
| velesa25. 01. 2011 20:55:43 |
Nun, er brauchte 4 Stunden. Ich stimme zu, definitiv zu wenig was er dabei hat. Aber solange alles ok läuft, ist's gut. Sonst sind viele von uns so, die nicht alles befolgen was gut wäre. lp
|
|
|
|
| wolphgang27. 01. 2011 20:28:06 |
Ich plane eine Tour von Pivka über Vremščica, vorbei an Škocjan-Höhlen nach Divača. Kann jemand sagen wie viele Stunden Gehen das wären? danke.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| S5627. 01. 2011 20:59:41 |
In Pivka steigst du auf Osojnica (halbe Stunde), weiter zur Vremščica (drei Stunden) und dann entlang SPP oder Reka-Flussschlucht zu Škocjan-Höhlen (in beiden Fällen zwischen drei und vier Stunden) und dann noch nach Divača (eineinhalb Stunden). Der Weg ist durchgehend gut markiert und für jeden geeignet. Etwas anspruchsvoller ist der Teil in der Reka-Schlucht, aber auch außergewöhnlich schön... und nicht zu schwer. Dort ca 35m Drahtseile an Wand und flach und ca 50 Höhenmeter Treppen (bei Nässe vorsichtig!)...
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.