Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Welche Blume ist das?

Drucken
mirank23. 09. 2019 22:45:14
Diese sind aus höheren Lagen..
Um 26001
2
3
4
5
6
für den gefallenen Einheimischen hat jemand einen Bukett gewidmet7
gefällt mir
zlatica24. 09. 2019 05:01:18
Ah, dieses letzte Bild ist wirklich rührendzadrega
gefällt mir
Zvonček7. 10. 2019 11:31:14
Ich vermisse Beiträge zu den letzten Herbstblumen. Hier sind drei vom Pohorje, zwei von einer Wiese bei Velenje und zwei vom Waldrand. Lp
Bauchige Glockenblume im kalten taubigen Morgen1
Herzstärke2
gemalter Ehrenpreis3
Goldrute4
Herbstliches Unterholz5
Podlesni črnilec6
aus der Familie der Korbblütler, Name unbekannt7
gefällt mir
zlatica8. 10. 2019 05:26:12
Zvonček, ich vermisse auch die Beiträge in dieser Rubrik und schön, dass du dich wenigstens mit einigen blühenden Momentaufnahmen von deinen Streifzügen gemeldet hast. velik nasmeh Es ist noch nicht reiner Winter und es gibt noch einige Blümchen um unsere Häuser herum. Lp
gefällt mir
velkavrh8. 10. 2019 10:04:18
Letzte Herbstblümchen aus Benečija von der Tour zum Ivanac.
Wiesen voller Herbst-Zyklamen.1
Murmeltier aus dem Wald.2
Breitblättrige Preobjeda.3
Zeit der Murmeltiere - Sonne schien - offene Blüte des behaarten Kuhschellchens.4
Kelchiges Kuhschellchen - kann die Art nicht unterscheiden.5
6
Lučnik.7
Katanec.8
Karst-Bohnenkraut.9
gefällt mir
Zvonček8. 10. 2019 10:32:58
Zlatica, danke für die freundliche Rückmeldung.nasmeh Vielleicht weißt du, welche Blume auf Bild 7 ist?

Brane, schöne Fotos, besonders der Svišč ist ein echtes Sonnenkind. Von Katanec höre ich zum ersten Mal. Und ich erinnere mich nicht, ihn je gesehen zu haben. Lp
gefällt mir
zlatica8. 10. 2019 10:49:02
Zvonček, auf Bild 7 ist meiner Meinung nach Škrbinka (Skabiose-Gewächse), wahrscheinlich die gewöhnliche, rau wirkt sie mir nicht nach den Blättern;
Brane, schön zu sehen Blumen auch aus anderen Gegenden, der Podlesek ist richtig schön, das letzte Bild ist kraški Šetraj, das du sicher kennst, hast es nur nicht vermerkt.lp nasmeh
gefällt mir
Zvonček8. 10. 2019 20:54:34
Zlatica, danke.

Und eine Korrektur. Auf meinem ersten Bild vom 7.10. ist es natürlich nicht bauchige Glockenblume, sondern bärtige Glockenblume im Morgentau gehüllt. Wie konnte mir so ein Missgeschick passierenzmedennasmeh? Lp
gefällt mir
darinka49. 10. 2019 07:48:11
Im Winter blühen Blumen aber nicht. Einige verspätete Blüten vom gestrigen Weg zum Veliki Šmohor.
nur eine Blume1
Stachelige gab es reichlich2
Edelweiß, da hier selten jemand wandert.3
der behaarte Felsennabel hält noch stand.4
sie ist verblüht.5
und unter dem Gipfel schmücken rote Blätter die Gräser.6
(+1)gefällt mir
zlatica9. 10. 2019 19:44:32
darinka4, nach deinem Beitrag habe ich mir den Pfad zum Šmohor angesehen und muss sagen, er ist zeitlich ganz schön anspruchsvoll. Du hast echt Kondition! Und die gesammelten Blümchen: 1-Gewöhnlicher Gilbweiderich, 5-irgendein verwelkter Distel,6- rote Blätter des Alpen-Ehrenpreis. nasmeh
gefällt mir
velkavrh10. 10. 2019 06:35:02
Zvonček, der richtige Name für Katanec ist Gelbe Rezede-Reseda lutea. Sie kommt häufig entlang von Schotterwegen im Kras vor.
gefällt mir
Zvonček11. 10. 2019 11:57:26
Brane, danke. Im Kras laufe ich meist früh im Frühling und im Herbst, daher bin ich ihm wahrscheinlich noch nicht begegnet oder hab ihn übersehen.nasmeh

Warten noch auf ein Blümchen von dir. Lp
gefällt mir
zlatica11. 10. 2019 17:35:34
Ein paar Blümchen, diesmal vom Slavnik - dank meines Mannes.velik nasmehmežikanje
Herbstliches Unterholz1
pyramidenförmige Glockenblume2
Pyramiden-Glockenblume3
popon, welcher ist das??4
Blutrotes Storchschnabel5
gefällt mir
Zvonček12. 10. 2019 22:19:37
Zlatica, schön dich nach langer Zeit wiederzusehen.nasmeh

Heute bin ich auf eine kleine Überraschung auf dem Weg zur Debelo peč gestoßen.

Und Lärchen verfärben sich schon gelb. Lp
Überraschung1
Fingerkraut2
3
gefällt mir
zlatica13. 10. 2019 06:20:10
Sehe ich richtig?zmeden Alpen-Kosmatinec zu dieser Zeit? Ja, das ist etwas Besonderes. Bravo Zvonček! mežikanje
gefällt mir
Zvonček13. 10. 2019 19:55:39
Zlatica, einverstanden. Alpen-Kosmatinec zu dieser Zeit ist wirklich etwas Besonderes. Lp
gefällt mir
Zvonček17. 10. 2019 21:45:18
Heute auf Mala Mojstrovka in herbstlicher Märchenwelt. Habe keine Blümchen erwartet, aber überrascht von der einen und einzigen bauchigen Glockenblume und kleinem Polster des glänzenden Fingerkrauts. Lp
1
2
3
(+1)gefällt mir
zlatica18. 10. 2019 06:06:39
Zvonček, schön, dass noch eine spät-herbstliche Blume auf diesen Seiten auftaucht. velik nasmehmežikanje
gefällt mir
velkavrh20. 10. 2019 10:45:31
Herbst ist da. Das ist eine Darstellung meiner Blumenbeete.
Was für ein Baum ist das? Ich konnte es nicht erraten. Es wächst bei meinen Verwandten.1
Unsere orangefarben blühende Azalee hat Herbstfarben angelegt.2
Unser roter Rhododendron wird im Frühling anscheinend üppig blühen.3
Dieser Busch wurde mir von Apolonija geschenkt. Er trägt Beeren, die jetzt die Vögel pflücken. Ich kenne den Namen nicht.4
Auch den Koreničnik hat mir Apolonija geschenkt.5
Das ist eigentlich eine amerikanische Blaubeere, die sich auch in Herbstfarben gehüllt hat.6
In diesem Jahr hat die Hortensie üppig geblüht.7
Gekauft.8
Aus der Wildnis hat es den Weg zu unseren Blumenbeeten gefunden.9
Nun blüht die gezüchtete Preobjeda.10
Dalmatischer Immergrün.11
Die letzten gezüchteten Zvončice blühen noch.12
Sie sind einen Meter und mehr hoch.13
Gezüchtete Zier-Hermelika.14
Ebenso eine gezüchtete kleine Rose - sie wächst auch in der Natur.15
Auf den Beeten blüht ein ganzer Haufen Einjähriger - das ist Kosmee - wir haben sechs Farben.16
Einjährige Astern verschiedener Farben, Höhen und Blütenformen von Spinnen- bis zu gefüllten blühen.17
Auch der Ringelblume ist unterschiedlich gefärbt.18
19
20
gefällt mir
zlatica20. 10. 2019 13:05:11
Branko, lass uns in diesem grauen Tag mit dem Rätsel aufheitern, das du mit Foto 1 gestellt hast. Ich würde sagen, es ist Blatt des Tulpenbaums. Der Baum braucht viel Platz und offenbar haben deine Edlen ihn. Die schönen bunten Farben der Blümchen, die du hast, Kosmeen gefallen mir sehr, besonders diese Farbe auf dem Foto. lp
gefällt mir
Seite:123...337338339340341...452453454
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies