|
| tinky25. 05. 2013 09:20:37 |
nacka. auf meinen Bildern kein Oleander, sondern Rhododendron.
|
|
|
|
| nacka.25. 05. 2013 15:31:59 |
Tinky - ich weiß schon. Von Blumen verstehe ich mich schon so weit. Da wir auch Oleander bei uns kultivieren, ebenso wie verschiedene Arten von Rhododendren, dachte ich, es wäre für jemanden interessant zu sehen, wie Oleander in ihrer autochthonen Umgebung aussehen. Wie z.B. dieser gelbe Schafgarbe. Bei uns haben wir sie in Gärten, in Osttürkei (diese nur wenige Meter von der armenischen Grenze) wächst gelbe Schafgarbe in der Natur. Vielleicht irre ich mich, aber gelbe Schafgarbe wächst auch bei uns in der Natur, habe sie aber noch nicht gesehen.
1
|
|
|
|
| otiv26. 05. 2013 12:12:08 |
Brane Blumen auf Bildern Vito ein bisschen in Reimen. Beide freuen sich, teilen Freude mit anderen. Hoffe es ist so, mögen Blümchen lange blühen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh26. 05. 2013 12:28:19 |
Ja, auch wenn uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, finden wir etwas Buntes nicht weit vom Zuhause, sei es im Wald, auf Wiesen, Hängen, an Wasserläufen, kurz überall.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dprapr26. 05. 2013 12:30:56 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Trobec26. 05. 2013 22:28:05 |
Auf Dovška baba 22.5. Weiß aber nicht, wie es jetzt ist, nach dem Schnee...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh27. 05. 2013 11:29:37 |
Heute Vormittag auf Jakob oberhalb Preddvor. Das blüht gerade.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| LidijaJesih27. 05. 2013 15:22:49 |
Noch drei mysteriöse größere "Blumen" von gestern, oberhalb Jakob (Javorov vrh). Ich hab mich richtig nach Blumen umgeschaut, aber außer ein paar Orlice war nichts zu sehen. Aber Grün, grün, grün, wegen der Nebel vielleicht noch ein bisschen intensiver
|
|
|
|
| mirjam6727. 05. 2013 20:54:49 |
Gestern Nachmittag auf einem Spaziergang bei den Mlakah bei Vipava habe ich diese Blume gefunden. Bilder sind nicht gerade die besten, weil ich mit dem Handy fotografiert habe.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh27. 05. 2013 23:13:27 |
Lidija, ich erkunde meist schon die Ausgangspunkte von Touren bzw. Wanderungen. Gepflegte Wiesen, Weiden, natürliche lebende Hecken, Abhänge entlang Pfaden verbergen manches Blümchen, das natürlich eher für Tieflagen typisch ist, aber auch höher vorkommt. Diesmal war die Wiese unter dem ehemaligen Lokal gleich nach Parkplatz beim Altenheim extrem interessant. Davon hab ich nur die zwei Glockenblumen gezeigt. Aber vieles andere—z. B. beide Grabljišči, Bocksbart, gewöhnlicher Dentaria, čopasta Grebenuša, später hier viele Trollblumen. Wald bietet dann reichlich blühenden Bärlauch, Penuša, Špajka, Salomos-Siegel, Pariskraut, Kuckucksorchideen, verschiedene Wolfsmilch, unsere grüne Kukavičnica—eiförmigblättrige Fliegenorchidee und noch mehr findet sich. Vor der Kapelle auf Jakobs Gipfel wird bald der gegerippte Lauch blühen—alles rosa. Oben bei Iskrska Hütte jetzt wirklich nix anderes als gewöhnlicher Kokoševec, aber davon die Lichtung hinter der Hütte ganz weiß. Hoffe, das Wetter bessert sich, dass wir höher kommen! Grüße!
|
|
|
|
| tinky28. 05. 2013 10:17:37 |
Endlich ist es aufgeblüht.
|
|
|
|
| velkavrh28. 05. 2013 10:29:27 |
tinky, Tulipbaum kenn ich nicht. Auch gefunden unter Nr. 4 braune Zahnwurz—sie ist Parasit. Gefunden auch Traubenglockenblume unter Nr. 6 und sogar schon ersten Trollblume unter Nr. 7.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tinky28. 05. 2013 11:33:15 |
Tulipanbaum ist ganz ein hoher Baum mit schönen Blüten, deswegen bin ich heute von dieser Seite auf Šmarna Gora gegangen, um zu sehen, ob er schon blüht.
|
|
|
|
| jprim28. 05. 2013 11:40:53 |
@tinky ... rüste deine Fotos mit Blumen-Namen aus, dann ist es für uns andere leichter, wenn wir das Foto anschauen. LP!
|
|
|
|
| tinky28. 05. 2013 12:30:21 |
Wenn ich keinen Schimmer habe, deswegen haben wir ja velkavrh. Von allen Blümchen kenne ich nur die Šoja.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| jprim29. 05. 2013 12:10:41 |
@tinky Ja, weiß schon, deswegen hilft uns velkavrh, meine ich, später ... wenn er dir die Blume sagt, dass du sie mit Aufschrift versiehst, denn so lernen wir laufend, wenn Fotos beschriftet sind. LP! PS Blumen-Galerie, wenn Blümchen nicht benannt sind, nur für oh und ah, wie schön,... mich interessiert, was das Schöne ist, mit Namen.
|
|
|
|
| velkavrh1. 06. 2013 07:04:57 |
Jetzt fahre ich zur Pokljuka. Hoffe, der Schnee hat mir nicht alle Blümchen versteckt, sonst mach ich Winterwanderung wenigstens bis Alm Lipance. L.P.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.