Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Welcher GPS?

Drucken
miri15. 05. 2017 21:21:53
Pensionist dem Pensionist. Lass die Sachen den Jüngeren und verlass dich auf deine Erfahrungen. Oder such dir einen Jüngeren
(Jüngere) Begleiter, der dir zur Verfügung steht bei deiner
Unwissenheit mit diesen "Maschinen".
1
(+5)gefällt mir
tpt16. 05. 2017 10:25:44
in Google tippe dein Garmin Modell (Garmin Dakota 10). Unter den Treffern wird sicher was Nützliches seinnasmeh. Gruß und munter weiter über Geröll und Stümpfe!
gefällt mir
rajko002816. 05. 2017 16:21:49
Brane
schau hier: https://www.alter.si/tabla/postlist.php/Cat/0/Board/garmin
sind sonst freundlich (besonders Mitglied namens poptnik) im Vergleich zu den meisten hier.
lp
gefällt mir
Lunco17. 05. 2017 11:12:39
Der Kauf eines dedizierten Geräts nur für GPS scheint mir nicht sehr sinnvoll, da Mobiltelefone die gleiche Funktion erfüllen (falls Akkulaufzeit das Problem ist, kannst du eine extra portable mitnehmen - gute 10k mAh kosten ca. 30€).

Es gibt natürlich tonnenweise GPS-Apps fürs Handy. Beste Erfahrung habe ich mit der ViewRanger-App (kostenlos). In der App kannst du eine Spezialkarte (1:20.000) ganz Sloweniens für ca. 50€ kaufen (manchmal Rabatte). Wenn du nicht das ganze Land brauchst, kannst du auch einzelne Teile kaufen. Klar kannst du auch kostenlose OpenStreet-Karten nutzen oder alles andere, was du ins Handy importieren kannst.

Ich nutze die App als tragbare Karte, die mir super genau sagt, wo ich bin (das verbraucht auch am wenigsten Akku). Ansonsten kannst du deine Route aufzeichnen, eine voreingestellte Route nutzen (die App kann vibrieren oder mit Ton warnen, wenn du dich zu weit vom Weg entfernst). Zum Pilzesuchen würde ich auf der Karte markieren, wo ich das Auto geparkt habe, dann nutzt du deine Kartenlesefähigkeiten, als hättest du eine Papierkarte dabei.
(+2)gefällt mir
Seite:123...567
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies