Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wohin mit dem Hund?

Drucken
darinka42. 03. 2023 19:35:48
Auch das Stampfen macht ihm keine Probleme. Ansonsten Nachmittag 27.02. Von Predmeja zur Hütte unter Golaki.
1
2
3
4
(+3)gefällt mir
turbo2. 03. 2023 20:32:22
Spitze nasmeh Meine hat auch gerne "getrampelt" überall. Sie ging immer vor mir (an der Leine), manchmal bei zu viel Schnee hat sie wie ein Reh "rein und raus" gehüpft, weil es nicht anders ging velik nasmeh Na ja, da war sie dann schnell in meinem Schoß mežikanje
1
(+2)gefällt mir
darinka44. 03. 2023 19:56:17
Maksi heute. Über 2000 Meter.
1
2
3
4
5
(+2)gefällt mir
lino4. 03. 2023 20:06:21

Dieser süße Maksi lebt kein Hunde-Leben sondern über den Standard - de luxe! nasmeh
gefällt mir
georgia8. 07. 2023 16:59:18
Um aus unserem ersten Besuch in den Dolomiten zu berichten: Preise im Juni niedriger als im Juli, von August ganz zu schweigen; Apartment top, besonders für den Preis, Hotel Portavescovo, Arabba, schon ein halbes Jahr im Voraus gebucht.
Hin- und Rückweg haben wir einen kleinen Roadtrip gemacht, nicht Autobahn und irgendwo angehalten. Empfehle z.B. Innichen und Lago Dobbiaco. Von allen Pässen hat uns Falzarego am besten gefallen, und P ist da gratis. Straßen super, schöner Asphalt, gut geführte Kurven und Serpentinen und für mich keine Übelkeit-Probleme, die mich sonst auf kurvigen Straßen begleiten. Also wenn jemand ähnliche Probleme und Sorgen hat wegen all der Kurven in den Dolomiten, mutig ran! velik nasmeh

Wir haben Nuvolau vom Passo Falzarego via rif. Averau besucht; da wir früh dran waren (nach italienischen Maßstäben), haben wir den Andrang vermieden, der erst mittags kam, als wir schon abstiegen. Super aussichtsreiche Tour, nicht zu anspruchsvoll für den Welpen, und nicht überlaufen. Lago Limedes entlang des markierten Wegs nahe dem Pass war die Krönung. nasmeh

Secedo haben wir mit gorenjskischer Sturheit erobert - wie echte Gorenjci haben wir die Gondel nur zur Hälfte aus Ortisei genommen (Fehler, hätten die aus Santa Cristina nach Col Raiser nehmen sollen!) und stur den Weg an den Hängen der Skipiste entlanggewandert, der uns zur Secedo-Hochebene brachte. Wir haben den beliebten Gipfel umrundet und zurück ins Tal, diesmal ganz zu Fuß, das sind 1300 m Abstieg ... Haben uns gut gehalten! jezik

Am letzten freien Tag haben wir noch den berühmten Sorapiss-See erobert, der seine typische Farbe nur in der Sonne hat. Der Weg ist wirklich überlaufen und eine typische Bergtour, die viele unterschätzen, angesichts der Schuhe (keiner in Sandalen wie bei uns), laufen ohne Rucksäcke usw. Wir brauchten volle 2 Stunden zum See. Wieder empfehle ich frühen Start wegen P am Passo Tre Croci, Gedränge auf dem Weg und Hitze, da man auf dem Rückweg auch aufsteigt! Und all die Massen, Begegnungen, Überholmanöver, Warten usw. rechnen ... Lohnt sich auszuhalten nasmeh

Piz Boé, das wir jeden Tag von unserem Balkon sahen, haben wir diesmal ausgelassen, weil noch viele Schneefelder von Nord und Süd und wir haben nicht riskiert. Danke allen für die Vorschläge; so viele interessante Wege, Straßen und Schönheiten warten dort, wir können es kaum erwarten, wieder hinzufahren. Empfohlen!
Innichen ist einen Besuch wert1
unser Dinosaurier2
Dobbiaco-See, schöner Spaziergang darum3
Tre Cime vom Aussichtspunkt an der Straße nach Cortina4
Piz Boè von unserem Balkon, diesmal unerreichbar ...5
Nuvolau, Gipfel, dahinter Averau6
Nuvolau, Blick auf Cinque Torri unten und Tofana di Rozes7
Limides-See am Pfad und wir :) dahinter Tofana8
Limides-See mit Averau9
Passo Falzarego10
schon nahe dem Gipfel von Seceda11
Gruppe :)12
Seceda, Pause auf dem überlaufenen Gipfel, die meisten kommen mit der Gondel hoch, wir natürlich nicht ;)13
Berühmte Aussicht von Seceda, entlang des Grats neu eingezäuntes und gepflastertes Weg14
Tango schaut sich um; auf dem Seceda-Gipfel war es so kalt, dass ihm die Fleece gute Dienste geleistet hat15
Kuriosität bei einer der Hütten auf dem Plateau unter Seceda16
Sorapiss-See17
Tango am Sorapiss-See18
Ausblicke vom Pfad nach Sorapiss19
der Pfad ist wirklich aussichtsreich und abwechslungsreich20
noch eine vom Pfad vom Sorapiss-See21
Dolomitenpässe geprägt von Radfahrern und Motorrädern, Passo Pordoi22
Passo Pordoi in abendlicher Ruhe23
ohne Kommentar (nahe Cortina, an der Straße)24
Burg Andraz, an der Straße vom Passo Falzarego nach Arabba25
diese schönen Lilien begleiteten uns alle Tage auf blühenden Wiesen26
verdiente Erholung in der Ferienwohnung27
(+3)gefällt mir
turbo8. 07. 2023 18:07:30
Georgia, voll cool nasmeh

Wahrscheinlich kennst du's, wenn nicht, vielleicht nützlich. In der Sommerhitze empfehle ich wärmstens die Kühlweste, meine hat sie geliebt. Hilft wirklich dem Wohlbefinden der Hundeseele nasmeh

https://www.pasji.net/izdelek/ruffwear-swamp-cooler-hladilni-plascek-turkizen/
1
2
3
(+1)gefällt mir
georgia9. 07. 2023 12:04:18
Turbo, danke nasmeh Kenne ich, aber bisher noch nicht nötig gewesen. Letztes Jahr als Welpe haben wir mit dem Laufen eh nicht übertrieben, schon gar nicht in der Hitze, dieses Jahr gehen wir intensiver in die Berge. Hilft auch ein Schneefleck oder Wasser zum Abkühlen, jetzt findet er schon selbst Schatten usw. Die schlimmsten Hitzes meiden wir eh. Wartet eine Kühlmatte auf ihn dann falls nötig ... Braucht eher wärmende Westen im Winter, kein Unterfell und Fett (hrt eben).
(+1)gefällt mir
oldtimer 557. 09. 2023 18:03:16
Eine von heutenasmeh
1
(+1)gefällt mir
turbo7. 09. 2023 18:05:02
Cool, toll nasmeh
(+1)gefällt mir
n3jc10. 09. 2023 22:49:00
Gesterns Anekdote. Beim Aufstieg machen wir mit Hund Pause. Nehme Rucksack ab, stelle Helm auf bequemen Stumpf, dabei ungeschickt und Helm kippt um und "tok tok tok" beginnt sanft Hang hinunterzurollen, wie in Zeitlupenaufnahme. Mit Hund schauen wir zu, Helm verschwindet vor Augen, noch immer hört man gleichmäßiges "tok tok tok" Geräusch irgendwo weiter unten. Na Kumpel, lass uns schauen ob Helm noch da - fangen an Wege runter durch steile Schutthalde von Baum zu Baum zu suchen, nach ca. 10 Min auf schmalem Streifen mit etwas Farn entdecke etwas Oranges - Helm! Als schon nah dran, binde Hund los und lass zu ihm rennen, versteht worum geht, hält vor Helm an. Bekomme Idee - wenn kann Ball tragen, klappt Helm? Wenn ja, spart mir paar Meter über nervige Schutthalde, Gelände nicht ausgesetzt, versuchen wir. Sage ihm "Wo ist Ball?", Hund wird aufmerksam, ich wieder "Wo ist Ball?" Hundekopf zählt 1 und 1 zusammen, Kerl versucht Helm mit Maul greifen, geht nicht, stößt mit Pfote umzudrehen, genau genug dass Helm schön sanft wieder "tok tok tok" anfängt weiterzurollen ins Unbekannte und uns vor Augen verschwindet. Rufe Hund und folgt Lachen bis Tränen. velik nasmeh

Epilog: einige Stockwerke tiefer haben wir sie wieder gefunden.
(+8)gefällt mir
darinka411. 10. 2023 16:41:50
Maxi in Zavivenci. Heute hat er ordentlich geschwommen.
1
2
3
4
5
6
7
8
(+1)gefällt mir
darinka414. 10. 2023 18:24:06
Habe Maxis Sprünge ins Meer heute nicht gezählt. Noch warm. Gerade richtig.
bark ist ganz voll. 1
heute aufgewühltes Meer. 2
was seltener ist3
in Sesljan.4
Verrückter Schwimmer.5
Reif und er ist draußen. 6
und schon ist er im Meer. 7
(+2)gefällt mir
georgia14. 10. 2023 19:51:16
Darinka, wenn alles nach Plan ginge, könnten wir uns heute dort treffen, wollte auf den Rilke-Weg gehen und direkt zum Sesljan-Strand, letzter Sprung ins Meer für Tango und mich ...
Aber gestern hat mich etwas gezerrt und habe mich nicht getraut auf einen längeren Weg heute. Nächstes Mal. zavijanje z očmi
(+1)gefällt mir
darinka414. 10. 2023 20:36:44
Oh schade. War später Nachmittag da. Trotzdem paar Leute am Strand. Auch im Meer. Wetterwechsel spürbar, Meer nicht mehr so ruhig wie sonst.
gefällt mir
darinka419. 02. 2024 21:06:51
Nachmittags Sesljan. An der Grenze italienische Kontrolle. Nimmt etwas Zeit. Jetzt Umleitung vorbei am italienischen Tržič (Monfalcone), weil sie den Straßenteil durch Štivan reparieren.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
(+1)gefällt mir
darinka429. 02. 2024 21:21:18
Letzter Februartag in Zavivenci. nasmeh Nur dass es Wasser gibt. Je näher wir kamen, desto schneller eilte er.
1
2
3
4
5
6
(+2)gefällt mir
darinka419. 03. 2024 18:26:07
Märzschwimmen.
1
2
3
4
5
(+1)gefällt mir
ppegan26. 03. 2024 11:48:42
Gestern sind wir den Greben zwischen dem Wacholder entlanggegangen nasmeh
Storžič1
Meine2
Enziane im Überfluss.3
Blujči und Storžič.4
Pikica zwischen Blümchen :)5
Pfad entlang des Grats6
Wundervolle Enziane.7
Wohin ich mich auch drehte, es war schön.8
Afne guncata :)9
Angenehmer Pfad10
Pause kann sein.11
Wunderschön12
Blick ins Tal13
Posieren14
Blujči.15
In diesem Teil waren wir zum ersten Mal, neugierig, na ja :)16
Lpo.17
wunderbar18
Alles violett.19
Pause, wenn wir etwas Ebene erreichen.20
Nein, nicht für alle :)21
Kleine Schönheiten.22
Blick Richtung Krvavec23
Wenn es nicht ein bisschen wehen würde, wäre es wirklich kitschig.24
(+5)gefällt mir
Kranj26. 03. 2024 16:13:17
Ppegan, wo habt ihr euch herumgetrieben?
(+2)gefällt mir
ppegan26. 03. 2024 19:33:45
In der Nähe von Lovrenc, der Greben hat keinen Namen, hab ich ihn selbst ganz zufällig gefunden mežikanje
(+3)gefällt mir
Seite:123...37383940414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies