Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wohin mit dem Hund?

Drucken
georgia21. 08. 2022 15:29:20
Na, ein kleiner Bericht vom Urlaub mit 8-monatigem Whippet Tango in Kranjska Gora letztem Monat:

- Abendspaziergang zur Koča v Krnici
- von Planica zum Dom v Tamarju und weiter zum Wasserfall Črne vode (waren früh und noch keine Prozessionen in Tamar)
- Tal Mrzle vode (empfehle sehr frühen Start, da Tal in dieser Hitze schnell warm wird, zum Wiesenplan mit Hütte am Talende ca. 1,5 Std. Gehzeit, fast immer allein und außergewöhnliche Ausblicke, nächstes Jahr zum Sattel Prašnik)
- Hütte Zacchi vom oberen Belopeško See (hinauf Wanderweg, hinunter Straße)
- von Erjavčeva koča am Vršič zum Gipfel Vršič
- Ausflug ins Reklanica-Tal, Besichtigung Wasserfälle und Zajzera-Tal
- Abendspaziergänge nach Jasna
- Baden im Rabeljsko-See (wegen Dürre 3 m niedriger und meist sofort tiefes Wasser überall, schade keine typischen flachen Uferstellen dieses Jahr)
- dazwischen mal einen Tag Pause mežikanje

Tango hat super abgeschnitten und nächstes Jahr wieder, dann mehr in Hügeln weniger in Tälern. nasmeh
Tamar1
Mrzle-vode-Tal2
Rabeljsko See3
beim oberen Wasserfall Goriuda, Reklanica.4
hoher Goriuda-Wasserfall5
stolzer Bergsteiger.6
Poštarski dom am Vršič, endlich eine Liege für mich ;)7
(+6)gefällt mir
georgia21. 08. 2022 15:32:00
Polona, mehr Infos, wie habt ihr das Schlafen auf Komna geregelt? Auch Winterraum möglich. Danke nasmeh

Ansonsten gesehen, dass einige mit Welpe im Winterraum bei Koča pod Bogatinom übernachteten, nicht nach Details gefragt.

Wir würden auch mal mehrtägige Wanderung mit Hund machen, wenn möglich ohne andere zu stören...
(+4)gefällt mir
VanSims25. 09. 2022 09:45:07
https://www.zurnal24.si/vizita-za-zivali/iz-zdravstvenih-razlogov-prepovedali-vzrejo-dveh-priljubljenih-pasem-393440

Genau das wovon ich gesprochen habe. Rassen verbieten die Tierquälerei bedeuten. Klar die entwickeltesten Länder zuerst. Nur zwei Rassen aber erste Schritte getan!

Bravo Norwegen!
(+1)gefällt mir
ppegan29. 11. 2022 14:38:18
Mit meinen Hunde-Begleiterinnen wandern wir noch fleißig in umliegenden Hügeln, beim Whippet bleibt mir nichts anderes als sie etwas zu ermüden velik nasmeh
Samstagnachmittag zur ersten Aussichtbank auf Panoramasteig über Čemšnik, Sonntag von Dolina vorbei Kala und Kapelle zu Kofce, wusste nicht wie Straße zu Mrzlega studenec. Wenigstens Beine gestreckt, Blue genossen und auf Schnee getobt (Nessy zuhause diesen Tag). Richtig schönes Wochenende nasmeh
Pause bei der Aussichtbank1
Schön :)2
Blick ins Tal3
Blick Richtung Storžič4
Etwas unter Kal sind die Bäume noch herbstlich gefärbt.5
Blue, Daumen und Schnee :)6
Sie hat den ganzen Weg Unsinn gemacht :D7
Daumen hoch ist Gesetz :) 8
Auch die glühende Lärche entlang des Pfades9
Bei Mrzlem studencu10
vorbei an der Kapelle11
Dort unter dem ersten Baum ist Blue, siehst du sie? 12
Und schon viel näher :) 13
Blick zum Košuta-Grat14
Die Hütte auf Kofcah war am vergangenen Wochenende geschlossen15
Blick Richtung KSA und Storžič 16
Fliegende Blue :) 17
Blick zurück Richtung Košuta 18
Dieser Abschnitt des Pfades ist wirklich angenehm, wenn man zwischen Fichten wandert. 19
Sie wollte sich verstecken, aber es klappte nicht so richtig. 20
Fichtenallee 21
Oberhalb von Kal fangen wir noch etwas Sonne ein22
Zur Krönung noch ein Treffen mit einem Gams23
Wir haben es in Frieden weiter grasen lassen. 24
(+5)gefällt mir
turbo29. 11. 2022 15:42:38
Gut machst du sie whippet-mäßig, gönne ich nasmeh
(+5)gefällt mir
ppegan29. 11. 2022 18:33:02
Bojan, danke nasmeh Ja, meine Blue ist ganz frech, mit ihr nie langweilig mežikanje
gefällt mir
ppegan31. 01. 2023 08:53:26
Freitag war Blue bei ihrer ersten Skitour und hat sich mehr als ausgezeichnet gemacht. Befehl "hinten" wirklich goldwert velik nasmeh Zur Vršič abgefahren, Start 2. Serpentine, gestoppt bei 10.
Auf Rückweg Pause bei Aleš und Petra in Mihov dom, quatschen nach langer Zeit. Zum Auto mit Stirnlampe. Super Nachmittag nasmeh
Blue hat sich eine 2,5-minütige Pause gegönnt :)1
Vorbei an der Russischen Kapelle2
Auf dem Vršič herrscht ein echtes Wintermärchen3
Über dem Übergang funkelte etwas4
Vor der Koča na Gozdu5
Blick auf Prisank6
(+2)gefällt mir
saram1. 02. 2023 16:07:23
Ich schaue mir die Live-Webcams auf hribi.net (Slivnica) an und sehe wieder, dass jemand am Tisch sitzt und daneben noch einen Hund hat (auf dem Tisch). Jemand wird an diesem Tisch essen oder trinken. Wie schön? Kein Wunder, dass einige von uns anders sind. Ihr habt zu Hause den Hund auf dem Tisch und im Bett, aber das nicht dort, wo ihr nicht allein seid.
(+11)gefällt mir
oldtimer 5511. 02. 2023 20:04:08
Tara gönnt sich ein Nickerchen am Nachmittagvelik nasmeh

PS. Nur damit dein Rücken nicht schmerztzmeden
1
2
3
(+4)gefällt mir
Majdag12. 02. 2023 15:32:57
oldtimer 55, drüber kommt man nicht bequem..nasmeh
(+1)gefällt mir
ppegan13. 02. 2023 10:26:45
Das Thema ist Wohin mit dem Hund, daher sollten Bilder von Wanderungen mit Hunden gepostet werden. Bitte haltet euch daran jezik
Mit Blue Freitag nach der Arbeit auf dem Panoramasteig zur 1. Aussichtbank. Höher ist noch Schnee, der durch sonnige Lage verharscht und durchbricht. Außerdem muss man auf den Schritt achten, da der Weg am Rand verläuft. Lawinen an üblichen Stellen sind schon abgegangen, möglich dass noch was runterkommt.
Abschluss bei Irena und Vilkot im Dom Čemšenik, wie immer, wo Hunde willkommen sind nasmeh
Eiskerzen am Ausgangspunkt1
Blick Richtung Krvavec und Krems2
Blue3
Blick ins Tal4
Blick voraus entlang des Panoramapfads5
Vor dem Überqueren der Lawinenrinne6
So sieht es aus7
und auch von der anderen Seite8
Dieser Abschnitt ist neu angelegt, führt aber zum Dom Čemšenik.9
Dann ging es um den Berg.10
(+1)gefällt mir
oldtimer 5513. 02. 2023 11:39:37
Und noch einige Ausflüge von letztem Jahr unserer Taravelik nasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
(+3)gefällt mir
georgia13. 02. 2023 20:13:04
Wohin mit dem Hund in den Dolomiten? velik nasmeh

Ende Juni haben wir ein kleines Apartment in Arabba gebucht, für 5 Tage. Für uns werden das Dolomiten zum Probieren, also erstes Mal, und Tango kommt mit.
Wir suchen Vorschläge für Touren in naher und ferner Umgebung von Arabba mit Hund, kurzum, technisch nicht anspruchsvoll und nicht zu lang. Karte müssen wir noch besorgen, um uns alle Optionen dort besser vorzustellen.
Irgendeine Idee, wo man noch anhalten und spazieren gehen kann auf dem Weg nach Arabba und zurück?

Bis dahin bauen wir alle fleißig Kondition auf, für den Hund wird es die erste richtige Bergsaison. Danke für Vorschläge! nasmeh
gefällt mir
turbo13. 02. 2023 21:02:06
Hier etwas für Hunde in den Dolomiten, schau mal nach, vielleicht ist irgendein "sentiero" auch nah eurem Apartmäntchen:

https://www.kalipedog.it/i-nostri-dog-trekking-blog/

Und hier noch ein bisschen stöbern, verschiedene Infos für Hunde in den Dolomiten:

https://www.dogwelcome.it/parchi-giardini-divertimento-cani-animali-ammessi-pet-friendly-dolomiti
gefällt mir
darinka414. 02. 2023 10:47:17
Gestern sind wir die Mühle unter Velika Ravna anschauen gegangen. Diese Gegenden kenne ich nicht gut. Schöne Orte in der Steiermark. Die Mühle verfällt, falls es mal eine war. Sogar Reben wachsen etwas unter vierhundert Metern über Meer. Die Einheimischen sind freundlich dort. Sie haben mir von Wein bis Heidelbeerbranntwein angeboten. Ich bin ganz nüchtern geblieben, sonst wäre ich nicht weit gekommen. nasmeh
1
2
3
4
5
6
(+2)gefällt mir
mirank14. 02. 2023 18:47:17
Georgia, du hast ZS
(+1)gefällt mir
ribic21. 02. 2023 16:02:18
@saram wenn der Hund auf dem Tisch ist, Problem, aber Mäuse, Ratten und andere Tiere laufen nachts drüber, kein Problem?
Es ist logisch, kein Sandwich auf so einen Außentisch zu legen, wenn man ihn vorher nicht abwischt...

Ansonsten unsere Lili, die das Pohorje von SG bis MB durchwandert hat und noch mehr.
1
2
3
4
5
(+2)gefällt mir
turbo21. 02. 2023 16:40:28
Ich bewundere aber @saram nasmeh
Dass jemand so viel Zeit hat, vor dem Computer zu sitzen und die Live-Webcam so lange anzuschauen, bis ein Welpe sich auf den Tisch setzt und sich dann darüber aufregen kann, Hut ab, nichts anderes. Nämlich, es dauert sicher eine Weile, bis jemand mit Hund vor die Kamera kommt, dann setzt nicht jeder Hund sich auf den Tisch, also muss man sich Zeit nehmen, so etwas zu entdecken. Ich meine, einen Menschen mit Hund und diesen Hund auf dem Tisch. Mindestens eine Sechs im Lotto velik nasmeh velik nasmeh velik nasmeh
(+7)gefällt mir
jprim21. 02. 2023 19:12:28
@turbo
Du bewunderst so alles, velik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh, weiß nur nicht, wie kommt's, dass du die Nachricht erst nach 20 Tagen kommentierst.
LP!nasmeh
(+1)gefällt mir
turbo21. 02. 2023 19:23:15
Ich hab auf den zweiten Teil gewartet "Live-Webcam, wer auf dem Tisch sitzt". nasmeh Dachte, es wird eine Fortsetzung velik nasmeh
(+5)gefällt mir
Seite:123...3637383940414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies