Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wohin mit dem Hund?

Drucken
turbo28. 12. 2021 17:26:59
Ciao Alessio, danke, wir grüßen dich auch schön nasmeh
(+1)gefällt mir
georgia6. 03. 2022 16:19:18
Hallo, wir sind auch frischgebackene Hunde-Besitzer, Whippet-Welpe ist 3 Monate alt. nasmeh

Wir wissen, dass die Berg-Saison dieses Jahres an ihn angepasst wird, daher sammeln wir Ideen für flachere Wege, einige gefunden auch in diesem Thread.

Haben Hund-Rucksack besorgt und Kleiner genießt es richtig, steiler Wegteil getragen, leichterer flacher Teil läuft selbst. Momentan Wege um Haus und langsam Kondition aufbauen. Also Antwort auf "Wohin mit Hund?" bei uns: "In Rucksack!" velik nasmeh Wenigstens solange Welpe wächst ... Könnte auch für älteren Hund (kleinere Größe) passen.

Wer mehr über Rucksack wissen will (Marke Petmont), kann mir schreiben.
1
(+5)gefällt mir
grega_z_brega6. 03. 2022 23:54:14
Whippet kann überall hin. Kannst ganztägige Tour mit ihm machen, oder nur zu Bedürfnis mitnehmen, und er ist zufrieden. Wahrscheinlich dankbarste Hunderasse. Aber pass auf, wenn er Wild sieht, dann stoppt nichts ihn.
Versuche Rückruf zu trainieren, unwahrscheinlich bei so ausgeprägtem Jäger, mir nicht gelungen.
Kurz pass auf ihn auf, und kraule ihn viel.nasmeh
(+3)gefällt mir
ppegan7. 03. 2022 10:17:06
Meine Blue wächst ganz zu schnell, in paar Tagen macht 5 Monate voll, also an niedrigere Hügel mit sanften Wegen. Nichts Überanstrengendes oder Anspruchsvolles. Letzte Woche spaziert bis Močnikovo sedlo unter Stegovnik, erreicht in guter Stunde. Schöne Tour, geeignet auch für jüngeren Hund nasmeh
Bei der Hütte unter Stegovnik1
Blue und Nessy2
Auf dem Močnikovo-Sattel3
Wir haben ihn gedrückt ;)4
Blick zu Kozji vrh und Krvavec5
Eiskeulen6
Der schönste Strauß7
(+3)gefällt mir
turbo15. 03. 2022 09:41:00
Samstag, 12.3.2022

Pliskina Weg (Pliskovica)

Nach Zoo und Štanjel wieder etwas Längeres unter Pfoten genommen und gestiefelt. Wetter toll, Ausflug klar, Bedingungen kürzere Zeit ziemlich windig. Prinzessin geschwächt bezüglich Jahre, auch längentechnisch lobenswerter langer Ausflug. Wundervoller Tag nasmeh

http://tubojan.blogspot.com/2022/03/pliskina-pot.html
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
(+6)gefällt mir
darinka416. 03. 2022 10:04:20
Ich beschreibe einfach hier den gestrigen interessanten Weg, den wir gegangen sind. Ziel war Babja jama anschauen. Viel Interessantes geschrieben über diese Höhle, wo Reinigungsritual stattfand. Pavel Medvešček sammelte Material. Tag trüb. Kein Sonne. Gerade richtig für solchen Weg. Mit Zug nach Most na Soči. Maksi erste Mal Zug gefahren. Und hat ihm gut gefallen. Als wir im Waggon waren, gut dass ich geschaut habe, Zugticket im Auto an der Station gelassen. Und wirklich keine schlechten Erfahrungen mit Schaffnern. Sehr freundlich. Bin zu ihm gegangen und gefragt, ob sie eine Minute warten, damit ich nach dem Zugticket springen kann. Als ich zurückkam, war er verwundert. Noch zwei Minuten bis Zugabgang. Kein Eile nötig. Danach wirklich keine Probleme. Merkt man, da lange keinen Zug gefahren. Aber Fahrt sehr bequem. Höhlenbesuch wirklich interessant. Man spürt die Energie, die in dieser Höhle ist. Davor, beim Gehen entlang Idrijca Fluss hat Maxi darin geschwommen. Aber einmal nicht genug. Nochmal gerannt. Dann entlang Soča nicht mehr ins Wasser gelassen. Am Wasser hat Renato Kerze für ehemaligen Kollegen angezündet, der vor Jahren mit Auto in Soča gestürzt ist. Weiter auf Straße vorbei an Dörfern Zgornji Log, Bodrež und Avče. Bis Kanal, Zug nach Nova Gorica gewartet. Interessante Dörfer. Ja, wenn nicht zu Fuß durch diese Gegenden gehst, besuchst sie gar nicht. Vor allem Frühlingblumen bewundert. Solche schönen Büschel Schneeglöckchen noch nie gesehen. Am Ende alle vier zufrieden.
Auf dem Brückchen. 1
Büschel Schneeglöckchen.2
Verrückter Schwimmer. Als wir auf der Straße waren, rannte er nochmal zum Schwimmen.3
Erstes Mal hier.4
Schau dir das an.5
Sie haben es schön gepflegt.6
Blick auf Podselo. 7
Bei der Höhle.8
Jetzt kein Regen.9
Alle vier vor der Höhle.10
Die Energie ist drin. 11
Obwohl damals Frauen nicht hineindurften. 12
Auch Maks hat es gefallen. Er ist gewöhnt, in Höhlen zu gehen. 13
Warum der Name Babja jama?14
Wir sind bis zum letzten Tümpel gegangen. 15
Interessante Felsen darin.16
Der Eingang kostet Eintritt. 17
Dann gehen wir auf die andere Seite.18
Unter der Brücke.19
Es ist kostenpflichtig,20
Hier so schön.21
Kurze Pause.22
Und genießen die Aussicht.23
Das Wasser ist wirklich klar.24
Traurige Erinnerung.25
Grüne Soča.26
Obwohl nicht viel Wasser.27
Weiter entlang der Straße.28
Betrachten der Sammlung aus dem Ersten Weltkrieg beim Haus.29
Freundlicher Besitzer erklärt es uns.30
Früher Steigeisen.31
Diese Katze ließ sich streicheln. Maksi hat sie nicht gerochen. Hat genug eigene drei zu Hause.32
Schön.33
Die Polizistin hat den Hut vergessen.34
Herzchen macht tick-tack.35
Wirklich schön.36
Warten auf den ankommenden Zug. 19 km Wanderung gemacht.37
(+3)gefällt mir
ppegan4. 04. 2022 11:10:04
Gestern bin ich mit Blue und Nessy unter dem Kamm der Slaparjeva gora herumgetollt, wo Schneefall uns überraschte, so haben wir echte Winteridylle genossen. Am begeistersten war Blue, die verrückt hoch und runter im Schnee tobte, und Bärlauch hat ihr vorzüglich geschmeckt velik nasmeh Unter der Hütte haben wir zwei Mufflons überrascht, die wir gerade noch gesehen haben, so fast hineingelaufen oder sie in uns velik nasmeh Hunde cool wie Spritzer nasmeh
Blick Richtung Skutman und Kopi1
Erste Pause2
Blick Richtung Krvavec3
Schon etwas höher im Schnee4
Aufrechte Wächter5
Blue hat 100 pro Stunde genossen :)6
Zum Grat...7
Avtobusna war auch diesmal wieder allein ;)8
Wir setzen den Weg auf dem schneebedeckten Kamm fort9
Blue beim Spielen mit Rinde10
Blick Richtung Kopi11
Blue12
Komm Blue, Rückruf perfektioniert.13
Man sieht es nicht gut, aber es hat ordentlich geschneit.14
Blue und Nessy mit Krvavec im Hintergrund15
Geradeaus Dom na Čemšeniku, links Baba, rechts Javorjev vrh16
(+2)gefällt mir
ppegan5. 05. 2022 20:44:56
Während des Urlaubs in Bovec haben wir einige umliegende Sehenswürdigkeiten besucht, und auch einige neue Gipfel erobert nasmeh Mehr bei den Bildern.
Unter anderem besuchten wir Šuniks Wasserhain1
So posierten sie über dem Pfad2
Morgendlicher Blick Richtung Svinjak3
Von Plužna nach Bovec4
Bei der Kapelle des Guten Hirten5
Vor Bovec mit Blick auf Svinjak6
Auf Telirje über Bovec7
Der Pfad nach Telir ist wirklich angenehm8
Am Wasserfall Virje9
Meine Pozerke <310
Virje-Wasserfall11
Zum HE-See Plužna mit Rombon im Hintergrund12
Bei HE Plužna13
Blue Pozerka :)14
Blue greift Nessy an :D15
Auch die Hängebrücken haben uns keine Probleme gemacht16
Beim Flugplatz in Bovec mit Blick auf Kanin17
Blick auf den Pfad zu Svinjak18
(+3)gefällt mir
georgia6. 05. 2022 11:29:50
grega z brega, wir passen auf ihn auf und kuscheln ihn, keine Sorge! Und wir schulen ihn auch, Rückruf funktioniert bisher, Wild interessiert ihn noch nicht. In der Pubertät wird's anders. velik nasmeh

Polona, super! nasmeh Wie alt ist Blue, schon eine richtige Bergsteigerin, seh ich? Unsere Nachbarn im Block haben auch einen Vizsla, und in der Hundeschule seh ich sie, wirklich schöne Hunde.

Unser Whippet Tango wird bald 5 Monate und vorerst gehen wir auf leichtere und kürzere Wege. Oder er wartet paar Stunden zu Hause, wir hopsen auf den nächsten Gipfel. Sagen wir nach der Samstagsmorgen-Sozialisierung in der Hundeschule ist er "Koma" und mag dann nur zu Hause sein. Er ist gewohnt zu warten und zu Hause zu ruhen, macht ihm nichts aus. velik nasmeh

Wir studieren, wohin in die nahe und ferne Umgebung von Kranjska Gora, wo wir im Sommer Urlaub machen. Da sind wir traditionell jedes Jahr, heuer erstmals mit Hund. Ich denk, wir erkunden auch Trient, und italienische Seite der Grenze, eine Woche reicht nicht für alle Ideen! Und er genießt Wasser, hat schon im Bohinjsee gepaddelt, Bächen, Meer, Badewanne zu Hause, ... mežikanje
(+1)gefällt mir
ppegan6. 05. 2022 11:58:30
Georgia, am 10.5 wird sie 7 Monate, also jetzt schrittweise Länge und Aufwand der Touren steigern. Noch immer achte ich, dass der Weg nicht zu steil ist o.ä. z.B. nicht eine Stunde steil bergauf, wichtig dass der Weg gleichmäßig ansteigt, und wenige steile Abschnitte. Bis halb Jahr hatte ich gleiche Taktik wie ihr - entweder sind wir auf etwas Kürzeres und nicht zu Anstrengendes gegangen oder hab sie zu Hause bei Missy gelassen, mit Nessy sind wir schnell in den Berg gehüpft.
Ja, Vizsla sind tolle Hunde, meine Blue ist wirklich so brav und gehorsam, hab noch kein Problem mit ihr gehabt, nur Energie fehlt ihr nie velik nasmeh Sozialisierung hat sie zu Hause, da wir mit Vater zusammen 5 Hunde haben und sie in einem Hundegehege sind. Langeweile hat sie sicher nicht nasmeh
gefällt mir
turbo6. 05. 2022 12:02:47
georgia,

wenn ihr in Kranjska Gora seid, empfehle ich euch wärmstens einen Ausflug zur Feistritzer Alm und von da zum Ojstrnik, natürlich mit Whippet. Zur Alm fahrt ihr hin, etwas Maut zahlen, weiß leider nicht genau wieviel, aber oben passiert euch den ganzen Tag was. Ojstrnik ist unter einer Stunde Aufstieg, da so. Auf der Alm kann man was essen und trinken, schön spazieren zur nahen Kapelle Madonna della Neve (Maria Schnee), schon in ITA. Die Wiesen um die Alm und etwas Wald um die Kapelle, und sagen wir großen Wassertrog unter dem Ojstrnik, wo der Hund sich erfrischen kann. Hunde-Paradies nasmeh

https://www.bergwelten.com/h/feistritzer-alm

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Kapelle_Maria_Schnee,_Feistritz_im_Gailtal,_K%C3%A4rnten.jpg

https://photos.google.com/share/AF1QipNOTNTdhQb2b2eIql4PD59LsRZTn2sXXf9Vsj2dQq34HK0RPtEi4ugZCw4ZyiTDuw?key=aEI3dnc3UmpUYjVVblpXd2lmLUxDZnFtSWFjc0xB
(+2)gefällt mir
georgia3. 07. 2022 14:23:01
Lange nichts gehört ... Unser Tango wächst weiter, bald 7 Monate. Und ich liste unsere Abenteuer auf, vielleicht nützlich für jemanden:

- von Jelenšč über Dražgoše zur Dražgoška gora, erweiterbar bis Britmance und Bela peč, schöner Rundweg entlang des Aussichtsgrats Jelovica
- Driselpoh-Schlucht in Baška grapa
- Quell der Bohinjska Bistrica
- Davča-Wasserfälle
- Spaziergang am Bohinjsee (S-Ufer) und Genuss am Strand und im Wasser, gestern erstes Mal geschwommen velik nasmeh
- Spaziergang durch Dörfer unter Ratitovec (Zg. Danje, Zabrdo, Torka)
- von Kališ zu Sv. Križ und Površnica, zurück auf Straße, unser Standard
- Rilke-Weg von Sesljane nach Devin, Genuss an Stränden in Sesljane
- Jezersko, Spazierweg entlang Ravenska Kočna
- Uskovnica vom Rudno polje
- von Tuškov grič (Davča) zum Črni vrh (Cerkno Skigebiet)

Alle Wege flacher und nicht zu lang, geeignet für junge, alte Hunde und solche mit weniger Kondition (auf 4 oder 2 Beinen). Natürlich im Sommer frühe Stunde, goldene Stunde! Schrittweise je nach Alter Länge und Höhenunterschied steigern. Und können Ferien in Kranjska Gora kaum erwarten. Turbo, danke für deinen Vorschlag!
Viel Spaß auf allen Wegen und Gruß von Tango mežikanje
Dražgoška gora1
Rilke-Weg von Sesljana nach Devin2
Ausblick auf die Sesljaner Bucht3
an der Quelle der Bohinjska Bistrica4
am Bohinjstrand5
Jezersko, Spazierweg entlang der Ravenska Kočna, Aussichtspunkt auf Prodi6
Auf der Uskovnica7
Črni vrh, Blick auf die Karawanken8
Črni vrh, Blick auf die Julischen Alpen9
unser Champion ;)10
(+4)gefällt mir
Majdag3. 07. 2022 18:51:06
Schöner Hund, Tanko und angenehme Spaziergänge, genießt...nasmeh !
(+2)gefällt mir
georgia4. 07. 2022 18:20:06
Majdag, danke gleichermaßen, es ist Tango nicht Tanko mežikanje
(+2)gefällt mir
Majdag5. 07. 2022 13:41:23
georgia, entschuldige den falschen Namen..nasmeh
(+2)gefällt mir
ppegan24. 07. 2022 15:54:56
Urlaub auf der Komna. Am Montag spaziert bis zur Hütte bei den Triglav-Seen, am Mittwoch bis Bogatinsko sedlo und weiter am Grat bis Lanževec, Abstieg über die Lepa Komna. Auch auf 1500 m heiß, aber ertragbar. Mit Hunden Übernachtung in der Dependance, sie ist für Besitzer und ihre Hunde, natürlich wenn frei. Haben wie viele andere Hütten derzeit Wassermangel-Probleme, da lange kein Regen. Gesellschaft, Hüttenpersonal, Service und Essen ausgezeichnet wie immer nasmeh
Blick vom Pfad auf den Boh.-See1
Wir sind am Sonntagnachmittag den Pfad gegangen2
Nebel über die Alm Na Kraju am Montagmorgen3
Montags Sonnenaufgang4
Hier stand früher ein hölzernes Schild, das die Grenze des TNP markierte.5
Tränke am Trog, Wasser floss.6
Bekannte am Weg7
Pause bei der Hütte8
Wenn auch die Besten ermüden.9
Auch Nessy hat dem Schlaf nachgegeben.10
Hütte mit Lepi Špič im Hintergrund.11
Am Dvojno jezero. Wäre sie nicht angeleint, würde sie reinspringen.12
Pause in Lopučnica.13
Blick zum Dom na Komni.14
Auf Spaziergang dienstags morgens.15
Dienstagsmorgen auf der Planina Na Kraju.16
Noch quetscht sie sich in den Rucksack :)17
Nessy am stolzesten, weil sie die Flasche Eistee tragen durfte.18
Auf dem Bogatinsko sedlo mit Blick auf den Krn.19
weiter auf dem Graten20
Alpenrosen am Pfad21
Dahin oben sind wir unterwegs.22
Blumenstrauß inmitten des Felsens.23
Mein chamoisartiger Hund.24
noch ein bisschen und wir sind am Gipfel25
Auf Lanževica, das Blujis erster Zweitausender wurde.26
Die Pause war ganz ordentlich.27
Im Hintergrund Plaski Vogel, Lepo Špičje und das Tal der Triglavseen.28
Nessy hat alles unter Kontrolle.29
Der schönste Blumenstrauß.30
Planina Poljanica mit Kal.31
Letzter Blick auf meine geliebten Berge32
(+3)gefällt mir
Majdag24. 07. 2022 18:13:35

Bravo Mädels..nasmeh
(+1)gefällt mir
dprapr24. 07. 2022 20:08:10
Die Hitze wirkt. nasmeh
gefällt mir
ppegan24. 07. 2022 22:17:53
Majda, danke nasmeh

Drago, das stimmt mežikanje
(+1)gefällt mir
darinka41. 08. 2022 19:39:42
Schwimmer Maksi
1
2
(+7)gefällt mir
Seite:123...3536373839...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies