Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wohin mit dem Hund?

Drucken
JusAvgustin26. 11. 2018 16:12:39
Er hat's dir schon gesagt. Um den Comer See...mežikanje
(+2)gefällt mir
VanSims27. 11. 2018 10:24:24
Es gibt da ganz schön viele Wege, die für Hunde geeignet sind, zumindest nach dem, was ich gelaufen bin. Die Via dei Monti Lariani ist meiner Meinung nach ideal auch für Hunde, die nicht gerade an Berge gewöhnt sind. Auch Erna, vielleicht mit Seilbahn auf den Gipfel.

Sonst Grona, Bregagna, für richtige Berg-Hunde auch z.B. Grigna über Normalweg (z.B. vorbei an Baita Bogani) oder einen der begehbareren Wege.
(+3)gefällt mir
VanSims14. 12. 2018 19:58:19
Dubrovnik, Katzenstadt!

https://simsoneblog.wordpress.com/zivali-ki-sem-jih-srecal-v-novoletnem-dubrovniku/

Wohin mit dem Hund? Auf den Srđ, wohin sonst! mežikanje
gefällt mir
daver27. 02. 2019 20:52:46
Bitte helft mir...
Am Freitag würde ich mit einem 7 Monate alten Hund auf Ausflug gehen, wo mir die Distanz wichtiger ist als die Höhe, weil ich ihn langsam an Berge gewöhne. Mir fehlen aber ein bisschen Ideen wohin... mrk pogled
Ich komme aus Velenje, aber kein Problem, eine Stunde wegzufahren (zur Info) nasmeh
Welche Idee, Vorschlag? Ich liebe Einsamkeit, Wald, Natur,...
Seid nett nasmeh

D.
(+1)gefällt mir
VanSims8. 04. 2019 15:11:26
Tiere, die ich in Luxemburg und in der Nähe der Lüneburger Heide getroffen habe:

https://simsoneblog.wordpress.com/zivali-ki-sem-jih-srecal-v-luksemburgu-in-okoli-luneburske-resave/

Wohin mit dem Hund? Das kleine Luxemburger Schweiz und die Lüneburger Heide sind ideal für Spaziergänge mit vierbeinigen Fellknäueln, Familienausflüge mit Kindern,...

Spazierwege gibt es in beiden Gebieten viele und sie sind schön gepflegt und markiert.

Warnung gilt nur für einige Felsformationen in der Kleinen Schweiz, wo ein klaustrophobisches Wesen Probleme in einem engen Durchgang haben könnte - einige (selten zwar) sind so, dass man ihnen nicht ausweichen kann, wenn man auf dem Weg weiterkommen will.
gefällt mir
čara9. 04. 2019 14:13:30
Um den See?...Ein bisschen Spaß, ein bisschen Wahrheit. Mit 7 Monaten sind Hügel noch nicht OK. Besonders bei Rassen, die 20+ kg erreichen. Fang mit kleineren Hügeln an. Vielleicht Lovrenška Seen, vielleicht auch Ribnica-Hütte, Der Goblin-Pfad auf Rogla ist nicht anspruchsvoll, oder Mozirje-Garten (Hunde haben freien Eintritt).

Abstiege sind problematisch, bergab rennen ist problematisch. Bei großen Rassen auch Gehen. Solange das Wachstum nicht abgeschlossen ist, dann schrittweise.

Ich würde dir sagen, geh nach Rahtel, aber es ist zu steil für einen jungen Hund.
(+1)gefällt mir
tihomirmat11. 08. 2019 14:20:51
Bestimmt nicht auf den Kal. Da lassen sie dich nicht in die Hütte, auch nicht wenn's regnet. Offenbar haben sie was gegen Hunde, wo sie mich mit kleinem Hund überall reingelassen haben. Überall außer da. Besser meiden, wenn ihr nicht genau da hinmüsst. Schade, der Berg und der Weg rauf von Hrastnik sind in Ordnung.
(+2)gefällt mir
turbo24. 02. 2020 07:07:26
Schön "Glück an der Leine" zu haben, damit man es nicht im tiefen Laub verliert (Buchkopf - Testa di Malborghetto) velik nasmeh
1
(+7)gefällt mir
ppegan18. 08. 2020 15:04:04
Dieses Thema liegt schon lange brach. Mit meinen zwei Schwanzwedlern (eine ist jetzt pensioniert und geht nur noch kürzere und leichtere Touren) habe ich über 150 Zweitausender abgehakt, auf anspruchsvollen Wegen, ohne Pfad, steilen Gräsern..., habe also reichlich Kilometer und Erfahrung. Wenn jemand wissen will, welcher Pfad/Tour für Hunde geeignet ist oder nicht, meldet euch, gerne berate und helfe ich. Viel Erfolg.
Auf dem Bašeljski vrh.1
Etwa zwischen Stol und Vajnež.2
Von der Dovška Baba.3
Richtung Kanjavec4
Auf den Orličih.5
Richtung Pogačnik.6
Auf einem der Voglov.7
Auf Glava in Zaplanja8
Auf dem Weg nach Kališče haben sie sich schön aufgereiht :)9
Über Planina na Kraju10
(+3)gefällt mir
turbo18. 08. 2020 16:09:22
Polona,
falls du mit Hunden mal auch über die Grenze kommst (vor allem Karnische Alpen), hast du in meinem Blog viele Ideen für Streifzüge mit Fellknäueln. Von easy markierten Pfaden bis zu anspruchsvollen ohne Weg, sogar leichtere gesicherte Wege haben wir gemeistert. Jetzt reduzieren wir langsam Länge und Schwierigkeit, da die Prinzessin 15 geworden ist.

http://tubojan.blogspot.com/
1
2
3
4
5
6
7
8
9
(+8)gefällt mir
ppegan19. 08. 2020 07:11:12
Bojan, ich gebe zu, Ausland interessiert mich momentan gar nicht, habe in Slowenien noch viel zu wandern, vor allem die Julier sind mir lieb und zauberhaft nasmeh Wir leben in einem der schönsten Länder mit den schönsten Bergen, vergisst man das ein bisschen. Zu Hause ist es am schönsten velik nasmeh Wenn mal Wege hier ausgehen, gucke ich vielleicht über die Grenze mežikanje Danke für den Vorschlag und viel Glück nasmeh
(+3)gefällt mir
VanSims22. 12. 2020 21:47:44
Tiere, die ich beim Umherstreifen in den Bayerischen Voralpen getroffen habe.

https://simsoneblog.wordpress.com/zivali-ki-sem-jih-srecal-na-pohajkovanju-po-bavarskih-predalpah/

Dort gibt es viele hundefreundliche Wege, da es Mittelgebirge ist, wo leichte und mittelschwere Pfade überwiegen, sehr schwierige sind rar.

Wendelstein, Blomberg, Krottenkopf, auch Rotwand, von den beschriebenen hier definitiv geeignet. Aiplspitz, aus Richtung Jägerkamp, wenn man den Hund kurz unter dem Gipfel anbindet (gute halbe Stunde hin und zurück). Grate irgendwie nicht geeignet, Heimgarten und Herzogstand als eigenständige Touren, ja!
gefällt mir
VanSims13. 06. 2021 10:57:19
Tiere, die ich beim Umherstreifen in Engadin, Okzitanien und Trentino getroffen habe.

https://simsoneblog.wordpress.com/2021/06/10/zivali-ki-sem-jih-srecal-v-engadinu-oksitaniji-trentu-in-okolici-trenta/

Im Engadin findet sich, mindestens unter 2000 m, sicherlich viele hundefreundliche Wege.

Was Trentino betrifft, Cima Palon und Monte Calisio sind definitiv geeignet, zumindest auf dem Weg, den ich genommen habe. Und sicher noch viele andere.
(+1)gefällt mir
turbo28. 07. 2021 17:02:53
Prinzessins 16. Geburtstag nasmeh

Zeit vergeht, sagt nichts. Im letzten September waren wir auf Monte Puintatu und Modrič (Monte Madrizze, Madritschen), ihre letzten Bergtouren, und im Oktober noch Spaziergang auf Strada Napoleonica. Die folgenden Einschränkungen störten die Prinzessin nicht, Jahre haben gewirkt und Bergausflüge vermisste sie nicht. Längere Spaziergänge reichten zur Konditionserhaltung, was sich Ende Februar dieses Jahres zeigte, als wir einen schönen Ausflug in die Sečovlje-Salinen machten. Dann kam endgültig die Zeit für Hundepension und Ruhe. Blind und taub, auch dement, beherrscht sie Garten und Haus noch perfekt, nahe Straßen auch, unruhig im Hundebox aber, daher nur noch zum Chiropraktiker und zum Tierarzt. War der Garten früher zu klein, ist er jetzt genau richtig, um sich mehrmals täglich richtig auszutoben mežikanje

Prinzessin rennt im Garten
1
(+6)gefällt mir
Majdag28. 07. 2021 17:36:14
Möge deine Prinzessin, Bojan, kleine Lausbube noch lange das Gras ums Haus genießen. Und du mit ihr.nasmeh
(+1)gefällt mir
turbo28. 07. 2021 17:37:38
Majda, danke nasmeh
gefällt mir
turbo28. 12. 2021 08:50:03
1
(+5)gefällt mir
Majdag28. 12. 2021 10:18:38
Bojan, die Zeit ist nicht wichtig, wichtig ist nur, dass ihr zusammen genossen habt und euch gut amüsiert habt.. Möge es dauern!nasmeh
gefällt mir
turbo28. 12. 2021 10:24:46
Danke! nasmeh
(+1)gefällt mir
2061alessio28. 12. 2021 16:44:51
hallo Bojan, hallo euch beiden nasmehnasmeh
(+1)gefällt mir
Seite:123...3435363738...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies