Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
majčica15. 11. 2011 20:48:08
wow wie schön das Meer sichtbar ist...tolle Bilder...guter Beitrag, bravo für die Leistung
(+2)gefällt mir
urross15. 11. 2011 21:00:21
Weg aus Krma trocken bis 2300, dann Schnee, zwei kamen heute aus Krma nasmeh
(+1)gefällt mir
BGODAR16. 11. 2011 13:55:28
Bravo jedes Mal Bilder wirklich einzigartig
(+1)gefällt mir
Janez Kastrevc16. 11. 2011 14:37:22
Ausgezeichnete Bilder wirklich velik nasmeh
(+1)gefällt mir
Marky16. 11. 2011 15:31:45
Bravo.. Gratulation zum Aufstieg.. Artikel und Bilder einmalig..
(+1)gefällt mir
antik16. 11. 2011 17:19:38
bravo
(+1)gefällt mir
mukica16. 11. 2011 17:38:52
Uroš, wundervolle Tour, Gratulation zum Aufstieg und Fotosnasmeh
(+2)gefällt mir
skorny18. 11. 2011 19:51:56
Wenn jemand morgen wandert ist's super von Krma, bis Gipfel Kalvarije kein Schnee, Steigeisen bergauf nicht nötig, aber herzlich empfohlen bergab - von Kredarica bis Kalvarije, besseres Gefühl, heute 100% klar, kein Wind, allen empfohlen, Triglavski ist wieder auf Triglav gesprungen - ist echt geil, keine Missverständnisse weil ich ihn lobe, kenn ihn aus'm Forum und hab ihn oben getroffen
Am Weg1
Wer ist mit dem Schnee2
3
4
5
6
7
8
9
Tal auf dem Rückweg10
11
12
(+9)gefällt mir
serajko18. 11. 2011 19:57:38
@skorny dein Daten ist gecheckt. So sah heute Kredarica und die ganze Truppe aus. Und Truppe im Ausschnitt. Würd's sogar kleben aber Angst vor'm Finger runter.zavijanje z očmi
Kredarica heute um 12 Uhr1
Ausschnitt2
(+2)gefällt mir
IgorZlodej18. 11. 2011 20:08:03
In diesen Tagen ist's wirklich schön in den Bergen, aber auf'm höchsten noch schöner. Skorny und serajko haben schon was gesagt, also nix Wesentliches hinzuzufügen. Verhältnisse zum Gipfel gut, schön Freunde zu treffen, die echten, wie skorny, und Jože und Franci. Wochenende wird schön, also... genießt.
unter Arnova glava traf ich die Sonne1
Schnee und Weite des Himmels2
Janko und Frenk warten auf euch an der höchsten Station3
Franci aber direkt von Planika hoch zum Mali4
damit er noch lange stolz dort oben steht5
als es sich neigte, sind wir an dem Tag ins Tal gegangen6
es ist immer schön, sich auf den begangenen Weg umzusehen7
Flucht aus dem kalten Krma8
(+10)gefällt mir
Irina18. 11. 2011 20:56:05
urross 15.11.2011 & skorny 18.11.2011

Zuerst jedem Plus für den Beitrag und gleich zu den Süßigkeiten eurer Fotos.
Schön wenn viele im Hochgebirge rumlaufen und uns Teile von dem mitbringen was ihr erlebt habt. Und so erleben wir Winter in Bergen auch wir die auf neuen Sommer warten.
(+8)gefällt mir
majčica18. 11. 2011 21:01:43
5 Bilder - das ist Stolz slowenischer Nationnasmeh
magischer voller Tag... bravo!
gefällt mir
mukica19. 11. 2011 07:03:08
Wauuu, allen Gratulation zur Tour und Fotos... Habt euch gut amüsiert... habe Bedingungen von Rodica beobachtetnasmeh
gefällt mir
urross19. 11. 2011 08:34:30
Gratulation zu super Tour und schön verbrachtem Tag nasmeh, sichere Schritte weiter
gefällt mir
marmer25. 11. 2011 22:25:18
Donnerstag, 24.11., haben mein Kumpel und ich den Triglav besucht. Wetter wolkenlos, gewindig wie verrückt. Kurz gesagt, herrlich.
Für den Zugang zum Gipfel, noch mehr für den Abstieg, Steigeisen und Eispickel obligatorisch (außer für Selbstmörder), sonst ist der Weg gut begangen.
Viel Erfolg allen, die am Wochenende hochgehen.
1
(+7)gefällt mir
pohodni27. 11. 2011 16:47:32
Na ja, auch wir Steirer müssen manchmal die Batterien aufladen. Wegen diesem Nebel sind sie fast leer, also irgendwo höher. Auch die Frau meint dasselbe. Entscheidung: mindestens bis Kredarica, aber Tag ist kurz, also früh aufstehen. So war es. 5 Uhr Start aus Krma, Gas nach Kredarica und da Bedingungen super, zieh ich sie noch auf Triglavgipfel, wo mich zwei Kroaten erwarten, begeistert vom tollen Ausblick.
Bedingungen wie in den letzten Tagen/Wochen, ändern sich nicht viel.
Batterien wieder voll für die nächsten Tage.nasmeh
Gruß.
Morgen über Krma1
noch ein bisschen2
na, da sind wir3
Richtung Triglav (vor mir zwei Kroaten)4
Mali Triglav schon hinter mir5
Kredarica schon weit unten6
so sieht der Turm von hinten aus7
weiße Bräute in Krma8
(+7)gefällt mir
IgorZlodej27. 11. 2011 17:39:08
Diese Woche zwei Tage Österreich, einen Italien, in Bergen natürlich, daher passt auch ein slowenischer Gipfel. Morgen in Zadnjica nicht besonders kalt. Bedingungen checken und Luknja wählen. Weg trocken natürlich. Auf Luknja Wind von Küstenseite, Dame im Windschatten Gorenjska-Seite grüßen. Rauf in Felsen zu Plemenice. Weg noch trocken bis Gratrücken Nordwand. Hier und da bisschen Schnee, kein Problem. Unter letztem Kamin Steigeisen an, richtige Entscheidung, Seil-/Klammernbereich meist trocken, Ausstieg wie es sein soll jetzt, verschneit. Klar nicht auf Schlusshang, sondern unten und auf ZTP-Flanke. Schnee trocken, trägt gut, Gehen purer Genuss. Ach, niemand da oben, keine Spuren jedenfalls. Über Bovška Škrbina schön verschneit, Platte schneearm, mehr Fels als Schnee. Nur Gipfelteil wieder verschneit. Beim Ankommen oben keinernasmeh, dann drei aus Kredarica-Richtung getroffen und zwei Absteigende überholt. Auch runter zu Kredarica Schnee fehlt stellenweise, fast alle Sicherungen draußen, Stifte abgenutzt. In Kredarica Rado und Janez grüßen. Rado erzählt von gestern Abend Rettung an Rž (ja, komplette Ausrüstung gut haben und Weg kennen), und NG-Gruppe da, alle auf Forum, schade sie hetzten nach Krmazadrega. Na ich blieb nicht lang, langer Weg wartete: runter ins Tal unter Kredarica, vorbei Planika und Dolič-Hütte nach Zadnjica. Als ich in Na Log Trenta war, glühte Triglavgipfel noch in Sonne. Was zum Schluss sagen, geil. So trockene Bedingungen Ende November noch nie, auch nicht so warmer Tagnasmeh.
hey, ich jage euch nicht1
Z.O. und B.G., und Wiesen unter Pihavec2
uh, hier oben ist es steil3
Ausgangskamin4
Die Bänder unter ZTP sind schön verschneit5
6
Razor war sichtbar, und noch weiter dahinter7
Über der Bovška škrbina sind Spuren, anscheinend waren letztes Wochenende zwei aus Tolmin oben8
die Platte ist fast trocken9
der Gipfel ist schon nah10
In Ljubljana war noch Nebel, später auch Sonne, aber dieser Stolp, das ist etwas Schönes11
Ich gehe einen Freund auf Kredarica besuchen.12
Auf Kredarica ist es immer schön.13
Obwohl ich in die Tal gehe, muss ich jetzt hoch zur Planika.14
Auch auf Planika ist es schön, besonders wenn oben 100 Frauen sind.15
Triglav unterhalb Šmarjetna glava.16
und auch vorbei am renovierten Dolič, Winterbivak aber nicht.17
Sonnenstrahlen kriechen langsam bergauf.18
Triglav glüht in der Abendsonne19
Trentarski Moment am Soča mit Bergen20
(+14)gefällt mir
Flora127. 11. 2011 19:08:33
Oh, "Zlodej", toll!!! Text und Bilder heben dich hoch. Heute Herrn auf Grintovec getroffen, geredet über Hribi.net, sagt er, kennst du Zlodej? Sag ich ja, mal gesehen wie er auf Kanin patrouilliert. Alle kennen dich schon. nasmehSichere Schritte in Bergen!
(+2)gefällt mir
zvončnica28. 11. 2011 08:59:42
Igor, war wirklich schön und warm mežikanje, gratuliere zu toller Tour, vielleicht treffen wir uns nächstes Mal obennasmeh
gefällt mir
vusko28. 11. 2011 12:26:41
Genauso wie Steirer, mit Mama um 5 aus Krma gestartet, hinter ihnen nur Staub, rasten nach Kredarica..nasmeh
Nach Triglav Bedingungen gemischt, Schnee ok hier, fast keiner da, einige schon übel angegangen und mittags südseitig, grad wo keine Drahtseile, Vorsicht empfohlen.
Entlang dem Grat1
Auf dem Gipfel2
3
(+5)gefällt mir
Seite:123...108109110111112...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies