Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
Flora125. 06. 2012 20:54:14
Schöne Fotos.
(+1)gefällt mir
Bojan_A25. 06. 2012 21:42:23
Weiß jemand ob auf Weg von Krma, zwischen Hirtenhütte und Konjsko sedlo noch Schneefläche? Also Weg unter Kurica?
gefällt mir
Janiel7426. 06. 2012 09:46:36
Bitte wenn jemand weiß ob noch Schnee auf Tominšek? Ohne VorhersagennasmehDanke
gefällt mir
BT8826. 06. 2012 09:57:58
Du Janiel74 bist wirklich ein Musterbildvelik nasmeh Noch Schnee in irgendnem Loch bestimmt.
gefällt mir
Janiel7426. 06. 2012 13:25:33
Ich bin kein Model, aber freundlicher Smiley nasmehDanke.
(+3)gefällt mir
bagi26. 06. 2012 15:11:22
Bojan, Schnee ist weg.
Gruß
(+1)gefällt mir
Bojan_A26. 06. 2012 19:01:59
Danke für die Information.
gefällt mir
mukica28. 06. 2012 22:01:57
Grüße mexsen..
schlage dir den Weg vor: Start pl.Blato -Štapce-Hütte 7J-Prehodavci-Dolič-Triglavgipfel-Planika wo ihr übernachtet und dann durch Velska Tal -Krstenica-pl.Blato..leicht auch unter Mišelj Gipfel..Für mich bzw. uns ist dieser Weg wunderbar weil der Grat zum Gipfel abgeschiedener mit herrlichen Ausblicken...nasmehBotanik, triffst viele Tiere...nasmehund zurück zum Start kein Transportproblemzavijanje z očmi
gefällt mir
meXem29. 06. 2012 08:48:02
Danke allen für die Antworten. Lohnt sich zum Nachdenken, ja nasmeh
Vielleicht gibt es einen anderen "Kreis", bei dem wir an Seen vorbeigehen und am Ende zum Startpunkt zurückkehren, oder wenigstens in seine Nähe?

Bohinj-Pokljuka ca. eine halbe Stunde Fahrt, oder?
gefällt mir
Janiel741. 07. 2012 10:12:11
Ein Schnappschuss vom Weg zum Triglav...Abstieg über Pragnasmeh
1
(+6)gefällt mir
-1. 07. 2012 10:41:29
30.6. auf Triglav.
(+3)gefällt mir
Janiel741. 07. 2012 10:54:00
Meiner Meinung nach haben wir uns getroffennasmeh Wann wart ihr oben?
gefällt mir
-1. 07. 2012 11:00:03
gegen 14 Uhr
gefällt mir
Janiel741. 07. 2012 11:07:57
Ja. Ich glaube, ich erinnere mich. War oben 13:15 - 14:05
gefällt mir
Branee1. 07. 2012 11:26:29
strikan, ich glaube, ich habe eure Gruppe gesehen, als ihr zur Kredarica abgestiegen seid, hab ich recht? Wir sind 2x hochgegangen zuerst aus Richtung Krma-Planika-Triglav dann abgestiegen zur Kredarica und von Kredarica wieder zum Triglav dann Rückweg vorbei Kredarica zur Kovinarska Hütte
(+2)gefällt mir
pohodnik381. 07. 2012 12:52:02
Gestern Aufstieg auf Triglav aus Richtung Tal Krma vorbei Hütte Planika. Keine übertriebene Menge. Wetter gut, Sonne brannte richtig. Gelegentlich leichte Brise zum Abkühlen. Auf Gipfel Aussicht so lala wegen heißer Luft und Verdampfung Feuchtigkeit, weit nicht gesehen. Abstieg Richtung Kredarica, kurzer Stopp dort, umgeschaut in Umgebung. Rückkehr zum Ausgang im Krma-Tal. War fein, wenn Wetter noch komm ich heuer nur von anderer schwereren Route.

VIDEO

Grüße! Tone

Und allen sicheren Schritt in Bergen.
Morgen im Krmatal1
es wird ein schöner Tag2
Vernar schon in der Sonne3
Romantik4
Bohinjska vratca5
über Kurica6
Richtung Planika7
8
Dom Planika unten9
auf dem Pfad10
zum Gipfel11
auf dem Gipfel12
Aljaž-Turm13
Abstieg14
auf dem Grat15
Kredarica16
17
Kredarica - Windkraftanlagen18
Aussicht von Kredarica19
Kredarica - Gipfel20
Panorama - Abstieg ins Tal21
(+6)gefällt mir
-1. 07. 2012 13:15:26
Brane, wir uns nicht getroffen weil abgestiegen über Plemenice Gruppe die auf Bild ich oben fotografiert und versprochen sie hochzuladen eine hast du sicher getroffen. Ich auf Bild wenn wir vier in roten Hemden.
gefällt mir
janna1. 07. 2012 13:26:17
pohodnik38, wir haben uns aber getroffen. Bei Prgarca und dann direkt unter Gipfel.nasmeh Schön, schöne Fotos!
gefällt mir
VanSims1. 07. 2012 21:20:44
Morgens nehme ich letzten Parkplatz am Straßenende auf Pokljuka. Schöner Tag versprochen erwartete ich unermessliche Menge. Bei Konjščica schon Akkordeon hörbar. Na früh angefangen! Tatsächlich Einheimischer. Eigentlich spielte gar nicht schlecht. cool mežikanje Wenig sitze und ab zu Studorski Joch. Erste Steigung hinter mir. Von da zur Vodnik-Hütte Weg praktisch eben. Insgesamt finde ich Anstieg von Pokljuka konditionell leichterster zum Triglav. Härtere Steigung dann nur von Konjski Joch zur Planika.

Bei Planika lasse Stöcke in Hütte und weiter. Erste leichte Leiter durch Art Nashorn in Fels warnt gut vor weiterer Schwierigkeit obwohl eine Kroatin beim Abstieg hier viel Mühe hat. Wie ist sie oben hingekommen? zmeden Weg zum Grat solide gesichert obzwar extra Leiter nicht schaden würde. Schöne Kletterstelle genossen und natürlich immer besseren Ausblicken. Am Mali Triglav halte ich inne und nasche. Interessant dass Leute vorbeijagen eigentlich dritthöchster Gipfel Sloweniens. Dann Grat. Gut gesichert luftig tolle Blicke.

Leute trotz maßgeschneidertem Wetter nicht viele. Trotzdem mal hier mal da getroffen. Bei einem fast trifft mich Stock aus fremdem Rucksack. Sonnenbrille hilft nicht oder fliege vom Grat. eek Jemand hatte ganze unzusammengeklappte Stöcke rausstechen. Gefährlich vor allem für ihn... Dann treffe Herrn mit interessantem Kinderschutz. Wie Hund an Leine zog er ihn.velik nasmeh Hoffe der 'Leine' ist wenigstens mal eingehängt. mežikanje Schuhe der Leute wenig beachtet sonst hätte ich was zu sehen... zavijanje z očmi Sonst Leute meist freundlich kein Primitivismus und Unfreundlichkeit wie manche auf Berg bemerken.

Dann Schlussanstieg zum Gipfel. Von fern sieht aus als ginge es himmelwärts. Aber nah nicht schlimm durchgehend gesichert gute Tritte... Gipfel Blick nur nahe Berge wie Vorgänger schrieb. Verweilte 10-15 Min dann runter um Tag zu nutzen.

Grat lief flüssig Leute hielten meist Regel Absteiger Vorrang. Von Mali Triglav zur Planika abwärts tricky aber machbar. Leiterende tricky Abstieg Felsen Schutt schade Stöcke nicht bis erste Nashornleiter getragen hinter Fels gelassen. Jetzt praktisch. Merken für nächstes Mal. Dann kaum Halt bis Pokljuka außer Konjščica für Bier. Dort plaudere mit Wirtin schon fast stockdunkel vor 22 Uhr Auto. Bled noch Eis, Cremeschnitten boykottiere sowieso unsere Bäckerei besser zwei für Preis eine. coolnasmeh
(+2)gefällt mir
jprim1. 07. 2012 21:59:07
@VanSims
Bist du über Škrbina zum Gipfel gegangen?
Na, gestern auf dem Weg über Škrbina kein Andrang, wir zurück dann über Mali Triglav zur Planika und getroffen Wanderer zum Gipfel in solcher Hitze mit Kindern - eingeseilt... im Vergleich zum letztjährigen Aufstieg wirklich kein Gedränge noch dann zur Krma nur zwei Wanderer, scheint die Hauptsaison kommtnasmeh.
Gestern auch Forenleute getroffen und natürlich gequatscht.
LP!
Richtung Škrbina1
Schneefelder2
Škrbina3
Planika4
Pfad5
oberhalb Škrbina6
Sträucher7
Aussicht8
Aussicht9
Gipfel10
gefällt mir
Seite:123...124125126127128...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies