Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
tine.sl22. 08. 2012 21:24:40
Ja die echten Bergsteiger, die allein die Berge genießen, stören leider viele Dinge.
Zum Beispiel zu schnelle und zu langsame und Mountainbiker und Gleiter und Alpinisten und Tourenski-Fahrer usw. Es stören sie einfach alle, die aus dem Durchschnitt und ihren Standards herausstechen. Ich stimme zu, dass wenn um Triglav keine Hütten wären der Schnelle öfter allein wäre.
gefällt mir
miri22. 08. 2012 21:54:14
Welche ist die...?velik nasmeh
1
(+3)gefällt mir
ljubitelj gora22. 08. 2012 22:06:29
Pfui wie im Sandkasten, Mama hat 'ne noch bessere Zeit als der Städter.
gefällt mir
zmaJ22. 08. 2012 22:32:49
Manchmal fahre ich schnell Ski, manchmal langsam cool
(+1)gefällt mir
spyderskidoo22. 08. 2012 23:41:48
Heute war ich oben, über Prag gegangen. Gestartet um 6:20, bis Kredarica 3h 20min, ohne viel zu hetzen. Zum Triglavgipfel und zurück noch 1h 30min, weil's reeeeg langsam ging. Kann mir Wochenenden nicht vorstellen. Runter zur Kredarica 1h, ins Tal noch 3h 10min. Sonst morgens zur Kredarica göttlich, perfekte Temperatur, bisschen Wind. Erst Triglav und zurück runter Qual zum verrückt werden. Triglavgipfel kein Hauch Wind, total klar, ganzer Weg ins Tal. Gebrannt wie verrückt. Kredarica sogar 18 Grad, plus starke Sonne, wissen wie velik nasmeh Jedenfalls alles super, außer Gedränge am Triglav und unerträgliche Hitze nasmeh
gefällt mir
panda23. 08. 2012 07:16:54
Wie hast du's geschafft, bergab so langsam zu sein?
(+2)gefällt mir
Zebdi23. 08. 2012 08:58:26
dprapr, Zustimmung.

Auch mir kommt urbancks Post nicht im Geringsten anstößig vor. Im Gegensatz zu manchen anderen hat er niemandem den Bergbesuch verboten, niemanden beleidigt (auch im Gegensatz zu manchen anderen, oder?). Fakt ist, dass die Menge Hütten um den Triglav für die Massenbesuche in dieser Zeit gesorgt hat. Und angesichts des abendlichen Verhaltens in diesen Hütten kann man manche wirklich kaum als Bergsteiger bezeichnen...
(+4)gefällt mir
margu5023. 08. 2012 09:25:32
Es stört nicht Urbancks Zeit und Geschwindigkeit, sondern dass er auch alle beleidigt hat, die diesen Rhythmus aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen. Jeder, der zum Triglav kommt, verdient Respekt, oder?
Auch Ältere gehen in die Berge, froh wenn wir hinkommen, auch wenn langsamer.
(+3)gefällt mir
main23. 08. 2012 09:52:00
Na und wenn er schnell geht und viel Kondition hat? Dann sind manche beleidigt, weil er auch die Zeit geschrieben hat? Kindergarten.
(+2)gefällt mir
zvončnica23. 08. 2012 10:11:45
@miri, mir gefällt der Kürbis etwas kleiner, ziemlich schwarz und weniger orangevelik nasmeh
gefällt mir
zvončnica23. 08. 2012 10:14:40
@miri, auch die links, grün und hellorange, etwas größer velik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
spyderskidoo23. 08. 2012 11:08:29
panda@ wahrscheinlich wegen Hitze und Routenprofil, da über Prag. Wo auch einige Haken sind und runter langsamer als rauf velik nasmeh
gefällt mir
panda23. 08. 2012 13:42:39
Auch ich bin über Prag hoch, aber runter schneller als rauf. Welt verkehrt.zavijanje z očmi
gefällt mir
keber123. 08. 2012 13:53:53
Ich brauchte von Staničeva zur Aljaž-Hütte runter 4:15. Nun fragt euch, wie ich so langsam sein konnte.
Mal schnell, mal langsam, sagte Kosir.
gefällt mir
luky6823. 08. 2012 13:58:54
Jeder wandert nach seinen Fähigkeiten und seiner Meinung, am wichtigsten ist es, dass wir glücklich und gesund ins Tal kommen.
(+1)gefällt mir
spyderskidoo23. 08. 2012 14:04:38
panda@ meintest du bergauf schneller als bergab? sonst wundere ich mich nicht... ich war bergab nur 10min schneller als bergauf, und ich glaube ich hätte bergauf viel schneller gehen können nasmeh
gefällt mir
panda23. 08. 2012 14:06:51
nein, bergab war ich schneller als bergauf.jezik
gefällt mir
spyderskidoo23. 08. 2012 14:12:56
aja hehe das sollte logisch sein velik nasmeh aber der Punkt ist, dass ich bergauf und bergab fast gleich schnell war...und ich bin bergab nicht sehr langsam gegangen...komisch velik nasmeh
gefällt mir
mdj23. 08. 2012 14:20:23
Es ist nicht mal eine Woche vergangen und ich bin schon wieder zu unserem Schäfchen aufgebrochen, diesmal in sehr besonderer Gesellschaft, denn ich habe meine bessere Hälfte zum ersten Mal mitgenommen. Ich war ein bisschen besorgt, ob sie bis zum Gipfel schafft, aber ich sage euch, die Sorge war umsonst,.. ich kann ihr nur den Hut ziehenvelik nasmeh.Wir sind von Pokljuka zum Dom Planika und dann über den Mali Triglav zum Gipfel,… am Gipfel folgte natürlich die Taufe, und dann die Freude, die anhielt und anhielt,… dieser Moment wird in ihrer schönsten Erinnerung bleiben.Jetzt ist sie eine echte Slowenin gewordenjezik.Der Abstieg folgte dem gleichen Weg, kurz vor dem Dom Planika hat uns ein Schauer erwischt, aber es war nicht schlimm.Dann langsam ins Tal und am nächsten Tag Entspannung am Bohinjsee.Am Ende ist der sogenannte "Mini"-Urlaub nicht besser gelaufen sein könnennasmeh.Viel Erfolg allenmežikanje
Auf der Alm Konjščica und im Hintergrund die Käsehütte, wo leckerer Käse hergestellt wird,..und so weiter Jungs:)1
Blick von Jezerc zum Srenjski preval und Viševnik2
Blick auf den begangenen Weg vom Studorski preval, rechts Albanca3
Ausblick, der den Atem raubt ;)4
Und wir erblicken es in der Ferne ;)5
Dann immer näher :)6
Blick zurück zum Vodnikov dom7
Blick zum Sattel8
Ein wenig vor der Planika-Hütte, rechts weiß man wer ;)9
Noch ein wunderschöner Blick von Planika10
Momentaufnahme vom Weg zum Mali Triglav11
Auf dem Gipfel natürlich ein Gruppenfoto ;)12
Na ja, auch solche kommen hoch, wenn auch im Rucksack ;)13
Blick ins Tal Richtung Kredarica und im Hintergrund das Krmatal14
Letzter Blick zum Gipfel,... vielleicht ist auch eine Freudenträne geflossen :)15
So sah es am nächsten Tag aus dem Tal aus,... dann folgte Baden im See,.... VIEL ERFOLG ALLEN ;)16
(+7)gefällt mir
mailman23. 08. 2012 17:25:14
Das war sehr gut!!! Gratulation!!! Baden im See passt natürlich, geprüft!velik nasmeh
gefällt mir
Seite:123...135136137138139...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies