Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
mdj20. 08. 2012 20:09:41
hehe lass die Kleinigkeitenjezikmežikanje
gefällt mir
ploha20. 08. 2012 20:48:32
Auch gestern waren ziemlich viele oben.
Mit Tochter um 4:30 starten wir aus Vrata über Tominšekova, lange mit Lampe, als wir aus Wald kommen dämmert es.Sich bieten wirklich schöne Ausblicke.Weg ohne Probleme, aber wahr ist viel Verkehr von Kredarica zum Gipfel.Zurück über Prag und schließen wunderschönen Tag ab.LPnasmehnasmehnasmeh
der Tag wird schön1
Noch ein Blick zum Nachbarn2
3
4
So viel ist noch übrig5
Noch ein Blick zu Stanič und talabwärts6
Letzter kleiner Sprung7
(+6)gefällt mir
urbancek22. 08. 2012 14:28:41
Heute habe ich mich schnell entschieden und eine eher Trainingstour gemacht als sonst was, denn unser "Vater" ist jetzt voll mit sogenannten "Nichtbergsteigern". Aber das wusste ich, wollte trotzdem wieder ein bisschen hochzadrega. Geparkt in Krma in Hoffnung keine Diebevelik nasmeh und richtig in den Anstieg gebissen hinter einem sehr schnellen Bergsteiger (danke für guten Rhythmus!nasmeh). Über Planika und Škrbina. Zum Gipfel ging's schnell, nur gute 3 Stunden. Oben wirklich viele Leute schon um 8.40... Na, interessiert mich echt wie viele davon aus Tal kamen oder wie viele um die Zeit oben wären ohne Hütten drumrum?zavijanje z očmizavijanje z očmi
Zurück zur Planika über Mali Triglav dann gleicher Weg zum Start. Glücklicherweise keine extra Überraschung am Parkplatznasmeh. Lp!
Krma morgens.1
2
Ostenja über Krma.3
Gipfel in der Morgensonne.4
Bin ziemlich schnell hierher gekommen...:))5
6
7
Hier bin ich schon höher :)8
Auch Rjavina ist sichtbar9
10
11
12
Noch ein Stück bis Planika13
14
Planika15
Über Škrbina gehe ich...16
17
18
19
20
21
22
23
Der Riese... :)24
Andrang25
Kleiner Grat26
27
28
29
Der hatte alle Hände voll zu tun....30
Schon wieder unten...31
32
Schon unten im Wald33
Noch ein bisschen bis zum Ausgangspunkt.34
(+1)gefällt mir
_sandra_22. 08. 2012 15:03:12
@urbancek: ist es wichtig wie viele aus Tal hoch oder aus Hütten, du bist gegangen wie's dir gepasst hat, weiß nicht warum's wichtig ist wie andere gegangen sind.. vielleicht schafft wer nicht hoch und runter in einem Tag und hat übernachtet?.. Spaß der meisten hier im Forum ist wirklich nur "unaufdringliches" Wettrennen wer zuerst oben war.. wichtig ist genießen wie man geht, nicht rasen hoch und runter um ins Forum zu schreiben wie schnell man war.. sehe keinen Sinn darin, wenn andere schon, auch gut mežikanje
(+13)gefällt mir
narim22. 08. 2012 15:47:27
urbanček: ich denke, mit deiner meinung gehörst du nicht in die berge.Du bist zu gut und wahrscheinlich auch hübsch. Mach platz für bergsteiger, die die berge genießen.
gefällt mir
Zebdi22. 08. 2012 15:58:53
@narim: nur eine Frage. Wo steht geschrieben, dass die Schnellen die Berge nicht genießen? zavijanje z očmi
(+1)gefällt mir
urbancek22. 08. 2012 15:59:20
Ich veröffentliche einen Beitrag, kriege aber Bombardement und Beleidigungen ohne Grund, ohne dass jemand wirklich weiß wie und was... Reine Vermutungen. Und wie kann narim schreiben, dass ich in den Bergen nicht genieße. Na ja, wahrscheinlich haben sie mich mit sandro ausschließlich und erst mit diesem Beitrag kennengelernt, und noch völlig falsch verstanden. Dass ihr Leute so erniedrigt... Ich habe keine Worte und das ist von mir vorerst alles.mrk pogled

(+2)gefällt mir
robter22. 08. 2012 16:21:57
Urbancek, belaste dich nicht. Manche Aussage kann dich schon etwas verletzen, aber ich weiß auch dass ich die Berge in allen Blickwinkeln genieße. Auch wenn ich allein unterwegs bin und sehr schnell bin, oder in einer Gruppe wo wir uns dem Schwächsten anpassen.
Diese Tour war offenbar wirklich für die Seele, etwas schneller, aber trotzdem nicht zum Rekordbrechen, da du Zeit für Fotos der Umgebung und Genuss der Aussichten genommen hast.
(+2)gefällt mir
vesnapl22. 08. 2012 16:24:45
Urbancek, wirklich schöne Bilder. Lass die anderen, genieße weiter! nasmeh
(+2)gefällt mir
janna22. 08. 2012 17:46:43
urbancek, tolle Fotos, trotz exzellenter Zeit zum Gipfel, hehe. mežikanje Auch ich genieße schnelleres Tempo mehr als langsames Gehen und mehrmaliges Anhalten, usw. Auch im schnellen Tempo kannst du die Hügel und Aussichten richtig genießen!

narim, wenn du schon so beleidigen kannst, musst du zugeben dass jeder auf die Uhr schaut, zu welcher Zeit er am Ziel war. Und wenn die Zeit besser ist, fühlt es sich auch ein bisschen gut an, oder? cool
(+2)gefällt mir
dprapr22. 08. 2012 17:57:22
Urbanček, versöhne dich damit dass auf diesem Forum einige "heilige Grale" gibt die du nicht erwähnen darfst (Gehzeit, svk, Neplaninci, ...).
Manche verstehen einfach nicht dass jemand auch schnelles Gehen und Klettern genießen kann. Und damit ist Fotografieren und Umschauen in der Umgebung gar nicht beeinträchtigt.

Wie vesnapl oben schon schrieb:
"Urbancek, wirklich schöne Bilder. Lass die anderen, genieße weiter!"
(+2)gefällt mir
roger22. 08. 2012 18:17:04
Unglaublich wie wir kleinen Slowenen frustriert sindzmeden Na ja hat urbanček neben allem noch Gehzeit angegeben und na und? Manche schaffen es schneller, andere nicht. Weiß nicht wozu solche Reaktionen, da er mit seinem Post niemanden "angegriffen" hat. Weiß nicht warum so viel Reizbarkeit bei manchen. Mich persönlich stören Diskussionen darüber wer schneller auf einem Weg ist und dann Streit um Minuten usw. Aber keinesfalls die Tatsache dass jemand Gehzeit angibt. Lasst uns ein bisschen entspannen und nicht gleich Beiträge angreifen die direkt niemanden betreffen.

Viel Genuss in den Bergen und lp,

roger
(+1)gefällt mir
nincokl22. 08. 2012 18:19:55
Urbanček...du bist wirklich ein grosser selbstverliebter Idiot,wer bist du dass du andere Triglav-Besucher "Neplaninci" nennst dein Prahlen mit drei Stunden zum Gipfel beweist nur dass du nirgendwo anders hingehörst als in einen Steinbruch und da "laufaj" rauf und runter.ich wandere viel in Hügeln und respektiere jeden Besucher unserer Berge prahle nicht mit meinen Zeit-Leistungen..Weiß nicht wo der "keč" ist dass sich manche so gerne auf diesem Forum mit erreichten Ergebnissen brüsten.
Und das sei dir klar unsere Berge sind nicht nur für solche "Bergsteiger" wie dich bestimmt!!!!!
(+3)gefällt mir
Ulčnik22. 08. 2012 18:34:29
bravo nincokl, sonst denke ich es ist umsonst dass du dich mit solchen Leuten wie urbranček belästigst.du weisst wie man sagt, Eigenlob rollt unter dem Tischnasmeh
gefällt mir
slavi090222. 08. 2012 19:37:34
@nincokl....ich stimme auch deiner Schreibweise zu, hier auf hribi.net gibt es viel zu viele Selbstanbeter
(+2)gefällt mir
Becar22. 08. 2012 19:45:33
Ich denke auch, es ist besser, sich nicht mit der erreichten Zeit auf dem Forum zu brüsten. So wie wahrscheinlich niemand schreibt, dass er 10 Stunden bis Triglav brauchte, brauchen auch die, die in 3 Stunden kommen, das nicht zu tun, weil es den Langsameren automatisch unangenehm macht. Behalten wir jeder unsere Zeit für uns, dann gibt es viel weniger schlechte Gefühle und schlechte Laune. Ist es nicht wichtiger, dass jeder für sich weiß, wie viel er brauchte? Das sollte die echte Befriedigung sein. Ich finde, die Stunden auf hribi.net sind für den durchschnittlichen Berggänger gut angegeben, der Rest ist aus dieser Sicht unwichtig. Grüße
(+2)gefällt mir
flapho22. 08. 2012 20:20:56
Das Thema dieser Rubrik ist Auf den Triglav? einige schnell einige langsam!!!! BLEIBT BEIM THEMA!!!
(+3)gefällt mir
iskalec22. 08. 2012 20:41:41
Ich weiß nicht, warum so viel Aufregung darum, dass jemand sagte, er brauchte nur wenige Stunden für den Aufstieg auf Triglav. Um Triglav haben wir die verschiedensten Rekorde erlebt von diversen "Zirkus"-Shows mit Schaukel auf dem Gipfel um höher als der Aljaž-Turm zu sein, ganz zu schweigen von hundert Frauen auf Triglav usw. usw. Was Zeitrekorde betrifft, kommt jeder sowieso mit den Jahren in die Kategorie "Neplaninci" oder anders: Jedes Rennpferd hat einmal sein Rennen vorbei.
(+3)gefällt mir
turbo22. 08. 2012 20:48:59
Er war schnell wie der Blitz . . . anders als der, der sich wie Nebel gezogen hat . . . nach dem gesicherten Teil schoss er wie ein Blitz davon . . . vom Gipfel haute er ab, als ob ihm Feuer unter den Sohlen brennt . . .

nasmeh mežikanje
(+2)gefällt mir
dprapr22. 08. 2012 21:05:05
Ich weiß nicht, warum diese Heuchelei, über die ich schon bei einem anderen Thema geschrieben habe?
Vor einiger Zeit haben viele jemanden bewundert und "gejubelt" der den Rekord bei der alpine Traverse brach. Versteht mich nicht falsch, ich habe ihn auch bewundert. Seinen starken Willen trotz großer Anstrengungen, trotz Verletzungen, das Projekt zu beenden. Und ich glaube, er hat auch die Bergschönheiten bewundert und jeden Moment genossen trotz schnellem Vorankommen.

Wenn aber jemand postet, er sei in drei Stunden auf Triglav gekommen, dann "peng" auf ihn! Was ist das Problem, wenn er sich selbst fragt, wie viele Bergsteiger auf dem Gipfel wären, wenn es keine Hütten gäbe?
(+10)gefällt mir
Seite:123...134135136137138...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies