|
| sabina19672. 09. 2012 18:26:26 |
@Rutil hat für uns besondere Bedeutung; für dich erster 2000er, für mich erstes Treffen mit Haken... 
|
|
|
|
| Keko2. 09. 2012 19:13:20 |
Bovški Gamsovec ist wirklich schöne Tour mit außergewöhnlichen Blicken auf Očak und andere Seiten, empfehle ich auch, hoch über Sovatna und runter über luknje.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| merkur3. 09. 2012 10:56:22 |
Auf dem oberen Link ist die Beschreibung des "Čez nogo"-Wegs. Soweit ich mich erinnere hast du dir selbst eine ganz passende Runde geplant ... Ansonsten sind alle Bergwege auf ihre Weise schön (nicht nur zum Triglav) und wenn keine anderen Einschränkungen, ist es egal welchen Kreis du wählst. Wenn du aber schwankst, siehst du definitiv mehr bei breiterem Kreis - einer solcher ist (aus deinem ursprünglichen Plan) Pokljuka-Velo p.-Planika-M.Triglav-Triglav-T.škrbina-Dolič-Velska d. (oder derselbe umgekehrt). Sonst hast du im Gipfelbereich der Berg außer der "Čez nogo"-Variante nur den Weg Kredarica-M.Triglav-Triglav, den du in einen "Kreis" mit Dolič oder Planika einbinden kannst. Das ist alles, zumindest was markierte Wege im Gipfelteil von Očak angeht. Die genannten Wege sind für Erfahrene weder besonders schwer noch übermäßig kletterig, aber gut gesichert passend zum Besucher-Typ. Es ist wahr, dass gerade Triglav von Leuten mit sehr unterschiedlichem Vorwissen und Erfahrung besucht wird, daher sind Anstiege für einige anspruchsvoll. Alle, solche und andersartigen, teilen dann gerne hier unsere (subjektiven) Triglav-Erfahrungen. Ich will sagen: für objektiven Gesamtüberblick ist es immer noch klug ins Büchlein zu schauen, einen passenden Führer in die Hand zu nehmen und auch dort die Beschreibungen der Anstiege zum Triglav anzusehen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| robi144. 09. 2012 08:31:32 |
Ich habe mich stärker zur Variante geneigt, von Krma zu starten, dann zu Planika, über Noga oder den "sichereren" üblichen Weg zum Gipfel, Abstieg dann über Kredarica, über Kalvarija zum Ausgangspunkt. Zeitlich ist dieser Weg ungefähr genauso lang wie der von Pokljuka, aber wirklich, mehr Höhenmeter darauf. Dennoch tauchen noch Zweifel und Fragen zur Anrückrichtung auf; ob über Kredarica oder über Planika, obwohl ich lieber den schwereren Aufstieg, den etwas weniger anspruchsvollen Abstieg nehme.. Nochmal danke für die Tipps! 
|
|
|
|
| merkur4. 09. 2012 09:46:42 |
Robi14, wie immer du dich "neigst" wird's passen, denn es sieht aus als hätten die Tipps gepasst und du hast sie beachtet ... 
|
|
|
|
| damijan664. 09. 2012 11:17:27 |
Donnerstag, 30. August, war offensichtlich der letzte warme und klare Sommertag auf und unter dem Triglav. Einige Besucher, mindestens die Hälfte Ausländer (lobenswert). Zum Mali Triglav werden neue Drahtseile für noch einfacheren Zugang angebracht. Der Weg über Prag ist gut gesichert, von Kredarica zum Triglav ebenso.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Becar4. 09. 2012 11:27:02 |
Neue Drahtseile? Aus welcher Richtung? Interessant.
|
|
|
|
| damijan664. 09. 2012 11:44:04 |
Neue Drahtseile sind aus Richtung Kredarice.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| serajko4. 09. 2012 11:46:44 |
lp Wenn ich richtig informiert bin, sollen sie Haken durch Drahtseil ersetzen wegen Möglichkeit der Selbstsicherung aus Richtung Kredarice (Info ist allerdings schon etwas alt)
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Enka5. 09. 2012 14:01:04 |
Soweit ich weiß, geht 100ž na 3glav von Planika, daher haben diese neuen Drahtseile auf Weg von Kredarice wahrscheinlich nichts damit zu tun ?
|
|
|
|
| facko5. 09. 2012 14:03:13 |
Ja, von Planika gehen sie. Aber wenn der Weg neu gesichert ist, ist's auch OK. Mich würde interessieren, wenn sie zwischen Kredarice und Mali Triglav einen "Verkehrszähler" aufstellten, was er Ende Jahr zeigen würde ???
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| jesihar5. 09. 2012 22:17:09 |
Wenn ich richtig verstehe, ist dieses Event '100 Frauen auf Triglav' schon vor Sonntag beendet?
|
|
|
|
| jesihar5. 09. 2012 22:17:14 |
Wenn ich richtig verstehe, wird dieses Ereignis '100 Frauen auf Triglav' schon vor Sonntag beendet sein?
|
|
|
|
| jesihar5. 09. 2012 22:17:32 |
Wenn ich richtig verstehe, wird dieses Ereignis '100 Frauen auf den Triglav' schon vor Sonntag beendet sein?
|
|
|
|
| Loni6. 09. 2012 08:02:57 |
Normalerweise gehen sie samstags bis Planika und sonntags früh morgens hoch.
|
|
|
|
| vandica16. 09. 2012 08:13:16 |
Hallo, der Marsch der 100 Frauen wird in diesem Jahr offenbar samstags enden. In der Zeitung wie auch auf der Website des Sponsors steht: In diesem Jahr organisieren wir bereits den 47. Marsch »Hundert Frauen auf den Triglav«, der vom 6. bis 8. September 2012 stattfinden wird.
|
|
|
|
| vandica16. 09. 2012 08:13:17 |
Hallo, der Marsch der 100 Frauen wird in diesem Jahr offenbar samstags enden. In der Zeitung wie auch auf der Website des Sponsors steht: In diesem Jahr organisieren wir bereits den 47. Marsch »Hundert Frauen auf den Triglav«, der vom 6. bis 8. September 2012 stattfinden wird.
|
|
|
|
| jesihar6. 09. 2012 08:41:56 |
Na, das ist gut. Denn obwohl ich Frauen mag, möchte ich nicht hundert von ihnen dort oben treffen.
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.