Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
ljubitelj gora2. 08. 2013 09:42:20
@sandra: Hält nicht, dass beide leicht sind: http://www.hribi.net/gora/dom_planika/1/94
gefällt mir
Keko2. 08. 2013 09:43:56
Wenn du Schwierigkeit nach Anzahl Haken und Länge Drahtseile bewertest, gibt's von Krma bis Planika gar keine, während auf dem Weg am Vodnikov dom vorbei bis Planika welche hier und da vorkommen. Trotzdem, wer auf Triglav steigt, sollte das nicht stören. Denke konditionell ist von Rudno polje auch nicht leichter, da man dazwischen absteigt, während von Krma nur bergauf, und etwas kürzer von Krma.
(+4)gefällt mir
garmont2. 08. 2013 09:54:05
Gestern von Kota über Vrbanove špice zu Očak.
Wasser gibt's noch genug direkt unter Debelim Kamnom, dann Durre....im Hals. Oben Bier für 7€, aber wenn man will...
Lp
Pfad zur Spodnja Vrbanova špica.1
Ich würde tanzen.2
Cmir.3
Gestern gab es kein Gedränge.4
Noch ein Blick durchs Fenster....auf die Škrlatica.5
Kostenlose Erfrischung beim Rückweg ins Tal....Weide.6
(+2)gefällt mir
_sandra_2. 08. 2013 10:47:46
Matej, übertreib nicht, wie Keko sagte, wer zum Gipfel will dann das Seil jenseits Vodnik bedeutet wirklich nicht dass der Weg schwer ist??
(+2)gefällt mir
madHack2. 08. 2013 11:08:58
Ich rede nur vom Weg bis Kredarica, markiert als leicht: http://www.hribi.net/gora/triglavski_dom_na_kredarici/1/23
gefällt mir
madHack2. 08. 2013 11:11:55
Um zu klären, wir sind acht, und alle müssen bis Kredarica kommen - zum Gipfel morgen früh geht wer will, also ist dieser Teil momentan weniger wichtig für mich.
gefällt mir
Daaam2. 08. 2013 11:15:28
Dann kein Problem nasmeh wie gesagt...von Rudno polje etwas weniger Höhenunterschied, von Krma etwas kürzer. Jetzt entscheidet selbst was euch besser gefällt mežikanje ..Technisch ist keine Route wirklich anspruchsvoll (bis Kredarica) lp.
(+2)gefällt mir
madHack2. 08. 2013 11:17:49
OK, vielen Dank! nasmeh
gefällt mir
Žajtam2. 08. 2013 11:32:58
Zwischen Rudno polje und Krma ist der wesentliche Unterschied, dass Rückweg nach Rudno polje mörderisch ausgedehnt ist. Deshalb ist Krma nach meinem Geschmack besserer Ausgangspunkt mežikanje
gefällt mir
ladko2. 08. 2013 12:04:14
madHack

Viel Glück auf den Wegen in unseren schönen Bergen, ich erobere gerade die ,,höchsten,, Gipfel auf Pašman z.B. sogar höchster Gipfel erobert 274m nasmehnasmeh
1
2
(+2)gefällt mir
Hribovc882. 08. 2013 12:21:06
Bin zum Schluss gekommen dass bezüglich öffentlicher Verkehrsmittel Bohinj irgendwie immer noch geeignetstes Ausgangspunkt für Kredarica ist. Erste Nacht im Vodnikov dom dann weiter zu Kredarica und vielleicht noch auf Očak Gipfel. Abstieg dann nach Trenta, oder auch Rudno Polje, Abstieg kein Problem, Aufstieg macht mir mehr Sorgen.
gefällt mir
Daaam2. 08. 2013 12:25:25
oder Mojstrana, dann trampen/laufen zu Vratajezik
(+1)gefällt mir
Hribovc882. 08. 2013 12:26:19
Hab gesagt, dass ich von Vrata nie wieder gehe!!!
gefällt mir
miranm2. 08. 2013 12:27:04
Hallo!
Mich interessiert, wie viel Zeit (normale Fahrt) mit Auto vom Parkplatz vor Aljažev dom in Vrata bis Parkplatz im Kot-Tal.
Danke und schöne Berggrüße!nasmeh
(+1)gefällt mir
_sandra_2. 08. 2013 12:36:21
mehr als eine halbe Stunde sicher..diese Straße ins Kot-Tal zieht sich..
(+1)gefällt mir
Sam.volk2. 08. 2013 14:13:58
Hribovc88 Besser geh zum Pohorje.Lp
(+2)gefällt mir
Domch2. 08. 2013 14:14:10
Gestern aufs Dach des Landes von Pokljuka hoch und runter. Der Weg ist gar nicht so langweilig (schöne Ausblicke auf Berge, Tal usw. die ganze Zeit) aber definitiv psychisch anstrengend beim Abstieg (bei Ein-Tages-Tour), mit An- und Abstiegen und ordentlicher Distanz. Weg von Planika leichter als von Kredarica, in beiden Fällen der Grat zwischen Mali Triglav und Triglav, danach egal woher du kommst. Persönlich besser von Vrata oder Kot als Pokljuka. Für Transport Pokljuka ideal (am nächsten, genug Parkplätze, gute Straße). Gestern - fantastische Aussicht, klar ohne Wölkchen, starke Sonne aber nicht heiß durch leichten Wind, viele Leute oben. Tour von Pokljuka braucht ca. 9-11 Stunden.
(+1)gefällt mir
Hribovc882. 08. 2013 14:37:14
Nu bezüglich Transport ist Bohinj auch ideales Ausgangspunkt, dann zu Planika wo erste Nacht übernachtet wird.nasmehmežikanje Kann's kaum erwarten.velik nasmehnasmehmežikanje

Sam.volk, auch ins Pohorje geh ich gerne, bin quasi echter Pohorec hehe, und Gorenc dazu keine Verwechslung, jedenfalls super Kombi.velik nasmehnasmeh. Wohin auch immer in unsere schönen Berge toll hinzugehen, einfach wandern und wandern...nasmehmežikanje Das ist wirklich ein besonderes Privileg zu können... nicht jedem gegeben würde ich sagen Hr. Medvešek.nasmehmežikanje
gefällt mir
vkos2. 08. 2013 14:46:04
Mit ÖPNV kommst du aus Nova Gorica nach Trenta, "sommerliche" Buslinie von Nova Gorica über Vršič nach Ljubljana und zurück, fährt täglich im Juli und August. Wenn Fahrer gut drauf, hält an Serpentine wo Abzweig Zadnjica. Uhrzeit dann 8:00 morgens, schön langsam durch Zadnjica-Tal zu Dolič und Triglav, Abstieg und Übernachtung Planika oder Kredarica, nächsten Tag schön "touristisch" nach Bohinj (durch Voje nach alte Fužina kürzeste).
gefällt mir
Hribovc882. 08. 2013 14:47:58
Und wenn Fahrer nicht gute Laune, um wieviel verlängert sich der Weg?
(+1)gefällt mir
Seite:123...176177178179180...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies