|
| ben1. 08. 2013 22:39:51 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik111. 08. 2013 22:40:41 |
Oder vergiß die Tour... Größeren Komplikator noch nicht getroffen! Aber ohne Groll!]]>
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| _sandra_1. 08. 2013 23:20:52 |
Frag nicht, von Mojstrana zur Staničeva wirst du noch ewig laufen..
|
|
|
|
| Katja661. 08. 2013 23:53:29 |
Alles hängt davon ab, wie viele Tage du hast und wie fit du bist. Wenn du Zeit hast, geh von Trenta nach Dolič (4 Stunden locker) dann auf den Gipfel. Von dort absteigen nach Kredarica und übernachten (16 Euro Zimmer oder ca. 12,5 für Matratzenlager mit PD-Ausweis). Camping kostet auch ca. 12 Euro. Von Bohinj-Seite geh hoch entweder über Komarča-7 Seen-Hribarice-Planika-Triglav oder über Vodnikova, wie oben.
|
|
|
|
| Hribovc882. 08. 2013 00:38:36 |
Wo genau in Bohinj ist der Ausgangspunkt, bei der Kirche St. Johann der Täufer? Denn Bohinj ist für mich ein ziemlich breiter Begriff... Und von Bohinjska Bistrica, gibt's einen Ausgangspunkt? Wie lange von Bohinj nach Komarča bzw. nach Planika, wo ich übernachten würde? Wie ist der Weg von Trenta zur Traška Hütte am Dolič, ist er sehr exponiert? Interessiert mich auch der Weg zum Gipfel, ist ein Sicherungs-Set zwingend nötig?
|
|
|
|
| _sandra_2. 08. 2013 06:26:04 |
tippe oben Triglav und es findet dir alle Wege..alle Ausgangspunkte, Gehzeiten, welche Ausrüstung du brauchst..angesichts deines Unsicherheitsgefühls beim Aufstieg zum Gipfel ist das Sicherungs-Set Pflicht...
|
|
|
|
| John2. 08. 2013 07:24:59 |
Ja, ich stimme @sandro, @Hribovc88 zu; anhand deiner Fragen wäre es vielleicht besser, dich nicht allein auf so eine Tour zu begeben, sondern mit jemandem, der schon Erfahrung hat. Nimm den Kommentar als gut gemeint, das war meine Absicht. Viel Erfolg und sichere Schritte!
|
|
|
|
| ms_primoz2. 08. 2013 07:31:49 |
Ich schließe mich dem Kommentar von Sandra und John an. Hribovc88 - Sicherheit geht vor, geh also nicht allein auf den Weg.
|
|
|
|
| 5Xum2. 08. 2013 07:41:51 |
@Hribovc: Du bist auf einem Forum, wo die meisten hilfsbereit sind, aber ich rufe dich auf, diese Freundlichkeit nicht auszunutzen. Wir sind nicht die einzige Datenquelle in den Bergen und es gibt Dinge, die du auch anderswo rausfinden kannst. Du fragst, ob es einen Ausgangspunkt in Bohinjska Bistrica gibt. Nimm eine Karte und schau nach. Es wird dir glasklar sein, dass das natürlich nicht stimmt. Auf der Seite http://www.hribi.net/gora/triglav/1/1 sind alle Anstiege beschrieben, die für deinen Aufstieg in Frage kommen. Ich finde, es ist deine Pflicht, sie zu lesen und ein bisschen zu studieren, dann vielleicht eine Karte anzuschauen. Ich verspreche dir, danach hast du keine Fragen mehr wie „gibt es einen Ausgangspunkt in Bohinjska Bistrica“.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| madHack2. 08. 2013 09:04:07 |
Hallo! Eine kurze Frage - morgen planen wir den Triglav und mich interessiert, welcher Weg konditionell leichter zur Kredarica ist - von Rudno polje über Vodnikovo oder aus dem Krma-Tal? Vielen Dank im Voraus.
|
|
|
|
| Daaam2. 08. 2013 09:07:01 |
Über Rudno polje... Weniger Höhenunterschied.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Keko2. 08. 2013 09:09:53 |
Kein wesentlicher Unterschied. Mir schien es vielleicht eine Nuance kürzer von Krma.
|
|
|
|
| madHack2. 08. 2013 09:23:36 |
Hmmm... frage, weil der Weg von Krma als "leichter Weg" markiert ist, aber vom Rudno polje "schwieriger Weg". Von den Bildern sehe ich keinen großen Unterschied bei der technischen Seite, aber konditionell scheint Rudno polje leichter, weil höher. Keine Logik, warum der leichte Weg ist. Das verwirrt mich etwas, deswegen frage ich euch, die beide Wege gegangen seid.
|
|
|
|
| heinz2. 08. 2013 09:28:30 |
vom Rudno polje zum Triglav-Gipfel definitiv nicht leicht. Auch nicht so markiert, schau noch 1x. Leicht höchstens bis Planika. Technische Seite- wie du sagst, von Bildern nicht beurteilbar..
|
|
|
|
| _sandra_2. 08. 2013 09:36:23 |
@madHack: bis zum Einstieg in die Wand sind beide Wege leicht, können aber konditionell anstrengend sein..für den Gipfel ist der einfachste von Planika über Mali Triglav; Weg von Pokljuka ist flacher und zieht sich, von Krma steiler..wenn ihr zu Kredarica wollt, geht von Krma;
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.