|
| ljubitelj gora19. 08. 2013 10:22:48 |
Am besten ist es zum Triglav im Herbst zu gehen, wenn kein Gedränge gibt. Diese Bilder habe ich im Oktober gemacht
|
|
|
|
| Jure S19. 08. 2013 10:25:38 |
5Xum, ich stimme dir zu. Der Pfad von Planika über Škrbina ist wirklich ziemlich anspruchsvoll, besonders für solche, die noch nicht auf Triglav waren. Ich habe diesen Pfad dieses Wochenende durchwandert und bewert e ihn, als erfahrener Berggänger, als technisch sehr anspruchsvoll. Anfängern empfehle ich Aufstieg mit Bergführer. Lp, Jure
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| andrej7819. 08. 2013 10:39:25 |
Jure, wie ist es mit Schnee unten, krajna start? Wir waren vor einem Monat und ohne Winterausrüstung ungangbar...
|
|
|
|
| Jure S19. 08. 2013 12:43:41 |
Kein Schnee auf dem Weg, den ich gegangen bin! Außer direkt vor dem Eingang in Škrbina gibt es einige kleinere Schneeflächen, die aber nicht problematisch sind. Wenn du nicht erfahren bist, rate ich dir vom Weg über Škrbina ab! Lp, Jure
|
|
|
|
| John19. 08. 2013 12:54:33 |
Fragen sind wirklich nie zu viel, wenn sie überlegt sind oder nicht Fragen nur um etwas zu fragen. Einige sind wirklich seltsam... Alle Wege zum Triglav sei es von Kredarica, von Planika usw. sind sehr fordernd...ziemlich senkrecht bergauf an Seilen und Haken, am "exponierten" Grat usw., bei Gedränge auch gefährlich fallende Steine, die sich manchmal lösen. Alle diese Faktoren muss man beachten und sich darauf vorbereiten.
|
|
|
|
| 5Xum19. 08. 2013 13:34:42 |
@John: Obwohl alle Wege zum Triglav sehr anspruchsvoll sind, bedeutet das nicht, dass Nachfragen nach der schwersten unter ihnen seltsam ist. Von planika ist der Weg sehr anspruchsvoll sowohl über škrbina als auch über mali triglav, aber zwischen beiden besteht ein deutlicher Unterschied.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| John19. 08. 2013 13:55:31 |
Natürlich gibt es Unterschiede in der Schwierigkeit auch unter sehr anspruchsvollen Wegen. Aber, wenn ich die Frage richtig interpretiert habe, ging die Frage mehr in die Richtung wo bzw. wie viel Absturzgefahr usw. auf einem bestimmten Weg ist. Das kommen mir "seltsame" Fragen vor. Genau wie jemand schon vor mir kommentiert hat: "die Rolltreppen fahren hoch" 
|
|
|
|
| Jure S19. 08. 2013 14:15:31 |
@John, du belastest die Leser dieses Portals unnötig mit deinen Frustrationen  Ich habe auf die Frage geantwortet, weil ich diesen Weg dieses Wochenende gegangen bin (Krma, Planika, Škrbina, Triglav, Grat, Mali Triglav, Planika und zurück nach Krma). Wenn ich diesen Weg nicht bald gehen würde, hätte ich die Frage nicht kommentiert. Ich verstehe wirklich nicht, warum sich einige hier auf diesem Portal so gerne mit unnützen Sachen beschäftigen. Lp, Jure
|
|
|
|
| John19. 08. 2013 14:25:28 |
@JureS Keine Frustrationen von meiner Seite. Auch nichts Persönliches von meiner Seite.. von deiner offensichtlich ja, basierend auf dem letzten Kommentar, was auf deine Frustration hindeutet. Was mich angeht, ist kein Kommentar verboten. Ich habe meine Meinung gesagt, wenn du nicht einverstanden bist, ist das nicht mein Problem, du kannst deine Uneinigkeit ausdrücken, ich habe kein Problem damit. Bei dir scheint es so zu sein. Aber wieder, das ist nur meine bescheidene Meinung  Es freut mich, dass du deine reichen Erfahrungen vom Weg, den du kürzlich gegangen bist, mit uns geteilt hast. Ich bin überzeugt, dass du der Einzige bist, der diesen Weg kürzlich gegangen ist 
|
|
|
|
| Jure S19. 08. 2013 16:47:37 |
Und jetzt siehst du, wie du bist, in jedem Kommentar oder Beitrag findest du etwas  aber ohne Groll, denn deine Beiträge werde ich nicht so gründlich kommentieren wie du meinen  Lp, Jure
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| andrej7819. 08. 2013 17:47:10 |
Jure S, hier stimme ich John zu, einige verbreiten wirklich Dummheiten, wie viel exponiert für sie ist, und Haken und beides zusammen und jedes einzeln... und welcher Weg ist schwerer als der andere... Triglav ist Triglav und hier gibt's keinen Spaß, und einige deiner Aussagen sind zu herablassend.
|
|
|
|
| mailman19. 08. 2013 19:30:41 |
Wieder slowenische Reaktionen!!! Man muss streiten, sich wichtigmachen, beleidigen, ...
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| VanSims20. 08. 2013 19:04:11 |
Vor ein paar Seiten wurde über den Weg über Škrbina gesprochen. Das Schneefeld unten war vor etwa einer Woche gut begehbar ohne Winterausrüstung, allerdings etwas lästig. Weiter ab dem Ende der Platte die Wand ohne Schnee. Jetzt bin ich im Ausland - wenn ich heimkomme, detaillierter Bericht.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| BGODAR21. 08. 2013 08:07:26 |
Einige Eindrücke von unserem Aufstieg auf den Triglav
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Katja6621. 08. 2013 10:10:59 |
Wunderbarer Tag... aber .. was für ein Gedränge oben! :-)
|
|
|
|
| zmaJ21. 08. 2013 16:06:32 |
Wenn du zum Triglav gehst, ist es wie in einem Shopping Center, einige warten zum Hochgehen, andere zum Runtergehen, Leute nervös..
|
|
|
|
| yogo21. 08. 2013 17:54:01 |
Einige Bilder vom nächtlichen Aufstieg auf Triglav. Gestartet um 23:30 aus Krma und um 4:30 ohne Gedränge auf den Gipfel. Gewartet bis Sonne über Horizont lugte und zurück über Kredarica zum Ausgang in Krma.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| mdj21. 08. 2013 19:15:15 |
super ihr, das ist auch mein Wunsch mal Sonnenaufgang auf unserem Schäfchen oben zu erleben
|
|
|
|
| miri21. 08. 2013 19:38:34 |
1
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst