Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
Enka11. 08. 2016 14:12:45
Meint ihr, dass dieser Schnee, der gestern auf den Triglav fiel, schmelzen wird? Oder wird es samstag oben glatter sein?
gefällt mir
magroman11. 08. 2016 14:23:23
Schau auf die Webcam und du wirst sehen.
gefällt mir
redbull11. 08. 2016 15:14:47
Du wirst es uns sagen Enkamežikanje
gefällt mir
Enka11. 08. 2016 15:23:21
Magroman, denkst du, dass ich so ein kurzes Gedächtnis habe, dass ich das nicht selbst einfallen würde? Die Entscheidung über die (mehr-tägige) Route muss heute getroffen werden, daher wäre eine Meinung nützlich. Aber ich weiß, niemand hat eine Kristallkugelvelik nasmeh.
(+1)gefällt mir
Enka11. 08. 2016 15:24:21
Dejan, vielleicht wirklich nasmeh
(+1)gefällt mir
redbull11. 08. 2016 15:27:56
Wochenende schön,, also die Weißen nirgends auf dem Weg
(+3)gefällt mir
coupet11. 08. 2016 18:10:46
denkt ihr, dass es voll wird oben und auf dem Weg zum Gipfel dieses Wochenende? samstag wollte ich gehen
(+1)gefällt mir
Viper11. 08. 2016 18:21:24
Angesichts des vorhergesagten guten Wetters könnten ziemlich viele Leute da sein.
(+1)gefällt mir
IgorZlodej11. 08. 2016 18:34:36
Könnte ganz vereist sein, besonders an schattigen Seiten über 2500.
(+3)gefällt mir
Heavy_bull15. 08. 2016 12:42:45
Sonnenaufgang am Sonntag (14.8.2016) nasmehvelik nasmehmežikanje
1
2
3
(+5)gefällt mir
Trobec15. 08. 2016 15:10:51
Es ist schon eine Woche her...mit dem Jugendbergsteigerlager von Kota über Rjavina zum Triglav, Übernachtung auf Kredarica, nächsten Tag wieder auf den Gipfel, dann noch zu Cmir und Abstieg über Vrbanove špice.
Tag 1 ca. 10 Stunden Gehen, Tag 2 11-12 Std. Sonnenaufgang haben wir etwas verpasst und vom Mali Triglav geschaut. Ansonsten wunderbares Wetter beide Tage.
Beim Abstieg von Rjavina haben wir Redbull mit einem unglaublich großen Rucksack (25-30l) getroffen, aber er hat schnell erklärt, dass es nicht seiner ist, da er gerade mit seiner besseren Hälfte die Rucksäcke getauscht hat nasmeh

Und noch das: Angesichts dessen, dass Kredarica in den vergangenen Jahren als Hütte bekannt war, die alle PZS-Vorschriften verletzte, haben sich die Dinge dieses Jahr offenbar stark gebessert. Sogar Gruppenrabatt (bei je 10 Personen 1 Führer gratis).
Richtung Rjavina1
vor wahrscheinlich dem anspruchsvollsten Teil2
auf dem Gipfel der Rjavina3
Wolken bei ca. 2690 m4
Er stand etwa 5 m vom Pfad entfernt und hat uns nicht beachtet... es ist wahr, dass der Abend nahte und weniger Leute als üblich da waren.5
Gegen Abend auf dem Gipfel.6
Mir geht's gut ;)7
8
Sonnenaufgang direkt unter dem Gipfel des Mali Triglava.9
10
Triglav wirft einen Schatten in die Ferne.11
Razor, dahinter die Visoke Ture mit Veliki Klek. Die Sicht ist nicht immer so gut.12
Farbenspiel.13
Richtung Cmir, wir haben schon einiges zurückgelegt.14
15
Mittagessen :)16
17
Über die Vrbanove špice.18
Ein bisschen runter und wieder ein bisschen hoch.19
20
(+5)gefällt mir
jprim15. 08. 2016 17:09:00
Wenn du schreibst, dass sich die Dinge stark verbessert haben, interessiert mich wirklich, wie es mit... na ja, menschlichem Bedürfnis zu urinieren ist, wo es weit um die Hütte herum stinkt, sowohl Kredarica als auch Planika.
Na ja, Hauptsache man kriegt Gruppenrabatt, - Hygiene hin oder her.zavijanje z očmi
LP!
(+3)gefällt mir
julius15. 08. 2016 18:32:37
Gruppenrabatt hat er nicht bekommen, weil es mit ihm nur acht waren.
Wie viele Führer waren in dieser Gruppe?
gefällt mir
Trobec15. 08. 2016 18:46:05
Ich hab ja geschrieben, dass sich die Dinge VERBESSERT haben, nicht dass sie IDEAL sind mežikanje (im Gegensatz zu Planika, wo es in den letzten 3 Jahren stark schlechter geworden ist).

Ansonsten waren wir 20 in zwei Gruppen, wobei die leichtere Gruppe nur auf den Gipfel und dann runter, ohne Rjavina, Cmir und Vrbanove. Aber zusammen übernachtet. Na ja, und oben haben wir uns getroffen nasmeh

1
(+4)gefällt mir
jprim15. 08. 2016 18:53:42
Jedes Jahr bin ich mindestens einmal auf dem Triglav, sogar 2x, aber ich hab noch nicht bemerkt, dass sich etwas verbessert hat. Es schämt mich, dass wir solche Hütten und solche Preise haben.
LP
(+4)gefällt mir
Smetar15. 08. 2016 18:56:11
Im Ausland bekommst du seit Jahren Rabatt bzw. freies Bett, wenn du größere Gruppen führst (Österreich und Deutschland bei 6 Teilnehmern Führerbett gratis) In Italien gibt's Ähnliches, üblich ist Führer schläft gratis bei 7 Teilnehmern. Bei mehrtägigem Aufenthalt (verschiedene Lager) ist natürlich alles Verhandlungssache... nasmeh
(+3)gefällt mir
Trobec15. 08. 2016 19:12:49
@Smetar, weiß schon, das haben wir schon genutzt. Mit dem dass Preise (nach diesjährigen Erhöhungen) nicht wesentlich höher als bei uns sind, manche Sachen sogar billiger. Aber das überschreitet schon den Rahmen dieses Themas...

@jprim, ich, wenn möglich, meide lieber die Hütten um den Triglav. Eigentlich zieht's mich wegen all dem Gedränge am Triglav nicht so. Wenn ich aber gehe, genieße ich trotzdem und lass mir so was nicht den Tag verderben.
(+7)gefällt mir
darinka415. 08. 2016 20:53:14
Meine Tour war lang. Aber interessant. Gestartet Samstag in Lepena. Schönes Wetter gar nicht kalt. Viele Bergsteiger. Aber an dem Tag 12,5 Std. Gehzeit. Von Krn-See weiter zu Komna. Aber nicht bis Komna. Bei Hütte unter Bogatin abgebogen zu Sedmera. Weg nix Besonderes. Schmale Pfad. Dann endlich Sedmera. Massen von Leuten. Nur Wasser nachgefüllt und weiter. Zu Prehodavci viel schönere Ausblicke. Kristallklare Seen. Treffe Bekannte die umkehrt geht. Bei Prehodavci holt mich Dunkelheit langsam ein. Aber bis Dolič schaff ich's. Hribarice dieser Anstieg wartete noch. Der war der schönste. Mond erschienen. Berge mal beleuchtet, dann in Wolken. Zwei Gämsen balgten sich nah am Weg. Und noch ein paar Schneehühner auf Gipfel Hribarice gesehn. Endlich nur noch Abstieg zu Dolič. Gestartet Lepena 8:30 bei Dolič 21 Uhr. Zweiter Tag noch auf Gipfel, dann runter zu Kredarica. Dachte an Rjavina aber war in Wolken.
sind die Reiter in Lepena angekommen1
noch etwas Tau2
bei den Krnskih3
gehe weiter4
Šmor5
6
Kriegsreste, nur die Mauern sind übrig7
Rundblick8
Hier bin ich nahe dem Bogatinsko sedlo9
Schön angelegter Pfad10
na dann nächstes Mal dort oben11
Hütte unter dem Bogatin12
Der Pfad zu den sedmsrih Seen zog sich am meisten hin13
Endlich erschien die Hütte. Unmengen von Wanderern.14
Begegnung mit einer Bekannten15
Am Pfad ein Neugieriger16
Der See, den ich letztes Mal vom Sattel des Mali Špičje sah17
Ausblicke18
Schönheiten19
Hier war es noch ohne Wolken20
Der Mond beleuchtete die Berge leicht21
Eichhörnchen auf dem Gipfel der Hribarice, nicht eins, etwa fünf zusammen22
Rundblick23
Nebel ziehen zusammen.24
Gedränge zum Gipfel.25
Auf dem Gipfel angenehm warm.26
Blick vom Mali Triglav. Jemand hat gescherzt, dass wir auf Grünes Licht warten, weil wir warten mussten.27
Kredarica voll besetzt. Sogar an der Theke musstest du warten, um bedient zu werden.28
Wolken ziehen zusammen.29
Der da weiß nicht, wie er sich geben soll.30
Einsiedler mit Bart.31
Bei Lojz.32
im Tal. Ende der Tour33
(+10)gefällt mir
Enka15. 08. 2016 22:48:28
Schöne Tour für die Seele. Und ja, stimme zu, Weg von Hütte unter Bogatin (oder Komna) bis Hütte am Dvojno jezero ist wirklich langweilig.
(+1)gefällt mir
darinka415. 08. 2016 22:56:45
Ja, wusste ich nicht, da ich die Tour nie in einem Tag gemacht hab. Nur dieser Wegteil hat sich hingezogen. Als gäb's kein Ende. Andere Teile sehr schön. Besonders von Krn Lakes bis Hütte unter Bogatin.nasmeh
(+1)gefällt mir
Seite:123...299300301302303...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies