Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
Crazy climber27. 06. 2018 13:28:36
Über Plemenice geht der Weg zum Triglav, also weiß ich nicht, was falsch ist, wenn ich es schreibe.
(+5)gefällt mir
macek128. 06. 2018 20:11:39
Hallo. 20.6 flog ich um den Triglav, wartete in der Wolkenbasis um Kleinen Triglav, dass sie aufgeht, aber nein. Unterdessen sah ich vier Bergsteiger auf dem Sattel zum Gipfel.
Haben mich fotografiert, als ich mit dem Gleitschirm vorbeiglitt. Um 16 Uhr.zavijanje z očmiGerne hätte ich ein Foto, falls die Bergsteiger sich melden jezik
Lp
(+7)gefällt mir
Bojan_A30. 06. 2018 19:25:48
Triglav heute fast ohne Besucher, trotz idealer Bedingungen.

Sonst: Stara Fužina- Vogar-Pri Jezeru-Dedno polje- Za Kopico- Hribarice- Dolič-Triglav-Kredarica-Velo polje- Uskovnica- Stara Fužina = 40.2 km, 2500 Hm, 7 Std 35 Min

BERICHT: https://bojanambrozic.com/2018/06/30/triglav-cez-fuzinske-planine/
1
(+7)gefällt mir
skalaš7030. 06. 2018 22:13:20
Bravo Žiga und Bojan.... wir folgen euch und sicher weiternasmeh
gefällt mir
stankoju3. 07. 2018 11:32:36
Von Vrata gehen wir Richtung Luknja, die in dickem Nebel war wie auch Plemenicemrk pogled und folglich nasse Felsen noch mehr Vorsicht erfordern. Als wir etwas über Sfinga kommen, lichtet sich der Nebel und Rest der Tour genießen wir in der Sonnevelik nasmeh. Auf dem Gipfel fühlte es sich an, als hätte ich den höchsten Berg Tschechienszavijanje z očmi erobert nicht Sloweniens da Slowenen Minderheit waren. Auf Gipfel gönnen wir uns eine Stunde Pausenasmeh dann weiter nach Kredarica auf verdientes Bier von dort Abstieg nach Vrata über Tominšek-Weg wo noch ein fieses Schneefeldmrk pogled ist, da Schnee an Wand schmilzt und Anstieg zum Feld schwierig, entschieden umzusteigen über Felsen oberhalb, was auch nicht einfachzavijanje z očmi. Von da nur Abstieg mit voller Vorsicht nach Vrata wo wir eine schöne Tour beendet habennasmeh.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
Schneefeld auf dem Tominškov Weg, das schwer zu überqueren ist.22
23
24
25
26
27
28
Noch ein Bild des Schneefelds mit markiertem Weg.29
(+7)gefällt mir
VanSims9. 07. 2018 09:39:18
Info ist Second-Hand von einem Wanderer unter Stenar-Gipfel getroffen, behauptete aber Samstag auf Triglav gewesen zu sein:

- Kredarica-Triglav, keine Schneeflächen
- Prag, keine Schneeflächen.
- Tominšek, noch unpassierbar
gefällt mir
redbull9. 07. 2018 11:19:04
Unpassierbar, vielleicht hätte ich mich etwas anders ausdrücken können
(+4)gefällt mir
mado9. 07. 2018 14:18:31
Samstag 7.8. haben wir vom Bovšeg Gamsovca mit Fernglas Bergsteiger beobachtet, wie sie auf Tominškova und Čez Prag steigen. Ich denke, beide Wege sind problemlos passierbar.
Staničev, Kredarica, guter Teil von Čez Prag 7.7.20181
Čez Prag, Tominškova 7.7.20182
(+2)gefällt mir
stankoju9. 07. 2018 15:47:03
Auf Bild 21,22 und 29 ist eine Schneefläche, die den Übergang auf dem Tominškova-Weg ziemlich erschwert, wir sind sie oberhalb des oberen Teils der Schneefläche umgangen, mit Pickel geholfen.
Ist aber nicht einfach und für jemanden, der das Traversieren nicht beherrscht, große Schwierigkeit.
(+3)gefällt mir
robertk289. 07. 2018 16:06:10
Gestern oben aus Richtung Krma. Bis zum Gipfel sowohl aus Richtung Planika (über M. Triglav) als auch aus Richtung Kredarica komplett trocken (Anstieg aus Planika kreuzt vielleicht 3m Schneeflecken, aber insgesamt unproblematisch und keine Ausrüstung nötig außer Stiefeln.

"Problematisch", besonders für weniger Erfahrene aus Krma, ist vielleicht Kurica. Dort bleibt eine etwas größere Schneefläche, die entweder überquert oder links umgangen werden muss - ich habe aus der Ferne gestern einige Leute beobachtet, die lange überlegt haben, wie sie die Schneefläche angehen, und auch beim Umweg über Felsen wirkten sie nicht ganz sicher. Weniger Erfahrenen rate ich trotzdem, ab Prgarca Richtung Kredarica zu wählen, Schneefläche unter Kurica zu vermeiden und dann Richtung Planika (bis Konjsko sedlo) später durch Tal unter Kalvarija zu gehen. Insgesamt vielleicht 20-30 Min längere Route, aber ohne Probleme. Für Erfahrene mit Pickel ist Schneefläche unter Kurica kein Problem.
(+5)gefällt mir
otiv9. 07. 2018 20:29:28
Ich bin lieber drumrum gegangen...war ohne Pickel und Schnee war ordentlich hart (morgens)
Das erwähnte Schneefeld unter Kurica1
(+7)gefällt mir
darinka49. 07. 2018 21:24:35
Von Zadnjica bis Übergang Luknja und weiter über Plemenice. Auf den Hängen noch ganz schön Schnee, aber der Pfad im Schnee ist so schön ausgetreten, dass ich keine Winterausrüstung brauchte. Oben aber gar nicht sommerlich. Kalt und windig. Aber viele Besucher. Nach Dolič kommen meist tschechische Bergsteiger. Heute waren wirklich viele unterwegs. So viel wie möglich hab ich mir Kanjavčeve police angeschaut. Sieht aus, noch etwas Schnee auf dem Weg. Aber es sind schon welche drüber, das sah man. Wenn jemand da war, freue ich mich über Infos.mežikanje
ist lang bis Luknja.1
Anita und Nadja sind auf dem Weg zu B. Gamsovec.2
Blick auf Luknja von Plemenic.3
hinter mir noch ein jüngeres Paar.4
das Wetter aber durchgehend wechselhaft.5
wenigstens kein Regen6
Edelweiß - jetzt ist ihre Blütezeit7
war wie ein Einsiedler auf dem Marsch.8
auf dem Gipfel schon lebhaft9
aber nichts Sommerliches - Jacke, Mütze, Handschuhe, alles war nützlich.10
Rundumblick11
auf Krn, das wolkenfrei war.12
in der Triglavski škrbini war13
und lebhaft auf Dolič.14
(+6)gefällt mir
panda10. 07. 2018 07:32:27
Gratulation.nasmeh Ich plane auch heuer "Skozi rižo", warte auf trockene Lage. Wenn jemand Infos hat, sehr willkommen.mežikanje
(+3)gefällt mir
darinka410. 07. 2018 07:53:33
Danke. Am Anfang des Wegs über die Police gibt es ein größeres Schneefeld. Aber man sah, es war betreten. Dann etwas höher sah ich noch eins. Weiter war es nicht mehr sichtbar. Es hat aber Schnee Richtung Dol-Sattel weggeräumt. Da war vor einem Monat noch reichlichnasmehm.
(+1)gefällt mir
panda10. 07. 2018 08:46:23
Danke. Definitiv probiere ich es im August nach dem Urlaub.nasmeh
(+1)gefällt mir
bos10. 07. 2018 15:11:56
Gestern Krma - Veliki Pršivec - Teme - Rjavina - Rž - Kredarica - Triglav - Planika - Konjsko sedlo - Kurica - Krma.
Weg normal passierbar, auf Schnee tritt man unter Rž, etwas über Planika, über Kurica habe ich ihn beim Abstieg rechts umgangen.
Ganzen Tag konnte ich das Spiel von Sonne und Wolken beobachten, die leichter Wind jagtemežikanje.
Morgen-Spiel über Vernar1
wo ist denn die Schokolade?2
auch sie haben mich beobachtet3
Rž und in der Mitte dahinter Triglav4
Blick in die Krma vom Veliki Pršivec5
Edelweiß6
Rjavina und grasiges Teme7
Flugzeugwrack8
Rote Wand9
Murmeltiere10
Flugzeugwrack11
Übergang zu Teme12
vorne Pršivec, dahinter Mali und Veliki Draški vrh, Tosc und Vernar ...13
Der Pfad bergauf ist steil.14
Luknja peč15
Triglav in der Sonne.16
Blick durch das Fenster in Rjavina zum Dovški križ17
Wegkreuzung bei Rjavina18
Blick vom Grat auf Teme und Pršivec19
jetzt in diese Richtung20
Spodnja Vrbanova špica und Cmir dahinter21
Schnee unter Rž22
Blick zurück Richtung Rjavina23
auf Rž24
vom Gipfel Richtung Očak25
bei Kredarica hat es sich ein wenig versteckt26
überraschend leer27
Auf dem Grat28
Blick in die Vrata29
Blick zurück auf Rž und links hinten Rjavina30
auch Škrlatica hat sich ein wenig versteckt31
nur der Himmel ist über ihm32
Verbeugung33
Stempel auf Triglav34
viel Schnee auf Gorjanski Weg35
Kanjavec hat noch etwas Schnee36
Rjavina, Rž und Pršivec sowie dahinter Debela peč ...37
Vodnikov-Hütte und darüber ein Hubschrauber38
Gesellschaft beim Abstieg zur Planika39
Schnee über Kurica40
(+10)gefällt mir
1mitjas12. 07. 2018 19:23:41
Vorsicht in der Zgornja Krma. Heute hat uns ein junger wahnsinniger Bulle angegriffen. Mit unserem Kommen haben wir seinen Kampf mit einem anderen Bulle gestört. Zum Glück haben wir ihn mit Schreien und Wedeln mit Stöcken ca. 3 Meter vor uns gestoppt.
(+11)gefällt mir
darinka421. 07. 2018 07:14:48
Man merkt es, dass Sommer ist. Und viel Besuch besonders ausländische Wanderer. Ich habe mich für Weg über Lepoč und Trebišica bei Zasavska Hütte entschieden. Da bekommst du nicht mal unter der Woche Übernachtung wenn nicht vorher reserviert. Haben aber kaltes Bier das passt wenn du Stunden in praller Sonne läufst. Habe gefragt ob jemand über Kanjavčev police gegangen ist. Sagten ja vor paar Tagen aber mit Winterausrüstung. Habe ich nicht genommen. Also waren sie raus. Blieb noch Kanjavec und natürlich Triglav. Freitag hat mich nachmittags Regen stundenlang beim Abstieg von Zasavska Hütte über Dol nach Lepoč nass gemacht. Und es hat hinter Zadnjiški Ozebnik gedonnert.
wenn man das erste Mal diesen Weg geht1
sie ist länger, aber es lohnt sich, sie zu gehen.2
Früher transportierten sie mit Pferden Essen und anderes auf diesem Weg.3
Der Blick öffnet sich erst, wenn du aus dem Wald kommst.4
Wanderer im Sommer.5
Die Nachmittagssonne hat mich mehr ermüdet als das Laufen.6
Sonst vergisst man es, wenn so viele Blumen auf dem Weg sind.7
Für Freitag ist nicht gerade schönes Wetter vorhergesagt.8
Sie nennen sie Triglav-Rose.9
Noch ist der Himmel blau.10
und solche Ausblicke11
Grüße an Radot aus Sevnica. Getroffen in der Triglavska škrbina. Er kam über Plemenice und eilt zum Gipfel.12
Noch ein Bukett.13
(+10)gefällt mir
jbs22. 07. 2018 18:38:04
Am Mittwoch mittlere Tochter (7-jährig) zum Triglav Klassiker aus Krma über Kredarica zum Gipfel dann Abstieg Planika zurück. Schneefeld unter Kurica fast ganz weg gegen vor Monat also leicht umgehen. Bei der Hölzer überraschend wenig Autos und Weg zu Kredarica recht ruhig. Kredarica natürlich Mengen Ausländer. Gipfel relativ ohne Staus erreicht. Dort unangenehme Überraschung Versammlung Kandidatinnen Miss Slowenien mit ganzem Werbegetue (https://www.facebook.com/slomiss/videos/vb.557246057635690/2217431621617117/?type=2&theater)eek. Abstieg Planika dann im Stau 2h30. Gut dass Wetter so stabil.
Morgen in Zgornja Krma1
2
Wir sind schnell an den Kühen vorbeigegangen :)3
erster Blick auf den Očak4
5
Stau6
Das ist von dem Schneefeld unter Kurica übrig7
Alle Kühe haben sich bergauf unter Prgarca begeben, um die letzten Sonnenstrahlen einzufangen8
Batman9
(+17)gefällt mir
pikica122. 07. 2018 22:18:21
Glückwunsch an 7 jähriges Mädchen für solche Leistung, Weg zum Triglav hoch und runter in einem Tag gelaufen. Fleißig nasmeh
(+8)gefällt mir
Seite:123...346347348349350...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies