Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
lijaneja23. 07. 2018 07:52:56
Ich würde nicht polemisieren wollen aber fürchte dieses Mädchen will nicht mehr in die Berge.
(+1)gefällt mir
redbull23. 07. 2018 08:26:54
oder umgekehrt-geborene Berglerin

Angesichts dass gesagt wurde schwer in einem Tag Gipfel zu erreichen-denke ich dieser Beitrag hat genug gesagt und Zweifel zerstreut.
Gratulation
(+2)gefällt mir
Kenzu23. 07. 2018 09:31:33
Hallo,

Persönlich würde ich noch ein bis zwei Jahre warten sicher für Symbol slowenisches Bergsport. 7 Jahre zu früh für mich obwohl ich selbst mit 9 oben war.

Freitag planen wir Eintagestour interessiert ob andere wegen Wetter planen?

Danke, lp
gefällt mir
iUnknown23. 07. 2018 10:30:48
@Kenzu - Wetter Freitag.
Bergfex ziemlich zuverlässig und foreca.com auch gut zeigen aktuell Wetter ganz gut. Vielleicht Nachmittag leichte Schauer aber nichts Ernstes. Sehen wir. Donnerstag schlechter also nicht hoffnungslos.
Also vorbereitet sein und Vorhersagen folgen mežikanje
(+2)gefällt mir
Grenaleva23. 07. 2018 14:16:16
Ich war am Freitag und das italienische Ilmeteo hat das genaueste Wetter gezeigt, genau zur Stunde hat es sich nach den Vorhersagen erfüllt. Es war fast zu heiß, und ich war um halb elf auf dem Gipfel. Auf dem Gipfel kommen und gehen oft Nebel. Es hängt davon ab, wie schnell du gehst und unangenehmen Wolken entkommst.
(+1)gefällt mir
NYG23. 07. 2018 14:55:25
Mich macht mehr Sorgen als um dieses Mädchen ein anderes, dessen Vater das gelesen hat und denkt, seine kann auch hoch, obwohl vorher vielleicht nur 2x Šmarna gora.
(+2)gefällt mir
dprapr23. 07. 2018 15:07:46
Kinder mit dem richtigen Ansatz, Schutz und Sicherung sind zu vielem fähig. In diesem Fall treiben sie uns an, nicht wir sie, wie einige fälschlich denken.
Jeder ist selbstverständlich für sein Kind verantwortlich und kann sich nicht auf im Netz veröffentlichte Beispiele berufen.
Es ist aber wahr, dass solche Touren in "unserer modernen Zeit" bald Science-Fiction sein werden.
(+7)gefällt mir
lino23. 07. 2018 16:16:19
Jbs, Gratulation der Töchterchen und natürlich auch dem Papa zu solch einer Leistung. Vor einer so jungen Bergsteigerin liegen wirklich noch viele bergsteigerische Taten.
Redbull, wieder hast du dich als Top-Visionär bewiesen. Trotz der Skeptiker hast du gezeigt, dass du das Gebiet der Esoterik beherrschst.
gefällt mir
Macesna23. 07. 2018 18:47:31
dprapr - stimmt. Ich war mit 8 Jahren auf Triglav, in einem Tag (von Pokljuka), und dann habe ich jahrelang an Papas Ärmel gezogen, dass er mich zum Mont Blanc mitnimmt ... Natürlich hat er nicht zugehört ...
Vor dem Triglav haben wir aber vieles durchwandert.
(+7)gefällt mir
jbs23. 07. 2018 21:54:25
Lijaneja, keine Sorge, sie war sehr zufrieden, dass es geklappt hat. Natürlich war es nicht ihr erster Hochgebirgsgang, geschweige denn Hügel. Sogar auf Kredarica war sie letztes Jahr "auf Erkundung" auf Velk Šmaren, sodass ihr der Weg von Krma schon bekannt war. Familienmäßig sind wir jedes Wochenende in Bergen jeglicher Art, unter allen Bedingungen, mindestens zum Krim (den die jüngste 4-Jährige übrigens aus Iška ohne Anstrengung in 1,5 Stunden bezwingt). Wir haben dich z.B. heuer mit Sohn und mittlerer Tochter im März auf Ciprnik auf Skiern getroffen. Kinder genießen es und stärken den Charakter, da man sich für Erfüllung anstrengen und ausharren muss. Ist es Lebensstil, keine Probleme mit Kondition oder Ausdauer, beides wird ganz natürlich.
(+10)gefällt mir
Kenzu25. 07. 2018 07:44:35
Vielleicht Wetteränderung? Sieht nicht gut aus, lokale Niederschläge und Gewitter.

Zum 1-Tag-Triglav. Hatte auch Dilemma, in Gruppe 2 noch nicht da gewesen, aber von Krma und früh genug, gehen vornweg....denke keine Probleme.

Noch ein Lob für Forum hribi.net, schau immer Bedingungen vor Abmarsch an, sehr aktuell, nicht nur für Triglav! Kommentare top
(+2)gefällt mir
lijaneja25. 07. 2018 08:32:34
'jbs', in diesem Fall auch von mir Gratulation. Euer Fall ist natürlich mehr Ausnahme als Regel. Dieses Jahr nehme ich Enkelin hoch. Aus Angst dass sie sich mit Opa langweilt, kommt Freundin mit und Erfolg fast garantiert.nasmeh
Wünsche euch viele glückliche und erfüllende Bergunternehmungen.
(+6)gefällt mir
taubi425. 07. 2018 12:02:23
Welche? Neja oder Lija?
(+2)gefällt mir
garmont25. 07. 2018 21:27:29
Vom Rudno polje (Parkgebühr 5€) zu Konjščica dann unmarkierter Pfad zum Plesišče unter Viševnik. Über Gipfel und Srenjski Joch zum Vodnikov dom. Übernachtung und heute via Planika zum Gipfel. nasmeh
Abstieg unter Tosc nach Uskovnica dann Straße zum Rudno polje. zavijanje z očmi
Pfad oberhalb Konjščica zum Plesišče schon stark zugewachsen, wenig begangen. Pfad über Čiprije nach Uskovnica erneuert, Rinneübergänge meist einfach...nicht ganz einfach.mežikanje
Lp
Zuwachsener Pfad Richtung Plesišče pod Viševnikom.1
Lepotice auf dem Querpfad unter MDV.2
Abzweig mit Draht nach Uskovnica unter Tosec.3
Neue Stahlseile über dem Vodnikov dom.4
Heute gab es keine übermäßige Gedränge5
Das Fenster steht noch6
Blick zur Scharte.7
Velika grapa unter Ablanco8
Schön reparierter Weg... alles Lob9
Weide.....10
(+8)gefällt mir
Enka25. 07. 2018 21:53:36
Das ist gute Nachricht, dass der Weg nach Uskovnica renoviert wurde. Kannst du "nicht ganz einfach" etwas präziser definieren?
(+1)gefällt mir
garmont25. 07. 2018 22:08:16
Klar. Eine Rinne noch schwer passierbar. Schotter und Rutschgefahr. Dazu schmaler und meist exponierter Pfad, Ausrutscher wirklich nicht erlaubt.
(+1)gefällt mir
Enka25. 07. 2018 22:41:49
Ajoj, dann immer noch nichts für mich...Geröll und Rutschgefahr...das ist am schlimmsten für michzadrega. Danke!
(+1)gefällt mir
redbull26. 07. 2018 06:23:43
wenn es jetzt nicht geht, dann nächstes Jahr.
(+2)gefällt mir
Kenzu30. 07. 2018 09:06:26
Samstag Start 5:30, Krma, Planika - Triglav - Planika - Krma, im Tal um 16.00. Aber physisch schlecht vorbereitet, hatte einige Probleme mit Krämpfen, aber beide die zum ersten Mal waren hatten keine Probleme.
Wetter super, außer auf dem Gipfel bewölkt.

1
2
3
4
(+2)gefällt mir
plonx31. 07. 2018 08:14:58
Und der Weg über Škrbina? Ist er begehbar oder noch Schnee da?
gefällt mir
Seite:123...347348349350351...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies