|
| mirank24. 08. 2023 14:56:36 |
Na ja, das 5. Bild ist aus meiner Erinnerung vor ca. 40 Jahren. Wie es heute aussieht ist oben auf dem 2. Bild klar gezeigt - kaum noch etwas Brauchbares...
|
|
|
|
| asdf24. 08. 2023 15:17:19 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Hammond24. 08. 2023 16:51:40 |
Vielleicht kriegt er einen Nachbarn, der aus Eigennutz den Bunker abreißt. Angeblich macht man das so wenn einen jemand oder etwas stört. Und Lojz ist gar kein schlechter Mensch. Nur von den Verantwortlichen sollte er bezüglich seiner Rechte genauso eingeschränkt sein wie wir anderen. Das ist für mich am störendsten.
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| redbull24. 08. 2023 17:58:19 |
Er muss gut geschlagen haben um alles zu zerstören, der Kerl aus der Pfarrei. Wie lange hat das gedauert? Interessant was zum Teufel ihn daran gestört hat. Wäre er schlau gewesen, hätte er das Innere von Morbegna herrichten können. So viel wie er zertrümmert hat, hätte er einen Palast draus machen können. Die ursprünglichen Sachen kenne ich nicht, weil ich nicht aus dem Jahr bin. Lojz ist ein guter Mensch, aber was zum Teufel hat ihn gestört?
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| felix24. 08. 2023 18:15:53 |
Es wurde etwas geredet, dass jemand das renovieren und eine Postenstation machen würde, aber das passte nicht der benachbarten Kredarica??? Aber das sind nur Gerüchte...
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| exwannabe24. 08. 2023 18:24:16 |
Also wenn ich richtig fasse, kann jetzt jeder der Lust hat einen privaten Biwak im TNP machen?
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| turbo24. 08. 2023 18:46:07 |
Kaserne ist wörtlich wegen TNP in Trümmer gefallen T hier N Augen(o) P Posten
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| Peter Pehani24. 08. 2023 19:02:39 |
PS: Seit ein paar Jahren ist bekannt, dass diese riesige Kaserne Triglav-Kaserne Viktor Emanuels III. hieß. Die militärische Hütte Morbegna (die diesen Irrtum "gekocht" hat), stand viel weiter südlich, näher am Triglav. Zur Zeit des Betriebs der Kaserne war die Hütte schon eingestürzt. Siehe auch: Resnica o Morbegni Triglavska vojašnica Viktorja Emanuela III. Ich schreibe Rok, dass er den Eintrag korrigiert.
| (+15) |  | |
|
|
|
|
| gor_nik25. 08. 2023 12:17:09 |
So hat seine Arbeit im Sommer 2018 ausgesehen, als ich dort war. Den Holzteil des Gebäudes hat er für sich behalten (wahrscheinlich zum Heizen), einige Steine hat er uns als Andenken aufgespart.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jprim25. 08. 2023 17:59:05 |
@Savinja 11 Ich stimme deinem Kommentar voll und ganz zu, da du alles so aufgeschrieben hast, wie es ist. Und so bin ich nicht die Einzige auf dem Forum, die negativ kommentiert. Mich interessiert wirklich, ob sie etwas beim Teekochen aktualisiert haben, oder ziehen sie es noch immer mit der Schnur aus der Küche ... LP!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jernej96828. 08. 2023 11:04:17 |
Mir scheint es auch nicht richtig, dass jemand aus eigenem Antrieb historische Überreste zerstört/verändert. Offensichtlich war die Zerstörung des Objekts auch im Interesse anderer, sonst stelle ich mir nicht vor, dass sie das einem Einzelnen erlauben würden.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| DVas28. 08. 2023 14:29:04 |
Definitiv gibt es noch ein Interesse. Wäre nicht so einfach übersehen worden.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik5529. 08. 2023 08:42:50 |
Offenbar hat sich Lojz bei der Arbeit in der Eisenhütte nicht genug ermüdet und hat noch so viel Kraft für solche Dummheiten. Wahrscheinlich gefällt das auch jemandem im TNP, da es keine Logik gibt, dass jemand der etwas ungeschickt parkt eine Strafe vom TNP-Wächter kriegt, dieser Herr aber im TNP macht was er will (auch privates Bivouac) und nichts passiert. Zerstörung historischer Objekte (was das ist) ist nach unserer Gesetzgebung strafbar. Offenbar nur für einige! Was sagen sie dazu im TNP !!?? LP TONE.
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| DVas29. 08. 2023 08:43:53 |
Sie sagen, sie richten ihm Strom ein zum Aufladen des Telefons. Double standards and all that.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| mirank29. 08. 2023 08:56:26 |
Vor Jahren in Debatte: Als ich den Funktionär fragte der bei der Sitzung war auf der von Renovierung Morbegna geredet wurde, warum Beschluss dass sie nicht renoviert wird? Antwort durch Zähne-Weil 5m zu hoch-2520m. Wessen Interesse und wer steht dahinter kann jeder selbst antworten. Antwort ob wahr nur Teilnehmer dieser Sitzung können geben.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| mosovnik30. 08. 2023 10:52:46 |
@mirank- bravo. Nun, Teilnehmer dieser Sitzung, meldet euch und gebt Kommentar. Ich aus entfernter Steiermark, würde wenn möglich dort am Ende definitiv lieber übernachten als auf der scheiße-stinkenden Kredarica.  
| (+10) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.