|
| ploha5. 09. 2010 20:49:23 |
Auch wir sind samstags zum Triglav gegangen. Wetter schön (wie Matjaž1 sagte), aber nur bis ca. 13:30 Uhr, als über dem Triglav ein Gewitter mit Hagel kam, das ca. eine Stunde dauerte. Viele haben umgedreht, wir auch. Nach dem Gewitter bin ich allein ca. 17:30 Uhr vom Kredarica zum Gipfel, die anderen hofften auf schönes Sonntagmorgen, das sie bekamen, so waren wir kurz nach 8 Uhr schon auf dem leicht nebligen Gipfel. Einige Besucher, Abstieg bis Kredarica noch bei schönem Wetter weiter nach Pokljuka die ganze Zeit im Nebel. LP
|
|
|
|
| mirank6. 09. 2010 19:45:19 |
Viharnik, Francelj hat auch geschrieben, dass er in die Berge bei jedem Wetter geht, denn nur so gehst du nicht nur bei schlechtem Wetter.
|
|
|
|
| ljubitelj gora6. 09. 2010 22:30:17 |
Wahrscheinlich wird am Wochenende sehr schönes Wetter sein.
|
|
|
|
| GričarA8. 09. 2010 12:27:18 |
Die Hütten sind angeblich alle schon ausgebucht, so sagte die Dame von Planika.
|
|
|
|
| pepč8. 09. 2010 15:40:21 |
Montag 6./Sept. Aufstieg aus Trenta über Plemenice zum Triglav. In Luknja wehte unangenehm und Nebel behinderte Sicht, später in Zaplanja und Gipfel angenehm, nur ohne Ausblick. Weg einsam und auch Gipfel mittags niemand zum Fotografieren. Nun kamen später einige Besucher. Dom Planika und Dolič praktisch leer zur Hochsaison. Gestern beim Abstieg goss es.
|
|
|
|
| mcredfire9. 09. 2010 13:17:24 |
Schöner Gruß! Dieses Wochenende wollten wir mit Gruppe zum Triglav, aber alle Hütten voll.. Interessiert ob jemand Erfahrung mit unangemeldetem Hüttenbesuch hat (vor allem Tržaška am Dolič), bekommen unangemeldete Bergsteiger "Platz unter Dach" für Übernachtung, auch wenn Speisesaal Am Kredarica bisher keine Probleme.. Danke! LG
|
|
|
|
| jprim9. 09. 2010 13:54:55 |
Nach den angenommenen Regeln darf der Hüttenwirt dich nicht ablehnen, auch wenn alles voll ist, muss er ein Dach über dem Kopf geben. Ich selbst habe keine solchen Erfahrungen, besser viel früher reservieren.
|
|
|
|
| mk10. 09. 2010 08:21:14 |
Mich interessiert, ob es noch gute Bedingungen zum Triglav von Zadnjica gibt? Wär morgen - eintägig. Danke.
|
|
|
|
| ljubitelj gora10. 09. 2010 14:04:17 |
Warum nicht, kein Schnee gefallen oben. Schau pro-wetter, wie es auf 3000m diese Tage war. War +°C.
|
|
|
|
| igor.mateja12. 09. 2010 20:10:57 |
Sogar mit Flip-Flops kommt man weit, und Socken nicht zerrissen! Wo waren Wächter der Berggänger?
1
|
|
|
|
| viharnik12. 09. 2010 20:57:00 |
Igor, sogar ein Iglu-Typ hat mich von Teva "Berg"-Sandalen überzeugt ähnlich dem auf Bild, vielleicht etwas besser Sohle und erklärt wie gut man über Komarča und zu Triglav-See geht. Ich denke solche Prediger und Nutzer haben schon ganz verschneite Gehirne und denken wie bei Schuhen Leben ist selbstverständlich, ohne Inhalt und Respekt vor Dem, der es uns für Zweck gab und nicht so einfach.
|
|
|
|
| Flora112. 09. 2010 21:24:14 |
Oh Igor, wie schön das vorletzte Foto!!!
|
|
|
|
| Bojan_A12. 09. 2010 21:45:34 |
Verrückte Aufnahmen mit Gämse! Ich schein nie Glück zu haben sie so nah zu sehen.
|
|
|
|
| GITA12. 09. 2010 22:02:33 |
Bojan, geh überall in die Westjulier...da siehst du sie sogar mit verbundenen Augen... ...Šprik hude police (das könnte sogar für Lauftraining sein?...Strma peč...kein Weiteres Auflisten...ganze Herden von "Posern"...
|
|
|
|
| klm12. 09. 2010 22:53:48 |
Bei diesen Fotos frage ich mich, in was die Erstbegeher gelaufen sind. Und ich meine nicht Kugy oder Scopoli und Ähnliche, sondern Einheimische, Hirten, Jäger... Schuhe sind Schlüssel, aber am meisten hängt es von Erfahrung, Geschicktheit der Wanderer ab.... Nicht wie viele Gemsen ich getroffen habe jedes Mal um Vrbanov Špic, Krnice hinter Cmir und um Begunjski Vrh oder Kriški Podi. In Grintovci triffst du sie ohne Zweifel auf langem Grat und Rinkami... Sie sind wirklich geschickt... Eins, zwei, drei, und weg sind sie, du bräuchtest einen Strick, um ihnen zu folgen....
|
|
|
|
| garmont13. 09. 2010 10:06:38 |
Gestern Wetter auf Triglav genau wie gewünscht, daher passende Menge. Stellenweise leicht vereist, aber Sonne hat schnell erledigt. An zwei Stellen gerissene Drahtseile, Markierer haben neue bereit. Auf Gipfel Ausblicke mehr als wunderbar! LP
|
|
|
|
| skrajnik13. 09. 2010 17:06:25 |
Wir planen morgen über Slovenska durch Stena.. Wir haben gehört, Stena ist vereist..? Wer hat Info aus erster Hand? Und wie vereist ist das?
|
|
|
|
| JusAvgustin14. 09. 2010 19:14:48 |
Heute bin ich auch auf ungeeignet beschuht und gekleidete Leute gestoßen, einige brauchten sogar (ihrer Aussage) 3 Std von Planika zum Gipfel. Das Paar wollte dann nach Kredarica absteigen (Israelis). Kurz, Heute Gipfel über Plemenice, Abstieg nach Kredarica, dann zu Staničev dom, vom Dom hinter Cmir ins Tal. Schneefeld bei Plemenice umgehbar rechts (Schnee hart, Querung ohne Steigeisen abraten), auf Gipfel noch 15 Min schön klar, dann vernebelt, Abstieg problemlos nach Kredarica, nur vorbei Hütte dann zu Stanič. Hinter Cmir Weg durch getretenen Kies und Manni markiert, letzter Sprung gut kletterbar. Gehzeit: Vrata-Triglav gute 4 Std. Gesamt mit Pausen etwas unter 10 Std. Lpp
|
|
|
|
| klavdy614. 09. 2010 19:29:36 |
Samstag 11.9. sind wir aus Vrata-Tal über Tominšek-Weg zum Triglav. Schon aus Tal sah man leichten Nebel um Gipfel. Klettern auf Bänken von Tominšek war für erfahrene Bergsteiger echtes Vergnügen. Riesige Menge bei Kredarica, die bis Gipfel anhielt. Auf Gipfel richtige Feier, Harmonika besorgt. Trotz nicht besten Ausblicken Gefühle für mich erstes Mal Triglav einzigartig . Weg gut gesichert, einzige Unannehmlichkeit sehr geglättete Felsen. Lp
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.