Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
ljubitelj gora24. 08. 2010 18:03:52
Kann mir jemand sagen, wer auf dem 10. Bild sitzt, schon vor 2 Monaten war er oben und taucht offensichtlich auf allen Bildern auf, damals habe ich gesehen dass er Getränke dabei hatte und es sieht so aus als verkauft er sie oben.
gefällt mir
bagi24. 08. 2010 18:36:19
Das ist Tomaž, eigentlich schon Triglav-Inventar. Ja, wirklich. Bei ihm kann man ein Getränk bekommen, natürlich für einen freiwilligen Beitrag für seine Mühe mežikanje

LP Bagi
gefällt mir
velesa24. 08. 2010 18:55:54
"Radlerin", vielleicht haben wir wirklich ein bisschen geplaudert. Es war fast nötig etwas zu sagen, zu lächeln.

Bergliebhaber, wer sagt denn, dass wir Probleme suchen? Ich habe mich darauf "vorbereitet" und bin für das Erlebnis mit voller Portion guter Laune und Geduld gegangen. Probleme hatte ich gar nicht, noch gespürt. Wie du nimmst, so hast du's mežikanje. LP!
gefällt mir
frenk6524. 08. 2010 19:03:48
da ich am Samstag nicht auf den Triglav konnte, interessiert mich trotzdem wie die Lage auf Kredarica bezüglich Übernachtung war, ob noch Platz für 4 Personen zum Übernachten war.
gefällt mir
lukapet24. 08. 2010 19:15:14
Platz würde sich sicher noch irgendwo finden, aber nicht in den Zimmern, auf den Böden in den Gängen od. im Speisesaal auf Böden od. Bänken. Die Hütte war randvoll, so dass man fast über Leute gelaufen ist.
gefällt mir
jprim24. 08. 2010 19:54:56
Ich denke, Schlafen war das letzte Problem, das Erste ist meiner Meinung nach Hygiene.
gefällt mir
lukapet24. 08. 2010 20:20:42
Ja absolut, besonders in den WCs, totale Schweinerei. Wenn ein WC in solchem Zustand im Tal in einer Gaststätte wäre, hätte die Inspektion längst eingegriffen. Aber wo soll die Inspektion denn in die Höhen?

Noch ein paar meiner Fotos, mit Handy gemacht, mein Apparat ist genau auf Kredarica liegengeblieben, scheint als hätte auch dem Apparat die Nerven geschwunden.
1
2
3
4
5
6
gefällt mir
Snecer25. 08. 2010 18:18:28
Warum drängelt ihr zur Kredarica, es gibt noch andere Hütten herum, ruhig und heimelig, ohne solchen Instant-Tourismus. nasmeh
gefällt mir
BGODAR25. 08. 2010 20:28:23
Mich interessiert, ob jemand am Samstag 28.8 zum Triglav oder in seine Richtung vom Tor vor dem Aljažev dom geht; könnt ihr euch uns anschließen oder wir treffen uns, wir starten um ca. 6 morgensnasmehnasmeh
gefällt mir
ljubitelj gora25. 08. 2010 21:05:54
Hoch und runter in einem Tag, schlechtes Wetter droht, sogar Schnee über 2000 Meter, wenn jemand Lust hat zum Triglav soll er es morgen oder Freitag machen.
gefällt mir
alesh7426. 08. 2010 15:45:36
Für den Weg zum Triglav ist Zeit nur noch morgen frühmorgens, da das Wetter sich Freitagnachmittag verschlechtert. Auch weiterhin schlechte Wettervorhersage, vor allem Montag kann im Hochgebirge etwas Schnee fallen.
gefällt mir
IgorZlodej26. 08. 2010 17:14:15
Warum auf morgen warten wenn ich heute gehen kann und gegangen bin. Klassisch: Zadnjica - Komar - Dolič (dort Helikopter geknattert, sollen Lage neue Hütte angeschaut haben)- Triglav - Mali Triglav - Planika - Dolič - Zadnjica. Leute wenig, nur etwas mehr oben, auf Wegen nichts Besonderes, Aussicht herrlich und ja schön dass etwas Schnee fällt dann wird Wetter meistens gut aber was wenn Frauen wieder alles "verderben" oder diesmal nicht.
Und Jahrestag ersten Aufstiegs, komisch dass keiner vom Verband oben war.
Trilogie: Samstag Mangart, Montag Jalovec im Hintergrund sichtbar und heute Triglav1
Zopf unter Kanjavec2
Luftbild für neue Lage3
breiter Pfad, auf dessen Gipfel die jungen Leute dienstags abends im Nebel stecken blieben4
Nebel über Bohinj, der Herbst naht5
bescheidener Besuch an einem schönen sonnigen Tag6
der gute alte Aljaž steht noch immer und dient seinem Zweck7
richtige Führung der Kinder und sehr lobenswert ausgestattete Familie8
Planikahütte unter dem Triglav und überaus freundliches Betreiberteam, dazu die langjährige Wirtin Anica war oben9
Kanjavec im Nebel10
heutiges Bild des Dolič11
gefällt mir
turbo26. 08. 2010 17:51:57
So ist es. Einige wollen aber wissen nicht wann. Einige (Igor) gehen einfach. Erst springen dann hop sagen. So ähnlich.
Mein Kommentar zu Igors letztem Satz:
"die von der Zveza sind ohne Zveza" zmeden
gefällt mir
jprim26. 08. 2010 17:54:44
... und die Welt wäre öde ohne Frauen.velik nasmeh
gefällt mir
Gorazd G26. 08. 2010 18:02:33
Die vom Verband werden morgen wohl hier sein:

http://www.pzs.si/index.php?stran=Novice&novica_id=5111

jprim, ich stimme dir zu. Die Welt wäre ohne Frauen langweilig. Sehr langweilig! Nur das rechte Maß ist gut, wenn es passend ist. Auch (oder besonders) auf dem Triglav. mežikanje
gefällt mir
IgorZlodej26. 08. 2010 18:06:35
Damit niemand falsch versteht, ich habe nichts gegen 100 Frauen, war mehrmals mit ihnen, vielleicht gehe ich sie dieses Jahr noch anschauen, wenn es nicht wieder regnet und wenn Zeit ist.
Was das Jubiläum betrifft, besser in der Tal machen sie es.
Bojan, Vinko hat mir gesagt, dass es ein Treffen der "Seilschaft" geben wird.
gefällt mir
turbo26. 08. 2010 19:01:11
Manchmal schon mit einer Frau Probleme jezen
Und umgekehrt (bezüglich Geschlecht) velik nasmeh
Meine bescheidene Meinung:
die Mädchen, die auf den Triglav wollen, können das leicht über PDs oder Freunde und Bekannte mit etwas Bergsteigerfahrung machen.
Meine Idee:
alle slowenischen Heiratsvermittlungen, schickt Männer, die ihre bessere Hälfte suchen, am Triglav an dem Datum. Bei hundert sind einige "sicher" verfügbar zadrega
gefällt mir
velesa26. 08. 2010 21:24:39
Vor fünf Jahren war der 40. Marsch 100 Frauen auf Triglav. Es schien mir nichts Besonderes. Die Leitung war in anderen Händen als heuer. Vielleicht bereiten sie diesmal etwas Besonderes vor, obwohl es keine runde Jubiläum ist. Schade, dass ich mich nicht angemeldet habe. Wüsste ich von so einem Besuch! mežikanje
Ich bin überzeugt, dass nicht jedes PD einen Aufstieg auf Triglav organisiert und viele keine Bekannten haben, die sie führen würden. Jemanden in den Bergen zu führen ist große Verantwortung. Deshalb aller Lob an die Organisatoren und Leiter des 100-Frauen-Marsches auf Triglav. Viel Glück allen Wanderinnen und Organisatoren!
gefällt mir
zooja27. 08. 2010 00:53:07
Ich war beim 100-Frauen-Marsch 1994,(wie die Jahre fliegen!!!) ich erinnere mich an die schrecklichen Muskel Fasern danach..und mehr..
Die, die heuer gehen-HABT ES GUT!!Lächeln
gefällt mir
krasovc27. 08. 2010 22:08:22
Ich war Samstag auf Triglav, aus Vrat, vorher auf Cmir, dann über Plemenice zur Kriška Ebene (über Bovški Gamsovec). Hat mir Spaß gemacht, die ganze bunte Herde zu beobachten, die sich zum Gipfel wand, und die, die Klapse kriegten. In der Schlange warten war hart, wenn kein Platz zum Überholen war, hab ich aber trotzdem viel gemacht. Über Plemenice war's lustig, leise. Die Tour trotzdem etwas lang, vielleicht weil ich den Tag vorher auch auf Mangart, Mojstrovka und Prisank war :-) :-) Lob an die Jungs und Mädels im Pogačnikov dom, denn wir waren noch ziemlich viele in der Nacht von Samstag zu Sonntag, und sie mussten sich ranhalten.
Auf dem Weg zum Triglav hab ich gelacht und gefragt, ob sie bald ein Kreisverkehr einführen, am besten mit Ampeln breites
Menge1
2
Manche haben Badeschuhe3
Beobachter auf Plemenice4
Auf Plemenice haben sie seltsame Blumen5
Vom Bovskega Gamsovca6
Die Riesen7
gefällt mir
Seite:123...5253545556...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies