Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
amater20. 08. 2010 21:48:48
Wir würden gehen: ich, meine zwei Söhne und ihr Freund im Alter von 16 bis 21 Jahren
gefällt mir
ljubitelj gora20. 08. 2010 21:49:57
Leute um Gottes willen ihr habt keine Kondition.
Bevor ihr zum Triglav geht macht 10 Touren über 2000m, dann zum Triglav.
gefällt mir
Lisa20. 08. 2010 22:02:12
Amater...also 4!
Wenn so, habe genau 4 Plätze reserviert auf Kredarica, weil wir von Kredarica nach Planika für Übernachtung umgezogen sind. Dort schon über Verein reserviert, deswegen kann ich dir Reservierung für 4 Personen abgeben...
gefällt mir
Lisa20. 08. 2010 22:03:46
Aha, Übernachtung von Sonntag auf Montag.
gefällt mir
amater20. 08. 2010 22:12:09
Lisa, wir brauchen Übernachtung Samstag auf Sonntag, wenn wir uns verstehen. Schick ich Tel-Nr.
gefällt mir
Lisa20. 08. 2010 22:14:42
Ja, ich hab dein oben genanntes Problem kapiert, aber leider..... für Sonntag möglich. Wir starten Sonntagmorgen.
gefällt mir
amater20. 08. 2010 22:16:45
OK, nichts, danke für die Freundlichkeit.
gefällt mir
giti21. 08. 2010 09:48:49
Lisa, hast du noch freie Betten auf Kredarica? Brauche drei (Sonntag/Montag). LP!
gefällt mir
anzel21. 08. 2010 10:13:58
Auch ich und mein Sohn Sonntag zum Triglav von Pokljuka. Planika und Kredarica belegt, habe Dolič gebucht obwohl etwas abseits da zurück nach Pokljuka. Sehr froh über zwei freie Betten Planika oder Kredarica. LP
gefällt mir
alesh7421. 08. 2010 19:56:36
Heute Vrata zum Triglav über Plemenice, Wetter super, Weg bp. Gipfel heute stark belebt von allen Seiten.... füge hinzu, Hälfte der Leute die heute Gipfel bestiegen ohne passende Ausrüstung....
belagertes kleines Triglav ....1
gefällt mir
Triglavček199021. 08. 2010 20:13:49
Auch wir morgen Triglav von Vrata, gebucht Kredarica für 7, einer abgesagt, 1 Bett frei.
Wenn gebraucht, per Handy einigen nasmeh
Meine Handy: 051 243 866
Hoffe hilft
Viel Erfolg
gefällt mir
VanSims22. 08. 2010 11:11:42
Gestern etwas um Triglav herumgelaufen. Von Kot zu Staničev dom dann zu Vrbanove Špice und Begunjski Vrh.

Zustimmung zum Vorherigen bezüglich Ausrüstung (wenig Helme, Kletterset noch im Rucksack), von Staničev dom Prozessionen Triglav hoch/runter klar sichtbar. Wetter OK.

Sieht man welche Leute zum Triglav gehen. Von Kot zu Staničeva Gruppe überholt die zum Triglav wollte an Seilversicherungen (Dekoration für Triglav-Steiger) gemeckert 'komische Route'. Gedacht wenn komisch für euch nicht weiter als Staničeva geschweige Kredarica. Vielleicht Ausrüstung im Rucksack oder nicht. Kind dabei. Zurück gesehen sitzen. Gehört: oj wie viele Flugzeuge sichtbar! zwinkern

Bei Staničeva Typ angeheitert der da rummotzt. Manche betrunken vor Kredarica schon...

gefällt mir
cepinka22. 08. 2010 12:33:11
Auch ich gestern früh mit Gruppe von Planika zum Triglav-Gipfel dann runter Kredarica. Um 7 oben dann Abstieg Zeuge Stein faustgroß über Wand an uns vorbei über Köpfe (Glück) Alpinist Arm unten getroffen weiter.... Glück kein Schlimmes und füge hinzu meisten gehen in Berge ohne Ausrüstung ohne Sicherheitsdenken.
gefällt mir
yony22. 08. 2010 21:12:18
Drei Tage in Bergen, toll. Donnerstag Rudno polje zu Vodnikov dom dann über Konjsko sedlo zu Kredarica. Nächster Tag 7 Uhr Aufstieg Triglav nicht viele Leute. Rucksäcke Mali Triglav zurück Planika dann Dolič über Hribarice zu Hütte Sieben Seen. Übernachtet da nächster Tag über Štapc von Dedno polje zu Hütte Planina pri Jezeru zum Auto Blatno polje. Wetter herrlich klar Triglav unvergesslich. Empfehle!!!
gefällt mir
ljubitelj gora22. 08. 2010 21:49:42
Gibt es auch im September Gedränge auf dem Triglav?
gefällt mir
mitch22. 08. 2010 22:03:58
Samstagmorgen von Vrata gestartet, über Plemenice zum Triglav und nach dem Mittagessen auf Kredarica über Prag zurück nach Vrata.

Dachte ich bin fit, aber ich hab mich gewaltig geirrt...

Auf jeden Fall außergewöhnliche Erfahrung, unvergesslich - alles vielleicht nur durch die unbeschreibliche Menge verdorben.
gefällt mir
lukapet23. 08. 2010 07:58:45
Auch wir sind dieses Wochenende zum Triglav gegangen, von Vrata zur Staničeva koča und weiter zur Kredarica dann zum Gipfel, nächsten Morgen wieder hoch und dann runter nach Krma.
Problem beim Aufstieg war nur der Samstagsanstieg zum Gipfel, wo eine Kolonne rollte, die meisten mit unangemessenem Verhalten und denken sie sind allein auf dem Weg. Man erkennt sofort die Gruppe oder Person, die zum ersten Mal mit Haken und Drahtseilen konfrontiert ist. Und natürlich stürmen solche Neulinge zum Triglav.

Was am Samstagabend und spät nachts auf Kredarica passiert ist, ist beispiellos, ich denke PZS und Lj Matica sollten sich über ihre geistige Gesundheit Gedanken machen. Unbegrenzter Alkoholverkauf, in der Hütte Geschrei wie in einem Club, man wusste nicht ob in Schutzhütte oder woanders. Tanzen auf Tischen, Kreischen, ma ja auf voller Lautstärke, betrunkene Gruppen. Müll in der Hütte wie auf Deponie. Hüttenwirt sollte über vernünftige Grenzen nachdenken und bis wann Radau erlaubt. Es soll fröhliche Stimmung geben, nicht Ausschweifung. Andere Details nicht zu erwähnen (erbrochene Treppen zu Zimmern,...).

Also in einem Wort, sprachlos. Sogar Worte des Barpersonals waren, dass Samstagabend wirklich verrückt war.
gefällt mir
Sam.volk23. 08. 2010 08:10:27
Samstagmorgen sind meine Frau und ich von Krma-Planika-Triglavska škrbina-Gipfel gestartet. Gesicherter Weg über die Scharte und weiter zum Gipfel, schön eingerichtet. Gedränge unbeschreiblich, Ausrüstung der Leute sehr schlecht. Rückkehr gleichen Weg. Grüße.nasmeh
1
2
gefällt mir
Snecer23. 08. 2010 08:28:38
Nein, ich hab am 16.08.2010 zwei "Bergsteiger" gesehen (vermutlich Niederländer). Frau mit Rucksack, Typ vorn Baby das schrie. Als sie entgegenkamen konnte ich nicht glauben Baby zu hören das Prag klettern wollte nasmeh

Das ist für mich auch nicht normal, neben Tschechen und Bulgaren in Wanderkleidung.

Das war beim Abstieg. Beim Aufstieg niemanden getroffen, Gipfel nur paar Leute.
gefällt mir
heinz23. 08. 2010 09:48:06
Auch ich am 17.8. solche Sachen getroffen: völlig erschöpfte Makedonin/Bulgarin die fast zum Gipfel gezerrt wurde, unkultivierte Begegnungen auf Weg (wegen Ausweichens an falscher Stelle wo entgegenkommende Gruppe drückte, fast abgerutscht), eine kleine Familie (Vater + drei Kinder) einfach snackend bei Drahtseilen während wir zwei fromm warteten, Ältere fast ohne Gleichgewicht, kleine Kinder mit Seil um Taille und viele ohne was, von katastrophal schlechten Schuhen gar nicht..
Fest mit Harmonika erst Vodnikova, dann Kredarica, Schreien, Kreischen..
Und dann Stolz auf "eroberten" Vater..

Wegen alledem kann Triglav-Wanderung leider nichts anderes als Trophäe sein, kein Frieden und damit echter Naturkontakt außer schönen Panoramen (wenn Wetter erlaubt).
Fast überall sonst schöner, oder wenigstens freundlicher.
gefällt mir
Seite:123...5051525354...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies