Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
marchy17. 08. 2010 22:07:08
Hey Leute, mich interessiert, ist Helm für Triglav Pflicht? Einige sagen ja, andere nein ??zmeden Könnte mir jemand richtig darauf antworten. Grüße an alle. m zmeden
gefällt mir
aljazek17. 08. 2010 22:14:28
Kommt drauf an, wie dicke Haare du hast velik nasmeh
gefällt mir
sebanakis17. 08. 2010 22:20:17
wenn du dich auch nur ein bisschen magst, nimmst du den Helm mit. WENN DU MIT MIR GEHST, NEHM ICH DICH OHNE HELM NICHT MIT. UND EIN VERBANDKASTEN IST KEINE DUMMHEIT. DAS LEBEN IST NUR EINS, SORG DASS DU DICH NIE FRAGST WARUM.....
und schöne Berggrüße
gefällt mir
viharnik17. 08. 2010 22:23:17
Für manche ist nichts verpflichtend, nicht am Kopf und vielleicht noch weniger im Kopf, sogar an den Füßen immer weniger Pflichten, aber mit Einstellung und Disziplin (eine der Tugenden) des Geistes, wie es hier um die Ausrüstung des Bergsteigers geht, kommt man wirklich nirgends hin. Wir treten auf der Stelle, "Ziel" ER ist sehr weit.
gefällt mir
ljubitelj gora17. 08. 2010 22:43:44
@marchy
Die meisten Leute, die auf den Triglav gehen, haben keinen Helm. Du musst selbst entscheiden, musst aber wissen, dass du ohne Helm das Risiko eingehst, dass dir ein Stein auf den Kopf fliegt.
gefällt mir
skalar5018. 08. 2010 00:11:26
ein bisschen technische Hilfe bitte... Wie poste ich am einfachsten auch Fotos hier?

danke!
gefällt mir
skalar5018. 08. 2010 00:16:05
hmm... manchmal lohnt es sich wirklich etwas zu lesen...
Verlorene auf der Suche nach der Herde (unter Planika)1
gefällt mir
dolenjčk18. 08. 2010 00:21:27
.... mit Triglav erledigt ... 16.8. Start vom Savica-Wasserfall über Komarča Richtung 7Seen von da zu Prehodavci wegen Regen umkehren, dann über Kanjavec wo uns genau am Gipfel etwas Schnee und Regen erwischt Abstieg ins Tal zum Dolič wo wir die Nacht mit Regen und starkem Wind verbringen ....17.8. frühmorgens auf zum Triglav der uns etwas vereist und leicht verschneit erwartet ... der Morgen wird zu einem wundervollen Tag und alle glücklich und fröhlich verlassen den Aljažev-Turm ... über Kredarica, zur Vodnik-Hütte auf Pokljuka und heim .... LP und VIEL GLÜCK ...
gefällt mir
robotek18. 08. 2010 09:47:05
Weiß jemand, wie die Lage im Dolič ist? Kann man auch in den Nachmittagsstunden Unterkunft bekommen (Wochentag - nächsten Montag)? Dankezwinkern
gefällt mir
dolenjčk18. 08. 2010 15:22:51
... robotek ... wir waren diesen Montag im Dolič und haben freie Betten (8) ohne Vorbestellung bekommen ... aber trotzdem besser reservieren wenn möglich ... keine Panik, denn das Personal ist sehr freundlich ...
gefällt mir
amater20. 08. 2010 21:30:51
sehr enttäuscht und schlechte Laune weil unser morgiger Aufstieg zum Triglav ins Wasser gefallen ist. alle Hütten voll, überall raten sie vom Aufstieg ab, den wir schon mal wegen Schneefall im Juli verschoben habenwütendwütendwütend
gefällt mir
GričarA20. 08. 2010 21:34:08
Diese Woche von der Savinjska bajta, 100 Wanderer zum Triglav, weiß wirklich nicht wohin sie sich quetschen.
Ich hoffe, dass im September noch schönes Wetter ist.
gefällt mir
ljubitelj gora20. 08. 2010 21:34:34
@dolenjčk
Diese Tour wollte ich in 1 Tag machen....bis zum Gipfel Kanjavec bin ich gekommen, weiter traute ich mich nicht wegen Entzündung in der Hüfte, wenn sie sich nicht entzündet hätte wäre ich sicher zum Triglav gegangen.

gefällt mir
ljubitelj gora20. 08. 2010 21:36:28
@amater
Ihr, geht nur, man kann sich gut treffen. Ist so, wenn eine Kolonne nach Planika geht, gehst du über Kredarica runter. Ich hatte 50 Wanderer vor mir, die nach Planika ich nach Kredarica.
gefällt mir
amater20. 08. 2010 21:40:52
Ich fürchte wir könnten nirgends übernachten weil alles voll ist und wir diese Tour nicht in einem Tag schaffen würden
gefällt mir
zooja20. 08. 2010 21:42:35
amater- sind auch die Bänke voll? Geh!, Wetter wird toll, die 4 Stunden schafft ihr schon irgendwo!!Ihr holt eine Stunde bei Abstieg auf Gras nach..Und eine Jacke mehr im Rucksack damit ihr nicht erfriert wie ich letzten Donnerstag...lp
gefällt mir
ljubitelj gora20. 08. 2010 21:43:25
Klar kann man es in einem Tag machen, aber besser genießen - 2 Tage, als drauf zu achten hoch und runter in einem Tag zu kommen.
gefällt mir
Lisa20. 08. 2010 21:43:59
Amater......für wie viele Personen brauchst du Übernachtung???
gefällt mir
klemen7320. 08. 2010 21:45:26
Wir waren mit Frau oben am 17.8. Aus Zadnjica gekommen.
Super Wetter (wenn man Wind unter Massiv vergisst).
Tržaška Hütte und Planika leider voll, also mussten wir schon am ziemlich nebligen Abend (und sehr schnell) ins Tal zurück - sage echte Selbstmord-Erfahrung in Nebel und Dunkelheit - nie wieder!!!!eekeekeek

Schade alles in einem Tag erledigt und uns keine Seen gegönnt.

Im Ganzen: ideales Wetter für Gipfel, toller Blick auf nebliges Meer unter uns, Harmonika aus Kredarica, oben angenehme Gesellschaftnasmehnasmehnasmeh

Hoffe ihn dieses Jahr nochmal zu wiederholen - aus Vrata-Tal.
Pfad auf dem Massiv1
Blick Richtung Plamika2
...der Gipfel ist erobert3
...in der Ferne ein nebliges Meer4
Rückkehr ins Tal5
Neugierige am Rückweg6
gefällt mir
Seite:123...4950515253...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies