|
| amater15. 10. 2010 20:45:04 |
Es interessiert mich, wenn ich zufällig als PD-Mitglied Rettung brauche, dann muss ich die Rettung zahlen im Fall Verletzung oder "verklemmt".
|
|
|
|
| jannn15. 10. 2010 21:45:51 |
ljubitelj gora - ich gehe 
|
|
|
|
| ljubitelj gora15. 10. 2010 22:13:39 |
Ich springe auch irgendwo hin, wenn das Wetter gut ist.
|
|
|
|
| Jaša15. 10. 2010 22:20:07 |
Wenn dir etwas passiert, dass die Versicherung (auch das nicht immer bei subjektiven Fehlern), für Gesunde zahlt sie nicht (verirren und Ähnliches) Dumme Gesetze wie viele andere, aber das ist das TRIGLAV-Thema und halten wir uns dran!!! Lp
|
|
|
|
| jannn15. 10. 2010 22:24:27 |
Danke... 
|
|
|
|
| jannn17. 10. 2010 19:59:40 |
Uns ist es gelungen Etwas anstrengend für einen Tag aber insgesamt gut lp...
|
|
|
|
| ljubitelj gora17. 10. 2010 20:20:28 |
Wie viele Stunden seid ihr bergauf gegangen?
|
|
|
|
| jannn17. 10. 2010 20:23:29 |
6 hoch und ca. 6 zurück...Ungefähr 12 Std. insgesamt...Wir hatten nirgends Eile 
|
|
|
|
| atomsic24. 10. 2010 22:04:44 |
Mittwoch oder Donnerstag plane ich Triglav zu besuchen. Für Aufstieg über Planika und Triglavscharte. Interessiert, ob besser absteigen nach Kredarica oder gleicher Weg zurück, da Schnee. Danke für Antworten.
|
|
|
|
| IgorZlodej25. 10. 2010 09:02:59 |
Absicht ist gut, aber frage mich, ob es jemanden interessiert, wohin wer geht, besonders bei solchem Warnung vom ARSO. Warnung Montag starke Bora auf Primorska, 120 bis 140 km/h an exponierten Stellen. Starker Wind auch Bovško, bis 90 km/h. Über ca. 800m NN in West-, Nord- und Mittelslowenien 15-25cm Schnee, lokal Julische Alpen bis 45cm.
|
|
|
|
| miri25. 10. 2010 10:47:53 |
Sieht aus, als könnten nur die "Auserwählten" auf diesem Forum ihre Wege beschreiben.
|
|
|
|
| JusAvgustin25. 10. 2010 11:29:25 |
Es geht um eine ernste Wetterwarnung, die man nicht leicht nehmen sollte, nicht um das Verhindern von Routenbeschreibungen, Fakt ist, dass in den Bergen schon echte Winterbedingungen herrschen, mindestens eine Woche, auf die nicht alle vorbereitet sind, wie sie sollten. Jeder übernimmt seine eigene Verantwortung, auf dem Forum warnen wir nur und beraten uns gegenseitig. Und wenn du meinst, nur Auserwählte hier beschreiben Routen und sonst niemand, hast du ernste Selbstvertrauensprobleme, mir ist egal, was andere über mich und meine Beschreibungen denken. Wer sie lesen will, soll es tun, sonst ist es auch gut. Ich schlafe ruhig. Letztens taucht dieser "Auserwählte" zu oft auf und beschmutzt ein ansonsten sehr nützliches Portal/Forum...
|
|
|
|
| pikec125. 10. 2010 11:33:20 |
Miri; wenn du nicht kapierst, Atomsic wollte auf Triglav, hat aber Bedingungen nicht kapiert. IgorZlodej hat nur gut gemeint geraten, nach Beschr. nicht gehen wegen Verhältnisse, gebe recht. Schütze niemanden, immer findet sich Klugscheißer, oder? Meiner Meinung riskant Hochgebirge (weiß Sonne täuscht), viele andere erreichbare Gipfel. LP
|
|
|
|
| IgorZlodej25. 10. 2010 12:07:02 |
Das hat miri geschrieben: Für den Aufstieg gehe ich über Planika und Triglavscharte. Mich interessiert, ob besser absteigen zur Kredarica oder gleichen Weg zurück, da Schnee kommt. Als "Auserwählter" und jemand, dem man huldigen soll, was ich absolut nicht will, habe ich Warnung vor schlechtem Wetter geschrieben und angehängt, das sich schon in Bergen entwickelt hat und schwierige Bedingungen weiter verschlechtern wird (Schnee war schon vorher auf Triglav). Wer diesen gutgemeinten Rat anders versteht, hat Recht dazu. Trotzdem kommentiere ich. Miri schreibt, er geht über Planika, stört mich nicht, alle wissen, er klettert nicht übers Dach der Planikahütte, sondern vorbei. Triglavscharte geht man aus Richtung Dolič oder Plemenice, von Planika nur vorbei an Scharte. Über Noga oder Gorjanska im Winter geht man nicht oder selten, vielleicht spät Frühling (auch schon geskiat), Idee von jemandem, der Triglav nicht kennt. Abstieg ins Unbekannte noch riskanter. Wer auch winterlich in Berge geht, weiß: einfachster und sicherster Abstieg ist Aufstiegsweg, da man oben schon Gelände checkt, Gefahren abwägt etc. Wichtigst: Wetter vor Tour prüfen und Risiken neuen Schnees beachten.
|
|
|
|
| JusAvgustin25. 10. 2010 12:16:24 |
kurz "atomsic" raten wir dir ab zum Triglav...
|
|
|
|
| heinz25. 10. 2010 12:22:57 |
offensichtlich braucht jemand mit so viel Erfahrung, der es in diesen Bedingungen wagt, mal "just for fun" auf Triglav zu springen (hier hoch, da runter).. keine solchen Fragen zu stellen. Mehr noch: Erfahrene denken jetzt nicht dran.
|
|
|
|
| nanica25. 10. 2010 12:47:31 |
Wahrscheinlich hat Miri wie mich Igors Antwort überrascht, dass wahrscheinlich niemanden interessiert wohin wer geht. Sonst Igor "Hut ab" in allen Belangen.
|
|
|
|
| fant25. 10. 2010 13:29:48 |
Hallo! Interessiert mich, ob jemand zur Kredarica oder vielleicht Triglav geht, würde ich mitkommen. Wenn jemand ist, schnell melden!!
|
|
|
|
| heinz25. 10. 2010 13:48:44 |
turbo, es hat schon angefangen ..(oben)
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.