Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
Stefano3. 03. 2011 20:01:01
Eurer Meinung nach, werden am Wochenende gute Bedingungen für Kredarica herrschen? Und für den Gipfel?
Stefano
gefällt mir
IgorZlodej4. 03. 2011 20:22:15
Um 7:30 mit Nataša und Zdenko starten wir bei Marčun wohin wir problemlos hinfahren, auch die Fortsetzung ist ganz schön, jemand, später erfahre ich es ist Borut (PT) hat die Spur bis Kredarica gezogen, neuer Schnee gute 10 cm, stellenweise mehr stellenweise weniger, der natürlich trocken ist, auf guter Unterlage. Wir treffen Borut gerade unter Kurica und er hat exzellente Verhältnisse, deswegen geht er nochmal nach Kredarica. Wir mahlen langsam Richtung Kredarica, der Tag ist bezaubernd, weil wir uns so einen ausgesucht haben. Unterwegs Wechsel der Wettervorhersagen, und wir kommen auch schön oben mit eigener Kraft an. Auf Kredarica stärken wir uns etwas, dann rüsten wir für den Gipfel wo gute Bedingungen sind. Kurz unter dem Gipfel überholen wir zwei die von Kredarica zum Gipfel 4 Stunden brauchten, weil einer dehydriert ist bieten wir ihm etwas zu trinken an, viel hatten wir auch nicht. Wir foten ein bisschen, dann absteigen nach Kredarica, quatschen etwas, dann folgt der schönere Teil der Tour, der im oberen Teil nicht gerade der beste war, da der Schnee schon etwas vereist ist, etwas Pulver fand sich noch bis Kurica und durch Kurica, der untere Teil war pudrig bis zum Ende. Wenn morgen nicht mehr so ist, sind wir natürlich nicht zuständig noch verantwortlich. Spur für Wanderer ist gemacht. Wenn ich die Aussagen der Beteiligten zusammenfasse, war es ein richtig schöner Aufstieg, wie es schon einige gegeben hat.
Richtung Vrtača, dahinter Vernar1
über Mali polje2
Bei Prgarca3
In der Zgornja Krma4
Momentaufnahme mit Schneeperlen5
Etwa auf dem Gipfel versteckt sich Kredarica6
dieser ist schneller als wir7
Polizist weist uns bergauf.....8
...Kredarica9
und klettern schon zum Kleinen10
und weiter zum Gipfel11
Gipfelbereich des Triglava12
auf dem Gipfel13
und wieder hinunter14
mit Nataša haben wir die Glorie erlebt15
in der ersten Querung, die zu hoch geführt ist16
was für ein schöner Tag17
der von Nebeln umhüllte Triglav hat uns begrüßt und zum Wiederkommen eingeladen18
gefällt mir
JusAvgustin4. 03. 2011 21:03:14
coole Szene!
gefällt mir
apovalej6. 03. 2011 16:22:54
Heutiger Aufstieg von Krma zum Gipfel. Da ich heute als Erster hochging war bis Kredarica viel angewehtem Schnee.
Verhältnisse um 9h war -4°C Kredarica, Problem waren nur Windböen von 19 bis 60 voz von Kredarica zum Gipfel.cool

1
2
3
4
5
6
7
8
9
gefällt mir
erik887. 03. 2011 19:20:43
Geht jemand vielleicht Mittwoch zum Triglav von Krma?
Lp
gefällt mir
podromk9. 03. 2011 16:10:15
Hallo Berggenießer die in letzter Zeit zum Triglav gegangen seid nasmehwie sind die Verhältnisse?
gefällt mir
stankoju9. 03. 2011 20:45:00
Verhältnisse heute ideal, Wetter sonnig warm windstill und dementsprechend voll. Mehr Aufmerksamkeit nötig bei Ankunft von Querung zum Gipfel Mali Triglava, da Schnee tagsüber sonnenexponiert und Rutschgefahr, sonst alles normal mit voller Winterausrüstung.
1
2
heute ganz schön Gedränge3
hier ist besondere Vorsicht erforderlich4
5
6
7
8
Miro und ich9
10
ein Gruppenfoto11
12
13
14
15
16
bergab war es noch weicher und noch mehr Vorsicht hier erforderlich17
18
19
20
21
22
23
24
gefällt mir
kungočan9. 03. 2011 21:01:34
Wirklich wunderbar, Respekt.
gefällt mir
pištaJL9. 03. 2011 21:11:59
Bravo, Gratulationen, danke für schöne Fotos,mežikanjenasmeh
gefällt mir
marchy9. 03. 2011 21:20:29
Kerle, ihr seid Könige, ich beneide euch velik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
Parkeljc9. 03. 2011 21:34:27
Heute war wirklich ein einzigartiger Tag für den Aufstieg zum Triglav. Stankoju, hast dich mit den Bildern rackerst, schön.. Mit dem Kollegen haben wir den ganzen Weg "gepatscht" am Anfang der Kolonne, vorne Schweizer im Seil (oben haben wir sie "getauft" auf unsere Art velik nasmeh) dann ihr. Wie du schriebst, direkt nach der Querung verschlechtern sich die Bedingungen durch sonnenexponierten Schnee.. Empfehlenswert zwei Eispickel, nützlich vor allem beim Abstieg, wo volle Konzentration nötig ist. Sonst nirgends sonnenexponierter Schnee. Viel Erfolg allen..
Schweizer zu Strelci, am Kalvarienberg..1
letzte Schritte zur Kredarica..2
Gedränge bei Kredarica..3
dort oben ist das Ziel..4
dorthinauf müssen wir..5
Die Schweizer sind gestartet..6
...7
von hier aus ist Vorsicht geboten..8
Blick nach unten9
bei schmelzendem Schnee besonders Abrutschgefahr..10
Blick auf Umgebung Kredarica, Karawanken im Hintergrund11
vom Mali Triglav zum Gipfel12
Mali Triglav, Planika unten13
Blick zum Gipfel14
direkt unter dem Gipfel15
gefällt mir
minca239. 03. 2011 22:35:09
Bravoooo! Danke für tolles Geschenk - Bilder. Ja, Mutter Natur mag euchmežikanje, sieht man, spüren wir auchnasmeh, da ihr Energie von "unserem Väterchen" weitergibt habt. Sicher weiter allen, Minca
gefällt mir
mukica10. 03. 2011 13:47:18
Super...Glückwunsch allen die's geschafft haben und danke für tolle Aufnahmen die Idylle da oben teilweise heraufbeschwörennasmeh
Mich interessiert Parken in Krma...Gedrängezmeden, bis wohin fährt man...
gefällt mir
stankoju10. 03. 2011 14:01:47
"Parkeljc" schön, dass wir uns oben getroffen und bisschen fotografiert haben, auf manchen Bildern hast du uns auch drauf. Gruß an alle, die gestern oben gefeiert haben.
"Mukica" bis Kovinarska Hütte und noch cca 500m weiter, Platz für ca 50 Autos vielleicht mehr. Aber wer zuerst kommt mahlt zuerst, Gruß.
Stanko
gefällt mir
opazovalec10. 03. 2011 19:54:05
Wahrscheinlich waren die Bedingungen im Triglav-Gebiet in diesen Tagen stabil, deshalb ist der Blick von der Rodica vom Samstag noch aktuell. Es gibt offensichtlich noch genug Schnee sowohl zum Gehen als auch zum Skifahren.
Ihr könnt euch ein wirklich großes Bild mit vielen Details ansehen.
http://izklop.com/link_enc.php?id=68865

Sichere Schritte allen, die dieses Wochenende in die Berge gehen.
der See hat kein Eis1
Planika und Kredarica2
Skifahrer3
Ski Hotel4
gefällt mir
drago4010. 03. 2011 19:56:45
stankoju gestern hattet ihr wirklich schönes Wetter, heute hat Nebel den Himmel verhängt und ein unangenehmer Wind weht schon, deswegen ist der Besuch beim Vater bescheidener. Noch schlechter in den nächsten Tagen.
Auch die Straße wurde geräumt, so dass man bald wahrscheinlich bis zum Parkplatz kommt, hoffe die Nächsten fügen mehr dazu bei.
Parkplatz, 500m hinter Kovinarsko koča, ohne Schaufel dreht man schwer um1
anfängliche Steigung des Mali Triglav2
Probleme nahern sich - zwei eisige Hänge in MT, die vom Triglav-Haus nicht sichtbar sind3
wieder auf dem sichtbaren Grat, bis zum Einstieg in die letzte T.-Steigung ohne größere Probleme4
die ersten drei Besucher kehren bereits zurück5
auf dem Gipfel ohne Gedränge, den Turm habe ich nur gestreichelt, daher Igor ohne Angst etwas zu beschädigen6
die Sonne bricht nicht durch den Dunst7
auch der geliehene Eispickel war mir eine große Hilfe....8
besonders beim Rückweg9
noch die letzte Steigung10
Plug im Einsatz11
Straße fast schon befahrbar12
Teil der Straße noch unbefahrbar13
gefällt mir
LJUBEZEN14. 03. 2011 09:12:01
Ich bin Katja aus Nova Gorica,möchte gerne Infos zur Route zum Triglav, wie ist der Weg, von welcher Seite ist es diesen Monat am besten anzusetzen, Steigeisen und Eispickel und gute Laune,nächster Freitag und Samstag sieht nach ziemlich gutem Wetter aus, wenn nichts schiefgeht, wenn jemand diese Tage oben war soll er mir nützliche Info schicken, danke, schöner Tag, ganztägig, lp nasmeh
gefällt mir
Klin14. 03. 2011 09:16:54
Wegen des neuen Schnees wird der Aufstieg zum Triglav vorerst abgeraten.
gefällt mir
LJUBEZEN14. 03. 2011 09:59:31
danke für die Antwort, wir warten auf bessere Bedingungen, lp
gefällt mir
podromk14. 03. 2011 10:12:59
Katja, der Triglav wartet auch noch auf unsvelik nasmeh, und die Sonne auch mežikanje
gefällt mir
Seite:123...6667686970...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies