|
| mukica28. 03. 2011 07:51:35 |
Glückwunsch,Jovan für den Aufstieg und schöne Bilder Wie sind die Bedingungen für Wanderer (einsinkend, trampelnd) bis Kredarica
|
|
|
|
| urarrr28. 03. 2011 08:39:06 |
Samstag 26.3 von Krma nach Kredarica ausgezeichnet. Wahrscheinlich weil wir von 3.00 bis 7.00 früh gelaufen sind...Auf den Gipfel nicht so schön, schon zu sehr aufgetaut. Kritisch über die Absatz und etwas weiter auf dem Mali Triglav. Hoch ca. 9 Uhr, zurück zur Kredarica ca. 13 Uhr. Video auf http://www.youtube.com/watch?v=kyEXRjQVITE
|
|
|
|
| IgorZlodej2. 04. 2011 13:35:36 |
Straße zu den "Garagen" befahrbar und matschig, Parkplätze heute deutlich zu wenig, gestern aber genug Platz. Aufstieg auf Skiern von "Garagen" zur Kredarica gestern ohne Besonderheiten, außer dass unter Bukovje schon hier und da kahle Stellen, durch Bukovje auch mehr oder weniger schneearm. Hab einen Test gemacht, wie es ist wenn man morgens Blut spendet, nachmittags zur Kredarica. Bei mir nichts zu spüren, oben in drei Stunden. Heute frühmorgens auf den Gipfel gehüpft, Verhältnisse ideal. Dann zurück zur Kredarica, nettes Gespräch mit Miha, Treffen mit Danica und Janez, dann um 10.00 Uhr Abfahrt vorbei an den Toiletten ins Kessel unter Kredarica und entlang Sommerweg zu "ulice", genau richtig weich, eine halbe Stunde früher wäre noch besser gewesen. Massen noch hoch. Von Pastirska, über Malo polje, dann über Vrtaca und Ples hart (unter Ples "Zvončnica" und ihre Gruppe getroffen), tiefer wieder weicher Schnee, soviel noch da ist. Ja auch in Krma ist Frühling angekommen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
|
|
|
|
| mukica2. 04. 2011 19:43:00 |
Noch ein paar wundervolle Bilder und schön eroberter Gipfel... Super Igor, du hast pünktliche Info gegeben, morgen wahrscheinlich noch mehr Gedränge.
|
|
|
|
| lynx2. 04. 2011 20:36:22 |
Auch am Nachmittag drängten sich noch immer die Aufsteiger - morgen wird schon für den morgendlichen Abstieg Gedränge sein. Igor habe ich wohl während unseres Aufstiegs gesehen. So ist das, wenn man seine Porträts überall hat. 
|
|
|
|
| ljubitelj gora2. 04. 2011 20:42:12 |
Ein bisschen komisch, dass die meisten von euch im Winter zum Triglav gehen, was stört euch die Menge mitten im Sommer, wenn der Weg zum Gipfel trocken ist.
|
|
|
|
| maiden2. 04. 2011 20:57:05 |
Vermutlich kommt dir das nur seltsam vor. Keine böse Absicht.
|
|
|
|
| Kobra 12. 04. 2011 21:09:08 |
Ja wirklich seltsam, die meisten gehen im Winter hoch, Gedränge im Sommer ... Gedränge oder Menge stört mich nicht, aber "gužva" im Wortschatz ... Igor, tolle Fotos, mit der Seele anschauen können nur die, denen das alles gegeben ist zu erleben.
|
|
|
|
| ljubitelj gora2. 04. 2011 21:32:16 |
@maiden Schau alte Bilder/Kommentare an, fast 10 Seiten nur Winter 10/11, Sommer weniger Bilder/Kommentare. Winter ist auch schön, Sommer auch, alle Jahreszeiten schön aber am schönsten im Sommer in den Bergen, mehr Wege, keine ernste Ausrüstung, unterwegs kann man sich für einen anderen Weg entscheiden....
|
|
|
|
| godovčan2. 04. 2011 22:25:41 |
und der Blick? Im Sommer gibt's keinen, außer nach Regen
1
|
|
|
|
| lynx2. 04. 2011 22:33:10 |
Insgesamt würde ich sagen, dass im Winter sogar mehr Wege und Auswahl als im Sommer gibt, weil Schnee aus den Drahtseilen der Wege ein ganzes Feld möglicher Anstiege macht. Das alles gehört in einen eigenen Thread.
|
|
|
|
| keber13. 04. 2011 10:11:05 |
Bedingungen auf Wegen im Sommer ändern sich nicht wesentlich, außer Wetterwechsel. Im Winter anders und logisch mehr Kommentare dann. Sonst war ich gestern nicht auf Gipfel, nur bis Triglav-Hütte. Empfehle frühe Stunde Aufstieg, Sonne nach 10 Uhr schon sehr stark.
|
|
|
|
| JusAvgustin3. 04. 2011 16:37:43 |
ihr seid nicht gerade Fans vom frühen Aufstehen oder?
|
|
|
|
| JusAvgustin3. 04. 2011 16:49:00 |
im Winter hast du Miler-Kamin, Veseli-Tobogan, NW-Grat, zur Scharte... Im Sommer alles voll, kennen nichts anderes als Triglav... Deshalb Sommer hoch selten, wenn dann um 3 Uhr ab Vrata Im 2km-Radius mehr "meine" Gipfel!
|
|
|
|
| mukica3. 04. 2011 17:15:37 |
Hallo, interessiert ob Wochenende wirklich über 100 Übernachtungen, wie ich in Gespräch mitbekommen habe. (wenn jemand von Besuchern ungefähr weiß)? Es gibt auch viele Ein-Tages-Besucher.
|
|
|
|
| enknap7. 04. 2011 16:20:59 |
Hallo Hat jemand Idee wie auf Triglav (Schnee usw.) im Mai? lp
|
|
|
|
| alesh747. 04. 2011 17:16:50 |
Im Mai hatte Triglav bisher immer viel Schnee, aber da Frühling etwas früher begann und Temperaturen unnormal hoch sogar Hochgebirge April, jetzt 7 Grad Kredarica und Schneelinie über 3000m und im Schnitt 10-15cm Schmelze, schwer zu glauben dass Mitte Mai noch viel da, aber Wetter ändert sich schnell und wird es...
|
|
|
|
| turbo7. 04. 2011 18:12:14 |
Schneefelder definitiv noch da, mindestens auf den Anstiegen zu Kredarica. Auch welche, wo Steigeisen und Pickel nützlich sind (Tominškova, Prag). Gipfelteil kann trocken sein. Warte nicht auf Frühling, warte nicht auf Mai . . .
|
|
|
|
| urarrr7. 04. 2011 19:57:08 |
Hurra !! Interessiert, ob jemand diese Tage früh hochging.. AB 3 Uhr. Nämlich, ob es auch dann einbricht. danke für info
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.