Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
alpinček25. 06. 2011 18:30:21
sk2: mich interessiert, ob der Pfad von Kredarica zum Gipfel schon trocken ist?
Und weiß jemand, wie der Weg von Vrata nach Kredarica ist... der Weg "ČEZ PRAG" interessiert mich...

Vielen Dank allen für die Informationen
gefällt mir
sk225. 06. 2011 18:33:55
Wir sind über Planika gegangen, nach Infos Schnee im Einstieg (Kredarica) weiter oben aber keiner.
gefällt mir
penzionist25. 06. 2011 18:40:25
Von Kredarica zum Triglavgipfel ist Schnee nur noch am Weganfang, vor den ersten Haken. Von Kredarica zu Vrata noch viel Schnee im oberen Wegabschnitt (siehe Bild), während weiter unten (der Prag-Weg selbst) nach Aussagen mittäglicher Besucher trocken ist.
1
gefällt mir
mdj26. 06. 2011 11:19:19
Hallo, ich frage die, die schon auf Triglav waren, ist der Weg von Kot zu fordernd für Anfänger, wir waren mehrmals auf Kleiner und Großer Mojstrovka, interessiert mich wie viel schwerer der Weg selbst als diese Tour auf MM ist, keine Höhenangst-Problemenasmeh, ...grüße
gefällt mir
ljubitelj gora26. 06. 2011 11:58:14
Ihr seid von Vršič zu den Mojstrovkas gegangen, zum Triglav ist von Krma oder Rudno polje der einfachste Weg, aber von Rudno polje länger, deswegen rate ich von Krma, bis Planika keine Sicherungen, weiter zum Triglav gibt es welche, aber der Weg ist sehr gut gesichert, nur keine Höhenangst oder Angst vor Höhe.
Wenn ihr Angst habt, rate ich mit PD der Ausflüge organisiert, schaut mal im Internet.
Ich bin allein gegangen, ganz plötzlich entschieden auf dem Weg über AC, erstes Mal, allein ohne Erfahrung und erstes Mal über 2300 Meter, wenn nicht Ausländer vor mir zur Kredarica gegangen wären, wäre ich wahrscheinlich zurück zu Planika, weil der Weg zur Kredarica wirklich steil aber gut gesichert ist, also bin ich zur Kredarica und zurück nach Krma abgestiegen, Kredarica-Krma hat keine Sicherungen.
gefällt mir
m.z.26. 06. 2011 12:00:52
Für Anfänger ist der beste Weg durch Krma. Zieht sich etwas aber nicht anspruchsvoll.Von Kredarica zum Gipfel Triglava ist es wie zur Mala Mojstrovka über Hanzova- oder sogar etwas leichter zum Triglav.
gefällt mir
mdj26. 06. 2011 17:18:25
@ljubitelj gora

wir sind aus Vršič gegangen, aber wie ich sagte haben wir keine Probleme mit dem Weg, und Kondition ist keine Fragevelik nasmeh,...wir planen im August zum Triglav, für zwei Tage natürlich, so dass mich eure Meinung als alte Hasen interessiert, wenn ich mich so ausdrücken darf, für solche Touren,.. also vielen Dankmežikanje
gefällt mir
JusAvgustin26. 06. 2011 18:18:50
ich schlage eine Rundtour vor nämlich http://www.hribi.net/izlet/koca_pri_savici_triglav_cez_triglavska_jezera/1/1/248, zurück dann nach RP nach Pokljuka. Schöne Tour, wert jeden Schritts. Sonst ist auch Tominšekova aus Vrata nicht übel. Und sie ist schnell, mit etwas Kondition bist du in drei Stunden an Kredarica.
gefällt mir
wolphgang29. 06. 2011 16:01:48
Interessiert mich, ob Hütte Planika unter Triglav für Übernachtung offen ist. Auf der PZS-Seite steht, dass sie offen aber in Renovierung ist.
danke
gefällt mir
jedriličar29. 06. 2011 17:39:52
Es ist offen. Ich habe Samstag/Sonntag letzte Woche übernachtet. Wenn du zum Triglav willst, der Weg von Planika und Kredarica ist komplett trocken (außer Schneefeld direkt bei der Hütte, aber kein Problem), während der Weg durch die Scharte noch ohne Winterausrüstung unpassierbar ist (Zugang von Dolič). Interessiert mich ob die Plemenice-Klettersteig begehbar ist und in welchem Zustand die Seile? (falls jemand es dieses Jahr gemacht hat, bitte paar Worte schreiben). Danke im Voraus.
gefällt mir
freeskies29. 06. 2011 22:25:25
Montag sind mein Kollege und ich vom Triglav über Plemenice nach Vrata abgestiegen. Vom Triglavgipfel bis zum Abzweig Dolič gibt es ein Schneefeld vor der Abzweigung Planika, aber man kann es umgehen. Noch etwas Schnee in der Rinne, wo man es auch umgehen kann. Vom Dolič-Abzweig zu Plemenice noch einige Schneefelder, aber flaches Gelände, also keine Panik. Der Weg über Plemenice bis Luknja selbst ist trocken, Seile in gutem Zustand.
Sphinx1
gefällt mir
freeskies29. 06. 2011 22:51:58
PS: Für den Anstieg von Dolič zur Scharte ist es doch gut, Pickel und Steigeisen zu haben, sonst etwas Klettern am Rand nötig.
gefällt mir
andrejp30. 06. 2011 11:35:20
Schöner heißer Tag. Start von Krma zu Konjski preval und Planika. Dann über Mali Triglav zum Gipfel. Abstieg nach Kredarica und über Kalvarienberg zurück nach Krma. Meine Begleiterin hat die Ganztagestour hervorragend gemeistert. Auf dem Weg selbst keine Besonderheiten.

Andrej
gefällt mir
wolphgang30. 06. 2011 12:50:46
was ratet ihr, Betten in Planika reservieren oder reicht der Platz?
gefällt mir
funnyboy30. 06. 2011 12:53:30
Besser reservieren, kostet dich nichts.
gefällt mir
andrejp30. 06. 2011 13:51:54
Am besten reservieren. Gestern klingelten Telefone wegen Reservierungen sowohl in Planika als auch Kredarica. Ich war zufällig dabei als sie über Reservierungen sprachen.

Gruß A
gefällt mir
janezv1. 07. 2011 07:48:41
morgen Samstag 2.7 planen wir über Tominšek-Weg zu gehen, ohne Winterausrüstung Freizeitwanderer. Witterung deutet auf Schauer nachmittags hin.

Hat noch jemand vor Triglav dieses Wochenende zu besuchen, vielleicht Tipps zu Weg und Wetter?
gefällt mir
marlen811. 07. 2011 09:42:08
wir dachten auch dieses Wochenende hochzugehen, etwas längere Tour, heute Nachmittag über Tominšek nach Kredarica, morgen Sonnenaufgang oben abwarten, runter nach Dolič, Kanjavec, vorbei Hütte Prehodavci nach Zadnjica zu Koča pri Izviru Soče, aber verschoben auf nächstes Wochenende, bzw. Freitag nach Arbeit....
angeblich über Wochenende nicht genau so schlimm, aber besser gehen wenn Vorhersage etwas besser als dieses Wochenende
gefällt mir
ljubitelj gora1. 07. 2011 21:27:04
Etwas neuer Schnee auf Kredarica.
1.7.2011 etwas neuer Schnee1
gefällt mir
ladko1. 07. 2011 21:27:07
Hier sind die genauesten: Meteo.It
Sonst Achtung in der oberen Rinne noch Schnee, Rutschen dort ist tödlich.
So sieht die Rinne aus, Bild letztes Jahr, aber auch dieses Jahr gleich, vielleicht weniger Schnee.
1
Verlauf des Pfades über den Schnee2
gefällt mir
Seite:123...7778798081...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies