Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
mukica17. 06. 2011 13:53:10
Urrosss, super Tour, GratulierenasmehDu hast eine PN, bitte antworte. LPnasmeh
gefällt mir
ladko19. 06. 2011 16:13:05

Ist jemand kürzlich den Tominšek gegangen? Noch Schnee in der Rinne unter dem Gipfel? Oder alles trocken.
gefällt mir
sinek33320. 06. 2011 10:13:05
Gratulation an Igor zu echter "Triglav"-Tour! Ich sehe, Vodnik-Hütte offen (von PZS-Web) aber keine Infos zu Planika. PD Gorje versucht, aber keiner antwortet und nach einer Weile schaltet Fax ein. Hat jemand Ideen, wie man Kontakt zu jemandem mit Planika-Infos aufnimmt?
nasmeh
gefällt mir
GregorC20. 06. 2011 10:23:49
sinek333 Planika sollte seit letztem Freitag offen sein (17.6.2011).

http://www.hribi.net/izlet/konec_ceste_na_pokljuki_vodnikov_dom_/1/139/118
gefällt mir
joste20. 06. 2011 18:55:25
Igor, nach den Bildern zu urteilen haben wir uns auf dem Gipfel getroffen... meine Freundin und ich sind von Veliko polje an Planika vorbei. Um die Hütte und bis dorthin noch etwas Schnee, von der Hütte zum Gipfel ist der Weg frei. Fantastischer Tag, ziemlich dynamisches Wetter, bewölkt, dann sonnig (auf dem Gipfel), nachmittags fielen sogar ein paar Regentropfen. Triglav zum ersten Mal bezwungen! velik nasmeh Fotos auf meinen Blog geladen: Von Planika zum Triglav.
gefällt mir
sinek33320. 06. 2011 21:23:04
Alles ist vereinbart auf Planika, ich habe die Hüttenwirtin der Alpenhütte kontaktiert. Danke vielmals francimedved, wir sehen uns am 22. und 23. auf Triglav! Bericht und Bilder nach dem Ausflug und Rückkehr nach Varaždin.
Sinek
LP
Picasaweb Album
gefällt mir
Wine20. 06. 2011 21:31:25
oho ab auf tgl nasmeh
gefällt mir
atomsic21. 06. 2011 15:56:56
Immer hatte ich den geheimen Wunsch, den Sonnenaufgang auf Triglav zu sehen. Samstag kam es mir in den Sinn, rufe den Wetterexperten wegen des Wetters an. Aufbruch um 23:30 von Krma, wegen zu schnellem Vorankommen später mehr Pausen. Auf Triglav Sonnenaufgang erleben, unbeschreibliche Momente. Auf Rückweg ins Tal trinke frisches Bergwasser (natürlich an Kredarica gestoppt, wo verdienten Sadjevec und kaltes Bier trinke), das direkt den Weg runter floss. Wundervollen Tag beende um 8:30 und fahre heim, bzw. zur Arbeit. Wundervoller Tag hinter mir.
1
Aljaž-Turm.2
gefällt mir
vik21. 06. 2011 16:05:16
Super, du hast es geschafft und mit Aufgang belohnt. Wie ist der Schnee bis Kredarica.
wie geht's von Kredarica in der Wand und am Grat. Ausgerüstet? Lp Vik
gefällt mir
atomsic21. 06. 2011 16:17:33
Schnee bis Kredarica, nur noch an manchen Stellen und auf Kalvarija. Vor Aufstieg auf Mali Triglav noch etwas Schnee, aber südlich, in der Wand selbst kein Schnee, Weg frei bis Veliki Triglav, Winterausrüstung nicht mehr nötig.
gefällt mir
vik21. 06. 2011 16:56:56
danke, vielleicht Donnerstag,
gefällt mir
IgorZlodej22. 06. 2011 19:38:31
Heute wieder auf Triglav, Klassiker Zadnjica - alte Kugy-Weg - Plemenice - Triglav. Auf ZTP noch reichlich Schnee, aber mit passender Ausrüstung kein Problem, Schnee auch in Triglavscharte. Mit free abgestiegen bis BZTP wo Lojz uns Tee serviert hat, dann zu Dolič, wo wir Hüttenpersonal besucht haben (unter Dolič auch viel Schnee, also Varianten neben Weg nehmen) und über Čez Komar zurück ins Tal. Schöner Tag, tolle Gesellschaft unterwegs und prima Auf- und Abstieg.
1
in Gesellschaft von Gamsen auf Plemenicah2
3
4
5
6
7
gefällt mir
PzS22. 06. 2011 20:17:57
Ich heute mit Kollegin von Krma über Kredarica hoch, Abstieg nach Planika. Wegverhältnisse nichts erwähnenswert, alles schon beschrieben. Auf Gipfel gleicher Zeit wie Igor, internationale Gruppe Slowenen, Tschechen, Slowakin, Österreicher und auf Abstieg noch Varaždin-Team getroffen velik nasmeh
1
2
3
4
5
6
7
gefällt mir
zvitorepec22. 06. 2011 20:21:11
Ja tolle Bilder wirklich. Jemand erwähnte Schnee bei Dolič, interessiert welcher Weg am meisten hat? Mit Kumpel planen Samstag von Trenta zu Dolič dann von Dolič über Hribarice zu Prehodavci und von Prehodavci runter zurück Trenta. Kann jemand sagen welcher Weg sich am besten lohnt, da über Komar ziemlich anspruchsvoll scheint. Braucht man extra Ausrüstung für genannten Weg und wie lange dauert alles zusammen?

p.s. Gerade Dolič-Hütte angerufen und sie sagen Weg von Trenta zur Hütte normal begehbar, dann Prehodavci angerufen und sie sagen auf Hang über Hribarice zu Prehodavci noch reichlich Schnee und manche brauchen Eispickel manche kommen ohne durch. Kann jemand raten oder war kürzlich dort?
Danke
gefällt mir
viharnik22. 06. 2011 20:44:19
Solange auf dem Weg noch Schneefelder sind ist Eispickel Pflicht und bei Kaltfronten auch Steigeisen natürlich Helm,Brille,denn sonst ist es nicht gut mit 60km/h oder mehr am Ende des Schneefeldes im felsigen Gelände zu stoppen.
gefällt mir
zvitorepec22. 06. 2011 22:18:28
Ja ich weiß es nicht deswegen frage ich lieber weil ich nicht weiß wie die Bedingungen über Hribarice zu Prehodavci sind?Vielleicht weiß jemand?
gefällt mir
otiv22. 06. 2011 23:06:23
@zvitorepec
Fragen ist keine Sünde,aber es ist Sünde ins Hochgebirge im Juni und sogar Juli stellenweise ohne Eispickel zu gehen.Beschaff dir einen und glückliche Tour.
gefällt mir
zvitorepec22. 06. 2011 23:19:50
Ja man muss ihn meiner Meinung nach auch noch bedienen könnennasmeh.
gefällt mir
penzionist22. 06. 2011 23:35:47
Heute bin ich hingegangen schauen wie's auf dem Bamberg-Weg ist. Noch zwei Schneeflecken da aber man kommt schön drumrum. Und ein Haken ist raus was nicht stört. Bis Plemenice natürlich weiter ist noch reichlich Schnee.
gefällt mir
zvitorepec23. 06. 2011 00:03:33
Und wo ist dieser Bamberg-Weg?
gefällt mir
Seite:123...7576777879...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies