Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bayerischer Grintavec

Drucken
mailman2. 08. 2014 16:10:44
Gestern bin ich auf Bayerischen Grintavec gestiegen. Habe einige gesicherte Wege hier gemacht, aber dieser ist höhere Liga, mindestens für normalen Wanderer! Morgens von Hütte bei Soča-Quelle um halb fünf aufgebrochen, beim Queren der Schuttfelder zum Kanja-Sattel zwei Schneefelder (weich), dann Rock'n'Roll von Kanja zum Gipfel. Abstieg über Direkte, wieder drei Schneefelder gequert, versucht zu rutschen, aber "sofort auf Hintern gefallen"velik nasmeh, offenbar unkonzentriert und müde. Dann als Hauptteil vorbei war, d.h. bei Wegekreuzung, nur ein Gedanke im Kopf - Unionc in Hütte.cool Auch unterer Zapotoški-Wasserfall angeschaut, bin auf Steinen im Bach darüber gehüpft, da Bett voll, wirklich viel Wasser. Bei Flori habe ich mich umgedreht und heutigen Champion gegrüßt! Das schuldete ich ihm!!!zavijanje z očmi
Das ist schlecht erkennbar, aber lassen wir es, es sah sehr ermutigend aus :)1
Blick zurück.2
Nein, hier sieht man es gut.3
Planina Zapotok, die es nicht mehr gibt.4
Der trockene Bach unter der Hütte war gar nicht trocken.5
Ein guter Fotograf mit guter Kamera hätte dieses Morgen Wunder gewirkt. Saubere, gewaschene Luft...6
Zum Sattel Vrata.7
Das obere Trenta zeigt sich.8
Gospodin.9
Die Stöcke haben den Gipfel nicht gesehen, geduldig warteten sie hinter dem Felsen auf den Herrn :)10
Hier ging es richtig los, Handschuhe an die Hände, Helm auf den Kopf und Action.11
Bavšica-Tal.12
Die meisten von euch kennen den Weg sowieso, aber dennoch...13
...14
...15
Na ja, genau...16
Die tödliche Rutsche :)17
Interessante Rinne.18
Unterer Zapotoški-Wasserfall.19
Interessante Rinne des Suhega potoka, doppeltes S, Wasser so klar, dass man es nicht schöner malen kann!!!20
Auf Wiedersehen bis nächstes Mal, es war eine tolle Tour!21
In jedem Fall Bier, Lob ans Personal, trotz Gedränge freundlich und zuvorkommend!!! Auch bequem übernachtet.22
Aja, und das noch, die smaragdgrüne Farbe fängt hier an, am Anfang! :) Unsere Tochter Bergsteigerin!23
Vom Gipfel, Ate im Hintergrund!24
(+7)gefällt mir
irska2. 08. 2014 16:20:40
gratuliere, mailman! Auf Bayerischem Grintavec war ich noch nicht, nach Bildern wirkt's ziemlich bröckelig jezik nasmeh. freut mich dass du die Tour heil geschafft hast
(+1)gefällt mir
mailman2. 08. 2014 17:05:15
nasmeh
(+1)gefällt mir
polo2. 08. 2014 19:00:53
mailman...

guter Ausflug..und schöne Tour...nasmeh

Ich habe aber nur eine Fragezmedenzmeden...nächstes Wochenende planen wir mit Kumpels zum BG also aus Trenta direkt zum BG dann zurück gleichem Weg bis Abzweig der Direkten und über Kanja zum BG..
dann zum Sattel Kanja und von da zur Schutzhütte unter Špik..Wetter schauen wir...Hast du zufällig Info wie der Weg Kanja zur Hütte unter Špik ist???
Ist der Direktweg wirklich im Verfall oder in welchem Zustand??? Winterausrüstung (wahrscheinlich nützlich auf Schneefeldern)
haben wir eh dabei also Schneefelder kein Hindernis.. Sind schon viele Italiener und Tschecheneek Touristen dort...
Vielen Dank für Antworten..mežikanje
lpM
gefällt mir
mailman2. 08. 2014 19:24:51
Hallo! Kann nicht sicher sagen, wie der Weg von Kanja zu Špik ist, sieht alles trocken aus (von dem Weg her). Direkter Weg bis oberes Kreuz nichts Besonderes, dann wird's ernst, sehr bröckelig, seid extrem vorsichtig wegen Steinschlags, oben kein Schnee, Italiener und vor allem Tschechen (auch Niederländer, Slowaken..) viele bei Hütte, auf Gelände keine.
(+1)gefällt mir
dj122. 08. 2014 22:16:30
Super Tour, nichts weiter.
(+1)gefällt mir
Nec8. 08. 2014 23:11:56
@mailman, empfiehlst Winterausrüstung, oder geht auch ohne?
gefällt mir
mailman9. 08. 2014 07:43:50
Ja ohne, Schnee weich, aber Vorsicht nicht verkehrt! Wie gesagt, bergab auf Hintern gefallen, gleich wieder hoch da nicht schnell rutschen begonnen, trotzdem vorsichtig und Glück. Weg wirklich schön und aussichtsreich, oben sehr adrenalinreich.
gefällt mir
Meto9. 08. 2014 07:55:02
Die Schneefelder sind ziemlich flach, aber wie mailman sagt, Vorsicht wird nicht überflüssig sein. Und mehr als auf uns, achtet aufeinander, Steine fliegen nämlich wie verrückt.
gefällt mir
Nec9. 08. 2014 10:24:11
Danke für die Info! mežikanje
gefällt mir
IgorZlodej24. 09. 2014 19:01:29
Gestern vom Dorf Soča nach Lemovje und weiter zur Planina nad Sočo. Im Kessel unter BG biege ich rechts auf den südlichen Grat ein und auf ihm zum Gipfel. Abstieg auf markiertem Weg.
oberhalb Lemovje in Richtung Alm1
südlicher Grat2
grüner Anfangsteil3
schöne Aussicht4
schönerer Abschnitt5
und weiterhin noch schöner6
schon fast unterhalb der Vereinigung mit dem östlichen Grat über Sravnik7
Gipfel8
(+5)gefällt mir
darinka424. 12. 2014 13:31:52
Schicke Bilder vom bayerischen Grintavec.
(+2)gefällt mir
vulpes24. 12. 2014 15:35:35
An welchem Tag fotografiert? nasmeh
gefällt mir
darinka424. 12. 2014 15:48:28
27. Oktober diesen Jahres
gefällt mir
jannika25. 12. 2014 08:54:31
Am 24.12. interessiert uns total, wie es am 27.10. war... Das erinnert mich ein bisschen an die weibliche Version von LG (über Plemenice gehen... Schnee umgehen... na ja).eek
gefällt mir
ljubitelj gora25. 12. 2014 09:07:13
jannika: Wo hast du mich her?jezik
(+3)gefällt mir
darinka425. 12. 2014 11:40:31
Ich lese eure Posts im Netz. Da ich noch nie vorher geschrieben habe, bin ich überrascht, wie einige von euch beleidigend sein könnt. Ich habe nur gefragt, wie die Bedingungen auf dem Weg sind. Ich habe meine beschrieben, wie ich sie erlebt habe - nichts Besonderes, man lernt aus Erfahrungen. Nun und es ist nicht wahr, wie Redbul geschrieben hat, dass der Weg über
Plemenice trocken war. Es war Schnee, aber man konnte darauf laufen. Außer jenem gefrorenen Schneefeld. Als ich sah, dass der Eispickel nicht half, habe ich eine andere Möglichkeit gesucht und es ging. IN DIESEM JAHR ANFANG SOMMER musste ich bei tikalovec umkehren vor Dolič, weil ich die Steigeisen im Auto gelassen habe. Der Schnee war genauso gefroren. DANACH HABE ICH STEIGEISEN MITGENOMMEN auch im Sommer. Und sie kamen mir zugute auf einem Abschnitt des Wegs zum Jalovec. Ich denke, die, die auf hribi net schreiben, schreiben in schöneren Worten, denn ich weiß, dass ich scheitern kann, aber darauf bin ich vorbereitet und wenn es mein Schicksal ist, gehe ich eben. Ich erinnere mich diesen Sommer auf B Grin. Wegestück in der Wand war vereist. Wusste nicht, was tun. Kein Halt. Umkehren. Irgendwie habe ich mich weitergezogen. Ähnlich war es über Kanjo. Da war Konzentration an erster Stelle. Aber auf dem Gipfel war ich für alles belohnt. Nur meine Fußspuren im Schnee. VIEL ERFOLG
(+6)gefällt mir
darinka425. 12. 2014 13:14:00
Ja lieber Primož. Diesmal stimme ich dir zu. Allerdings mit diesem Unterschied, dass du ein 14-jähriges Mädchen schnell beibringen kannst, uns aber die über 50 sind, leider, es ist wie es istnasmeh
(+4)gefällt mir
Seite:123...1011121314...252627
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies