|
| alpine.14. 12. 2015 20:05:52 |
Einige von euch sind Feinde des Bergliebhabers.
|
|
|
|
| SamoK14. 12. 2015 20:09:28 |
All diese Warnungen, sei es von Bergrettern oder Wanderern, die sie so dreist kopieren, sind wie Warnungen an einen Formel-1-Rennfahrer, dass schnelles Fahren gefährlich ist und man bei Rot halten muss. Versteht doch endlich, es geht um verschiedene Lebensphilosophien, und lasst andere anders leben (und auch sterben, wenn es so kommt).
|
|
|
|
| lino14. 12. 2015 20:38:42 |
Offenbar ist dieser beliebte Berg Brana ein Thema, das spaltet. Einige schätzen LG als hervorragenden Berggänger, Alpinisten, Kommentator und Fotografen; andere mögen ihn wegen seiner Eitelkeit, gelinde gesagt, nicht.
|
|
|
|
| GregorC14. 12. 2015 20:57:05 |
lino, schau dir mal seine Vergangenheit auf dem Forum an und du siehst das echte Bild. Besonders was Ausrüstung und Sicherheit angeht. Ich glaube wirklich, dass ihn in letzter Zeit die Vernunft ereilt hat, aber es stört mich, dass er jetzt Ratschläge gibt, die er selbst verspottet und für unnötig hielt, als andere sie ihm gaben. Er konnte auch beleidigen, geschweige denn drohen per ZS, also fällt es nicht schwer, sich eine Meinung über ihn zu bilden. Es stimmt, er macht gute Touren und hat schöne Fotos. Aber dass er ein toller Alpinist und Kommentator ist, ist etwas übertrieben. LP
| (+20) |  | |
|
|
|
|
| lino14. 12. 2015 21:03:02 |
GregorC, das ist nur meine persönliche Meinung und ich behaupte nicht, unfehlbar und allwissend zu sein. Lp!
|
|
|
|
| biokill15. 12. 2015 18:09:48 |
Und mit niedrigen Wanderstiefeln kann man zum Kamniško sedlo gehen, oder ist der Schnee irgendwo zu tief? L.P.
|
|
|
|
| Gast15. 12. 2015 18:33:41 |
SamoK - aus deinem Geschreibe kann ich nur schließen dass du auch vor GR - Dienst keinen Respekt hast.....vielleicht wenn es zu spät ist. Was die Fußgänger angeht so....wahrscheinlich warst du noch nicht auf der Welt als einige von uns schon Alpinistenausbildung gemacht haben und glaub mir ich habe eine schöne Anzahl Klassiker hier und im Ausland geklettert. Leider habe ich mir vor einiger Zeit den Arm schwer verletzt aber das letzte Wort habe ich nicht gesprochen. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Wir können uns auch von Angesicht zu Angesicht treffen damit du deine Meinung direkter sagst aber nur wenn du genug in der Hose hast. Stark mit Worten was ist mit Taten. Deine Kommentare sind zynisch und das Allerunterste.....redbull - Dejan kann dir einfach Vorbild sein da der Kerl viel mehr Menschlichkeit Moral Empathie hat..... Manche Kommentare verdienen wirklich keine Veröffentlichung auf diesem Portal da sie nur Streit schüren......viel Erfolg
|
|
|
|
| ljubitelj gora.15. 12. 2015 20:06:05 |
Juš schreib für dich weil du mich nicht kennst sonst weiß ich von dem Unfall wo jemand auf Schneefeld gefallen und abgerutscht ist sie haben ihn gerettet hatte keine Steigeisen und Eispickel. Kopiere: Rettungsaktion am Stolu 14.12.2015 Schwer verletzten Bergsteiger haben wir auf 2000m über Kserova grapa lokalisiert. Da schwere Verletzungen und Unterkühlung wurde auch Arzt gerufen. Rettungsaktion verlief klassisch die ganze Nacht. Mit TSL-Tragen und Seiltechnik haben wir Verletzten zum Valvasorjev dom transportiert wo NMP-Fahrzeug übernommen hat. An dieser Stelle danken wir folgenden Personen für selbstlose Hilfe beim Transport: Mitglieder AO PD Kozjak Maribor: Jožef Bobovnik, Miran Zemljič, Peter Ferk, Edgar Pršo und Tone Golnar Danke Jungs ohne euch wäre es schwerer gewesen.
|
|
|
|
| grega_z_brega15. 12. 2015 20:19:32 |
Auf der Brana verschärfen sich die Bedingungen schon den zweiten Tag. Ähnlich auch auf dem Jalovec. Empfehle Gehörschutz und Maulkörbe zu benutzen... :P
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega15. 12. 2015 20:37:34 |
Dann urteile hier nicht... Dafür mach einen neuen Thread im Stil "wer hat den längeren" und haut euch da.... Hier muss jeder durch n Seiten Bullshit durchwühlen, wenn ihn die Verhältnisse auf Brana zufällig interessieren. (bullshitanje - Geschrei)
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora.15. 12. 2015 20:54:01 |
Forum ist für Verhältnisse und Warnungen gedacht, nicht für Nebelmachen.
|
|
|
|
| polh16. 12. 2015 04:34:34 |
Was hängt die letzten zwei Tage in der Luft? Die Leute sind total angespannt. Vielleicht deshalb angespannt und knabbern jeden Knochen, weil kein Schnee?
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lesnik1228. 12. 2015 09:09:20 |
Hallo, Wie sind die Bedingungen auf Brana, ist Winterausrüstung nötig (Steigeisen, Eispickel), ist der Weg meist trocken.
|
|
|
|
| Viper28. 12. 2015 09:22:52 |
Brana, aufgenommen 26.12.2015, Mit Pfeil markierter Ort, wo auch der Weg zur Brana geht, der noch verschneit aussieht. Ich denke, Steigeisen sind dort Pflicht, da es auch die Nordseite ist.
1
|
|
|
|
| tinky28. 12. 2015 10:03:34 |
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lfcboy28. 12. 2015 18:05:27 |
Heute auf Brana. Empfehle Eispickel und Steigeisen.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Tadej Bolta29. 12. 2015 00:41:51 |
heute in der Ostwand geklettert. Bedingungen super..! sehr warm und komplett trockener Fels.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| PzS31. 12. 2015 11:30:55 |
Gestern auf Brana. Weg ganz in Ordnung, jemand würde wahrscheinlich Steigeisen nehmen aber es geht auch ohne.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| skymark29. 01. 2016 15:31:49 |
Hallo. War vielleicht jemand kürzlich auf Brana? Bedingungen?
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.