|
| Domch2. 07. 2019 14:20:08 |
Gestern die Tour: Ursprung Kamniška Bistrica-Kamniško sedlo-Brana-Kamniško sedlo-Planjava-Kamniško sedlo-Kamniška Bistrica. Weg ohne Besonderheiten, Schnee auf allen Wegen weg. Gestern stellenweise Hitze aber Wind gekühlt. Wenig Leute, schöne Aussicht.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| kavast2. 07. 2019 19:50:13 |
Hallo! Es interessieren mich die Verhältnisse auf dem Weg aus Logarska dolina (Koča pod slapom Rinka) zur Brana? Schneefelder, Sicherheit... Ist dieser Weg schöner/anspruchsvoller als Jermance? Danke =)
|
|
|
|
| matej132. 07. 2019 20:21:39 |
War Sonntag am Kamniško sedlo über diesen Weg. Weg trocken. Meiner Ansicht schöner als Jermance aber anspruchsvoller. Ab Schuttfeld etwas anspruchsvoller gesicherter Weg. Vorsicht erforderlich. Helm stark empfohlen. Lp
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| garmont21. 09. 2019 18:25:08 |
Um den heutigen Prozessionen nach Kamnischem Sattel auszuweichen, stiegen wir von Okrešelj zur Brana durch die Rinne in den Kotličih und von dort links auf dem markierten Weg, der von Turska gora kommt, zum Gipfel der Brana. Für den Abstieg nutzen wir den gesicherten Weg vom Sedlo, der in den Nachmittagsstunden nicht so belebt war . Wetter wie im Märchen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| GITA12. 01. 2020 19:53:47 |
Weg nach Prgarca? ... wahrscheinlich meintest du Pastirci? 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Tomaž1112. 01. 2020 19:58:03 |
Ja ... natürlich ... weiß nicht, wo ich jetzt Prgarca her habe ... korrigiere, danke Gita 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| rgac14. 01. 2020 09:35:47 |
Hallo, ist jemand von Okrešelj zur Brana gewandert?
|
|
|
|
| redbull14. 01. 2020 10:40:08 |
Kann interessant sein, wenn du noch nie im Winter hochgeklettert bist, Nikol, dann geh besser gar nicht in die Nähe der gesicherten Wand. Nicht dass es sein könnte sondern es ist sicher alles hart, eisig. Ein gerader Eispickel hätten nur alte Katzen in alten Zeiten gehabt  Viel Erfolg
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| SamoK14. 01. 2020 11:51:42 |
Dieser gerade Eispickel nervt dich, oder, Dejan?  Hey, mach dir keine Sorgen. Wie gesagt, nimm was du willst, ich zweifle nicht, dass du das schaffst. Brana von Okrešelj im Winter ist natürlich kein Spaziergang, das ist jedem klar.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| rgac14. 01. 2020 12:15:10 |
@redbull Also, wenn ich aus dem gesicherten Teil komme, direkt hoch und dann ein bisschen links zum Gipfel der Brana?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull14. 01. 2020 12:26:59 |
Und wie weißt du wo der gesicherte Teil ist, wenn er z.B. unter Schnee liegt? Im Juni wird es wahrscheinlich schon gut für den Aufstieg sein, wenn es trocken ist
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Rupo16. 02. 2020 14:32:11 |
Auf der Brana halten trotz Inversion super Bedingungen noch stand. Deshalb lenke ich schon vor dem Schild direkt zum Gipfel. Neigung konkret, Untergrund gnadenlos, meist eisig - richtige Werkzeugwahl und starke Schenkel nötig. Direkt auf Gipfel bei Kreuz raus. Oben deutlich plus und windstill. Abstieg meist gleiche Route um noch ein bisschen zu pumpen  ps: im Geröll unter dem Schuttkegel Richtung Bistrica Black Diamond Handschuh gefunden, wer ihn vermisst schreib an ZS
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Marecar23. 02. 2020 14:15:50 |
Keine Sonne und kein Sonnenaufgang. Diesmal haben die Wetterfrösche nicht danebengelegen. Aber noch wärmer als letzten Sonntag. Oben 5 Grad mit wenig Wind. Etwas unter Gipfel ziemlich eisig trotz hoher Temperaturen.
| (+7) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.