|
| djimuzl19. 01. 2022 08:48:58 |
Na ja, jetzt ist das auch bezahlt... Verdammt, werden die jetzt jeden Meter kassieren...?
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ppegan19. 01. 2022 11:00:08 |
Marjan, die Parkplätze jenseits der Straße von diesem Parkplatz sind kostenlos, nur ein bisschen weiter zu laufen 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Kafetarca19. 01. 2022 12:17:49 |
ppegan, meinst du die Parkplätze entlang der Straße weiter von Jasna Richtung Vršič?
|
|
|
|
| ppegan19. 01. 2022 12:18:56 |
Ja, die. Wenigstens im Sommer waren sie noch kostenlos.
|
|
|
|
| prizup19. 01. 2022 14:21:02 |
Aktuell ist auch der große Parkplatz hinter der Polizeistation am Skigebiet kostenlos.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lubadar19. 01. 2022 16:36:04 |
Heute habe ich dort geparkt, wo @bagi letztes Mal, und es war auch kostenlos, wenigstens kein Bescheid auf der Scheibe , ansonsten heute top Ausblicke und oben kurzärmlig.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| dprapr19. 01. 2022 19:24:50 |
Interessant, dass keiner meckert, wenn er in Städten Parkgebühren zahlt und kassiert. Nur an Ausgangspunkten in die Berge stört es euch. 
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| dragon19. 01. 2022 22:27:03 |
Stimme zu. Gerade heute habe ich auf Prtovč für Ratitovec gezahlt. Hat mir nichts ausgemacht. Für Berge nie. Für Laibach tut jeder Cent weh.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl20. 01. 2022 00:25:20 |
Drago, öffne auf diesen Seiten eine Rubrik mit diesem Thema, dann hast du "niemand"-s bald vollen Koffer  Gemecker soviel du willst 
|
|
|
|
| korl20. 01. 2022 07:13:52 |
Die, die es nicht stört, Parkgebühren zu zahlen, fuhren vor der Rampe schon um drei Uhr morgens nach Blato, als kein Wächter da war. Sie sagten deswegen, weil im Sommer früh vor der Hitze. Seit der Rampe gehen sie wieder um neun vormittags, wie vorher.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| felix20. 01. 2022 08:07:22 |
Wenn zahlen nötig, zahlt man halt, kommt nicht drum herum, wenn einige jammern deswegen, stört mich nicht. Jemand stört immer alles was du hier schreibst. Interessanter Vergleich mit Dolomiten, wo ich mehrmals war - auch letztes Jahr - an vielen Ausgangspunkten an Pässen kein Parkgeld nötig, natürlich in Städten schon. Und jetzt sagt jemand - dann geh doch in die Dolomiten?
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| Trobec20. 01. 2022 08:16:48 |
Sieht so aus als würden viele zustimmen wenn Luft bezahlt werden müsste...
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| ppegan20. 01. 2022 08:39:03 |
Felix, ich stimme dir voll und ganz zu, einige stört alles, was du hier schreibst. Mich stört Parkgebühren zahlen nicht, aber wenn ich bezahltes Parkplatz und kostenloses 50 Meter entfernt vom bezahlten habe, wähle ich immer das Kostenlose, so Gorenjka bin ich. Wo zahlen muss (z.B. Parkgebühr nach Blato), zahle ich problemlos. Wenn ich in Stadt gehe, für Stunde oder zwei, ergibt z.B. 2-4 Eur (in Kranj erste zwei Stunden auf manchen Parkplätzen sogar gratis). Wenn parkst am Ausgangspunkt für Berge, wo Tour mehrere Stunden dauert, Betrag schnell über 10 Eur und logisch parken wo gratis. Oder?
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| dprapr20. 01. 2022 08:49:15 |
Zahlung für Luft? Warum nicht, wenn sie qualitativ ist. Einige wollen einfach nicht verstehen, dass mit Parkgebühren vieles geordnet wird, am Ende auch geordneter Parkplatz und noch vieles, was jene Umwelt braucht, die wir Tag für Tag besuchen und belasten. Leider sind jene Zeiten vorbei, als wir gratis direkt unter Aljažev dom in den Vrat parken konnten, in Tamar, in Logarska, bei unterer Seilbahnstation auf Jezerskem, in Martuljek bei Ogljarju,..., und ich verstehe die jetzige Generation voll, die das alles vermisst. Leider bringt Fortschritt auch Einschränkungen, die ihr in den Bergen erlebt. Aber ohne sie wäre bei solcher Frequenz von Besuchen bestimmter Gebiete Chaos, das wir wahrscheinlich nicht wollen. Ich selbst zuletzt, als ich mit dem Kollegen Rigljica besucht habe, geparkt dort auf geordnetem Parkplatz beim See Jasna und ordentlich beim Zurückkommen gezahlt. Hat die Tour mir keinen Deut verdorben. Man könnte debattieren, dass Parkgebühr zu hoch ist, aber wo ist es anders. Ja, Prtovč ist billig, stimme dragon zu. Wenn ihr von Touren zurückkommt, denkt nicht daran, wie viel ihr für Bier oder zwei gezahlt habt, das euch weniger genutzt hat als jene Parkgebühr vor guter Tour. Warum dann dieses Gejammer? Lasst die Dinge endlich ordnen, dann ist's allen besser. Ohne Beiträge der Bergbesucher wahrscheinlich nicht. In Vrat sehen wir, dass schon was passiert.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| lubadar20. 01. 2022 17:42:11 |
Keiner hat nach den Verhältnissen gefragt, Debatte nur um Parkgebühr, als wären wir auf einem anderen Forum...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| capraibex20. 01. 2022 18:21:27 |
Künftig werden bestimmte Ausgangspunkte für Verkehr gesperrt, was vielen die geplante Tour verlängert oder gar abhält. Öffentlicher Verkehr läuft meist zu spät, d.h. schlecht organisiert wo er ist. Nicht nur Besucher leiden, auch Hütten werden durch solche Maßnahmen weniger Besuch haben.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| n3jc20. 01. 2022 19:22:18 |
Welche Ausgangspunkte werden für Verkehr gesperrt?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| nincokl20. 01. 2022 20:10:00 |
Und wer weiß wie der Weg zum Ciprnik vom Ausgangspunkt Jasna ist, ist er begangen und welche Steigeisen empfohlen..Danke
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lino20. 01. 2022 20:34:14 |
Capraibex, neue Maßnahmen werden sicher wieder gallige Kommentare öffnen und Niveau der Debatte auf Forum senken. Bis dahin genießen und keine Panik. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Kafetarca20. 01. 2022 22:09:21 |
Eine so ein bisschen blödere Frage - reichen kleine Steigeisen für Ciprnik?
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.