|
| Bandzo23. 04. 2017 14:52:41 |
Ha ha ha Exzellenter Schluss! 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| dprapr23. 04. 2017 16:14:55 |
Was habt ihr aus Gitas emotionalem Abschied von ihrem Bergfreund gemacht? Ihr seid zum Bärenkacke übergegangen. Aber das Leben geht weiter und Igor hätte wahrscheinlich auch etwas Freches beigefügt.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lino23. 04. 2017 16:40:48 |
Turbo, ausgezeichnete und lehrreiche Fabel. Sonst aber, wenn wir den Bären herausfordern, müssen wir auch die Folgen eines Zusammentreffens mit ihm in Kauf nehmen.
|
|
|
|
| pohodnik1123. 04. 2017 22:19:27 |
Gita sehr sehr schön geschrieben und es geht ans Herz. Igor und Tatjana ruhen in Frieden.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| peter211. 05. 2018 18:24:17 |
Heute auf Čisti vrh. Von Sperre bei Skala-Dorf bis Planina v Plazeh queren wir drei ziemlich große Schuttfelder. Wer den Weg nicht kennt, kann Probleme haben, ihn beim Überqueren zu finden. Von Planina v Plazeh bis Čisti vrh geht der Weg fast immer über Schnee und es ist manchmal schwer, den richtigen zu finden. Glücklicherweise ist die Richtung immer klar. Auf dem Gipfel kurz etwas Blau am Himmel, sonst meist Regengefahr. Wegunkundigen rate ich für ein paar Wochen vom Besuch ab, sonst wie immer Ruhe und Stille (und unglaublich viele frische Bären-Spuren). Na, Schild warnt vor Bären schon bei Sperre. Ein paar Bilder: http://www.petersfoto.si/thumbnails.php?album=datebrowse&date=2018-05-11 http://www.petersfoto.si
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ločanka11. 05. 2018 21:32:50 |
Super, aber diese Bären-Spuren lassen mich nachdenken Man kann sich nicht darüber freuen
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| darinka411. 05. 2018 22:00:33 |
Bär ist keine Seltenheit mehr. Ziehen weit. Letztes Jahr hat Hüttenwart am Špič gesagt, Bär kam zur Hütte. Letztes Jahr Ende Oktober, beim Abstieg im Dunkeln trockenen Bachbett von BG dachte ich, ein Bär könnte mich kriegen. Wenn du da gehst, nimm Pfeife mit. Sagen, mag kein Lärm. 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| darinka413. 05. 2018 20:30:47 |
Ločanka du hast zwei Optionen zur Auswahl, wenn du auf einem Weg gehst, wo du einen Bären treffen kannst.
1
2
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ločanka15. 05. 2018 21:19:18 |
Darinka, ich sammle schon Hilfsmittel 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ločanka15. 05. 2018 21:31:20 |
Und was, wenn er auch Sneakers hat ?
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| darinka416. 05. 2018 06:44:11 |
Beim Zusammentreffen mit einem Bären muss man stehenbleiben und nicht fliehen. Ich habe gesehen, dass sie speziellen Spray-Tränengas gegen Bären verkaufen. Gut mitnehmen, wenn man Zeit hat ihn zu aktivieren und den Bären zu verwirren. Wenn die Hände nicht zu sehr zittern im Schock.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ločanka16. 05. 2018 06:49:36 |
Darinka, wenn du erfährst wo man es kauft, sag's uns 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| darinka416. 05. 2018 07:14:46 |
Es war vor ein paar Jahren. Die Cousine des angegriffenen Jungen hat es mir erzählt. Sie sammelten Pilze. Er war mit Hund. Der Bär hat ihm den Arm zerfetzt. Zum Glück hat er überlebt. Hunde an der Leine.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ločanka16. 05. 2018 07:36:18 |
turbo, ich bin Gorenjka, kommt mir ziemlich teuer vor, würde nicht so viel für einen Bären riskieren, eine Glocke ist billiger 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SamoK16. 05. 2018 07:56:03 |
Aber woher kommt eigentlich diese Angst vor Bären? Ein Bär tut dem Menschen nichts. Ich hab ihn schon getroffen und er hat mich nicht mal angeschaut... (Das einzige Tier, das dem Menschen wirklich gefährlich werden kann, ist der Mensch.)
|
|
|
|
| slavkoa16. 05. 2018 07:58:53 |
Ich will nicht den Klugscheißer spielen aber ich kann einige meiner Erfahrungen erzählen, da ich mehrmals wöchentlich zum Veliki Javornik über dem Cerkniško jezero gehe wo Bärengebiet ist und ich ihn öfter treffe. Zuletzt vor 14 Tagen eine Bärin mit Jungtier, die nur 20 Meter von uns mit dem Hund entfernt war aber uns nur beobachtet hat und ruhig ihres Wegs gegangen ist. Ich rate von keinem Schreien, keinem Weglaufen, Werfen auf den Boden ab, wie einige empfehlen, sondern beobachtet ruhig die Bewegung des Bären und zieht euch langsam zurück, auf dem Weg hörbar sein (Glocke, Gespräch, Singen...), wenn der Bär auf euch zustürmt lasst etwas von euch fallen (Hemd, Handschuhe, Mütze, Rucksack ...) der Bär wird sicher stoppen und mit der abgelegten Sache spielen und dann gehen. Bär hört, riecht und sieht sehr gut, drum weicht er weit vom Menschen aus und keine Sorge vor Angriff. Spray gibt's im Laden Lovec im BTC, Halle A, Lj. Darinka du triffst den Bären früher oder später, hab gehört sie haben ihn im Nanos-Gebiet gesehen, wo du dich auch ab und zu bewegst...oder irre ich mich. Viel Erfolg und angstfrei... ich fürchte mich mehr vor unausgeglichenen Leuten als vor Bär.
| (+9) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.