Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
piotr28. 04. 2021 09:39:43
Jasho Jenulla für Präsident und wir sitzen im Sattel.velik nasmeh
(+1)gefällt mir
pantani128. 04. 2021 09:40:34
Na das ist schon sehr ähnlich der humoristischen Serie Nur Idioten und Pferde jezik, und schöne 1. Mai-Feiertage euch allen.

Lp
(+2)gefällt mir
djimuzl28. 04. 2021 10:06:14
Diese Regierung unter dem Deckmantel der Covid-Epidemie tut, was sie will, und vorerst gibt es niemanden, der sie stoppen kann, ihr Präsident ist sich dessen sehr bewusst.. Nur das Verfassungsgericht bremst sie hier und da ein bisschen, und selbst das bekommt in solchen Fällen scharfe Worte der Herrschenden.
Dass gegen alle, die es wagen, schon laut über ihr Handeln nachzudenken, geschweige denn Kritik zu äußern, im nächsten Moment – aus diversen schimmeligen Kellern, ungarischen Medien, quasi-intellektueller dr.dr.-Sphäre, wie aus der höchsten Instanz, dem Twitter-Profil des Regierungschefs und diversen demütigen Untergebenen – eine echte Offensive aus Erbrechen von Feuer, Scheiße und Blödsinn sowie niedrigen Verleumdungen und Besserwissereien ausgegossen wird – wenn ich die Regierungs-"gesetzlichen" Verordnungen zur Verbannung von Protestäußerungen überhaupt überspringe... ist der beste Einblick in die Arbeitsweise der regierenden Partei.
Natürlich dient diese feindselige "PR" als Rauchvorhang, der unter den genannten epidemiologischen Bedingungen das einfachere Funktionieren des tiefen SDS-Staates ermöglicht.
(+4)gefällt mir
zokipoki28. 04. 2021 10:06:25
Lieber Aljoman! Ich war wirklich nicht bei den Protesten, ich war zu Hause auf dem Sofa. Ich habe die Protest-Übertragung auf dem Handy verfolgt. Anfang, etwas dazwischen und Ende. Jani habe ich später gesehen und das widerlegt meine Aussage zur Musik, aber während ich die Übertragung geschaut habe, haben sie fremde Musik gespielt, gegen die ich nichts habe, aber für mich ist das Beweis für die Unorganisiertheit der Versammlung, na ja, das gehört auf Partys, nicht auf Anti-Faschismus-Kundgebungen, wo man prinzipientreu sein muss! So sehe ich das.

In der Luft hat wirklich eine chinesische Flagge geweht, was absurd ist, wie auch die Shirts mit Titos Bild (R.I.P.). Kannst du mir erklären, wie man sich mit Symbolen des Totalitarismus nur dagegen stellt? Ihm einen Spiegel vorhalten? Vielleicht. Ich schließe daraus, dass in Titos Zeiten allen von uns, die sich in einer Pan- al Plan-Demie widersetzen würden, der Arsch geraucht hätte, sie hätten uns eingesperrt und von den Straßen gejagt. Ich meine, im vorherigen Regime hätten wir viel härtere Maßnahmen beim Covid erlebt. Aber niemand weiß das sicher.

Noch was zum Faschismus. Faschismus, wenn man Einschränkung der Menschenrechte so nennt, ist allgegenwärtig und weit verbreitet, nicht nur auf die Regierungspolitik in der aktuellen Besetzung beschränkt. Die meisten slo-Unternehmen basieren auf Faschismus, ein guter Teil der Wirtschaft ist Faschismus und geht Hand in Hand mit der Politik und es ist dumm zu denken, dass man das durch Wechsel der Garde beseitigen könnte. Es ist ein tief verwurzeltes Muster im Blut. Arbeiter sind Werkzeuge faschistischer Ausbeutung, die aus Angst ums Überleben dem Herrn dienen, dem Chef für seinen Ruhm, der praktisch nichts wert ist! Wisse, dass das Ende des Faschismus das Ende des Staates bedeutet! Wenigstens für eine Weile.

Jetzt geh ich zurück aufs Sofa.
(+5)gefällt mir
VanSims28. 04. 2021 10:21:04
@Becar: Grundsätzlich stehe ich weder auf der einen noch auf der anderen Seite, aber die Linken sind (mit einigen Unterbrechungen) seit 30 Jahren an der Macht, welchen Staat wir dadurch haben, konnten wir schon vor Corona sehen. Verrostet und verkrüppelt würden sie weiterregieren.

Die Macht muss wechseln und es ist nichts Schlimmes, wenn sie plötzlich nicht mehr an der Macht sind. Sonst sind sie selbst zurückgetreten. Wäre Janša lange an der Macht, würde er auch verrückt werden. Jeder tut das. Dann keine Sorge, ich wäre der Erste, der sagt: "Jeder nur nicht Janša!"

Weißt du bis so 2008, 2009 war ich auch eher für die Linken als für Janša. Dann hat mir schon die Pahor-Regierung die Augen geöffnet, endgültig Cerars und Šarčeva, die in ihren Amtszeiten nichts gemacht haben.

Wenn du meine Posts gut gelesen hast, hast du gesehen, dass ich Janša oft kritisiert habe. Auch seine Corona-Maßnahmen. Natürlich im Sinne, dass sie zu spät und nicht streng genug waren. Einige (z.B. Gemeinden) waren auch blödsinnig.

Du erwähnst Faschismus. Es ist bekannt, in welchem Nachbarland Faschisten für einen guten Teil der Bevölkerung noch Helden sind. Nun, hier ein gutes Beispiel, wo ich auch nicht mit Janša einverstanden bin, der ihnen fast in den Arsch kriecht. Hier voller Respekt vor der Linken, die es wagt, ihnen die Wahrheit ins Gesicht zu sagen (obwohl als sie an der Macht waren, um 2003 2004, als sie mit Foibe angefangen haben zu lärmen, haben sie auch nichts zu sagen gewagt, aber genau dann hätten sie ihre Geschichtsfälschung im Keim ersticken müssen). Natürlich haben sie Gründe dafür - die Schwere ihrer eigenen Nachkriegsverbrechen mindern oder schlechtes Gewissen.

Was den Tweet angeht, weiß ich nicht, was damit nicht stimmt. Leider kann das wirklich passieren.
(+4)gefällt mir
Aljoman28. 04. 2021 10:48:48
@zokipoki, jeder ist auf seinem Ufer, das hat die Menge gestern gezeigt. Ok, lassen wir diejenigen südlich der Kolpa.
Du schreibst über T-Shirts, Fahnen und Transparente mit Bildern von Tito, chinesischen Fahnen, Che... Wie ich dir schon schrieb, warst du nicht da, also generalisiere nicht. Ich selbst habe weniger gesehen als ich Finger an beiden Händen habe (und ich habe alle).
Und jede Ähnlichkeit mit Faschismus ist nur "zufällig".

Schönen Tag auf dem Sofa wünsche ich dir.
(+3)gefällt mir
djimuzl28. 04. 2021 10:52:42
@VanSims 8,5 Jahre - ab 31 - ist keine "Unterbrechung", außerdem haben in allen Drnovšek-Regierungen - 10 Jahre - rechte Parteien mitgewirkt, auch die heute regierende...
(+5)gefällt mir
zokipoki28. 04. 2021 10:58:43
Aljoman genau das! Jeder ist auf seinem Ufer und das wollte ich sagen! Du hast den Kern meiner Verallgemeinerung getroffen und solange zwischen diesen Ufern keine Verbindung ist, jene Verbindung, die uns alle vereinen würde, bleibt es wie es ist, mal besser, mal schlechter. Menschen brauchen ein universelles Leitmotiv, sonst täuschen wir uns endlos!
(+3)gefällt mir
parenzo28. 04. 2021 11:08:55
Sehr geehrter Administrator,

ich schlage vor, dieses Thema zu löschen, da es sich in eine gewöhnliche politische Kloake verwandelt hat und Politikerei unter jedem Titel verboten (und gelöscht) wird, wie es auf Webseiten üblich ist, die nichts mit Politik zu tun haben.

Ich denke, auf dieser Webseite gibt es keinen Platz für politische „Schießereien“ unter jedem Titel.
Dafür gibt es im Web unzählige Seiten, auf denen Agitatoren aller Farben und andere Patienten Dampf ablassen können.

Zeit für die Frühlingsreinigung.
(+8)gefällt mir
Trobec28. 04. 2021 12:37:31
Na ja... oder das Thema in "Covid und Politik" umbenennen. Weil leider so ist, dass beides stark verbunden ist, bzw. heute ist covid schon mehr politisch als gesundheitlich.
(+3)gefällt mir
tulipan28. 04. 2021 13:02:38
Parenzo, lösche dich aus diesem Forum, dann ist's gut.mrk pogled
(+6)gefällt mir
VanSims28. 04. 2021 13:20:19
@djimuzl: wenn sie 8,5 Jahre ununterbrochen zusammen gewesen wären, würde ich nicht sagen ...

'Mitgewirkt' meinst du SLS und SKD... na ja, sie haben ihnen die Stange hochgehalten, sie hatten keine entscheidenden Worte, ein paar Stühle haben sie gnädig bekommen. Heute wundern sie sich, wie alles von Medien bis Institutionen in linken Händen ist. Ihr habt ihnen selbst geholfen ...

Was die jetzt regierende Partei betrifft, muss man sagen, sie war die prinzipientreueste: seit 1994 (Depala vas) nie wieder in linker Regierung.

@Trobec: Leider ist Covid zu einer politischen Frage geworden nicht nur hier, auch in den USA z.B. Mit dem Unterschied, dass dort umgekehrt: Demokraten für Maßnahmen, Rechte dagegen, was weiterer Beweis ist, dass hier kein ideologischer Hintergrund ist sondern nur Ausnutzen der Situation für politische Punkte.
(+5)gefällt mir
Aljoman28. 04. 2021 13:21:46
Dass du deine Meinung nicht schreiben darfst, ist genau das, was die aktuelle Regierung macht. Zensur ist eine sehr heikle Sache.
(+7)gefällt mir
zokipoki28. 04. 2021 13:50:19
In Slowenien vermischen die Leute Politik überall, obwohl sie alles andere als verbindend ist. Daher auch ein vielschichtiger Blick auf Covid und die aktuelle Lage. Chaos.
(+3)gefällt mir
Becar28. 04. 2021 15:17:48
Leider ist bei uns der erste Epidemiologe, Virologe, Gesundheitsminister, Beschaffer, alles eine und dieselbe Person. Also sind Politik und Covid untrennbar verbunden. Das ist es, was ich Covid-Mafia nenne, und ich sehe, dass glücklicherweise immer mehr Leute sich dessen wirklich bewusst werden. Sie haben so viel geklaut, dass wir alle den Gürtel enger schnallen müssen. Die Ideen reißen schon nicht ab, zuerst die Idee, den Pensionären wegzunehmen, jetzt sind Sozialtransfers dran, was kommt als Nächstes, Einfrieren von Beförderungen (wieder)? Alles wird so gemacht, dass diese Mafia weiter ungestört klauen kann auf Kosten der Senkung des Lebensstandards aller anderen von uns. Und dem muss man so oder so ein Ende setzen!
1
(+6)gefällt mir
zavest28. 04. 2021 16:46:07
Was macht Neuseeland falsch, dass dort keine Covid-Mafia herrscht? zmeden Nicht nur dass sie mit Australien eine quarantänefreie Reisenblase haben, sie veranstalten sogar Konzerte mit 50.000 Teilnehmern, ohne Masken und ohne Tests...

Quelle
(+2)gefällt mir
jax28. 04. 2021 17:32:38
Sie können Konzerte auch für 500.000 Leute haben, sie sind immer noch eingesperrt wie Schafe im Pferch (ok, kürzlich nach einem Jahr haben sie den Pferch ein bisschen vergrößert). Wenn das normal ist - nein, danke.
(+3)gefällt mir
zokipoki28. 04. 2021 18:06:04
Wir sind alle eingesperrt, unabhängig von Covid, wir merken es nur nicht, weil wir uns im Laufe der Zeit an die Käfige gewöhnt haben, die wir uns selbst gebaut haben.
(+3)gefällt mir
julius28. 04. 2021 18:12:15
jax!
Neuseeland zum Vergleich 13 mal größer in der Fläche als SLO (NZ hat 268.021 km², SLO 20.271 km²)
Als uns der Prinz der Finsternis im Norischen Königreich in Gemeinden und Regionen einsperrte, waren wir viel enger dran als die Bewohner von NZ. Ach ja, die haben ganze 5 Mio. Und wer war jetzt im kleineren Pferch?
Ja du hast recht, wenn du fragst, ob das normal ist?
Im Norischen Königreich stirbt die Normalität in Raten.
Ja, ja Wissen über Geografie und ein bisschen Mathe hat noch keinem geschadet.
Und hab dich gut.
(+3)gefällt mir
jax28. 04. 2021 18:25:13
Größe zählt nicht. Wichtig ist, dass sie das Abschotten von der Welt als Weg zum Kampf gegen die Epidemie gewählt haben. Und das kaufe ich einfach nicht, weil das Schließen von Grenzen früher oder später auch das Schließen des Geistes bedeutet. Und die Tatsache ist, dass noch gar kein Land, das das Schließen als Weg zum Kampf gegen die Epidemie gewählt hat, diese Sperren aufgehoben hat. Und an dieser Stelle fällt das Schlüsselargument der Befürworter strenger Lockdowns - angeblich, lasst uns alles kurz schließen, dann leben wir normal. Ja, normal im eigenen Pferch. Ich akzeptiere das nicht.
(+2)gefällt mir
Seite:123...119120121122123...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies